Anthony - Stefan Bräuler?? Bin mir sehr unsicher, da das nur ein kurzer Clip ist, aber ihn vorzuschlagen kann ja nicht schaden. Bridget Rapp & Holden Barnes - Wenn die männliche Stimme Holden Barnes ist, dann stimmt Lasse Dreyer nicht. Gregor Varga - Andree Solvik? Kobey Farkas - Florian Clyde, sollte
Sind die, zu denen ich nach kurz reinhören meinen Senf dazu geben konnte, auch wenn ich mir nicht 100% sicher bin.
Ok nicht Jürgen Mai, schonmal gut zu wissen. Andree Solvik würde ich auch verneinen. Der klingt wesentlich jünger. Meine andere Vermutung wäre Marko Bräutigam, der für mich übrigens eine totale Ähnlichkeit mit Pat Zwingmann hat. Beide erinnern mich immer an Norbert Gastell gemischt mit Helmut Kraus.
Ich habe bereits vorgearbeitet und die erste Staffel ist privat schon einmal fertig gelistet. Vorab, ich hab jetzt schon einige Serien gelistet, oder bin gerade dabei, aber keine Synchro ist mir so negativ aufgefallen wie die von FBI: International. Abgesehen von den Hauptdarstellern, die alle einigermaßen passend besetzt wurden und der fabelhaften Selbstsynchro von Christiane Paul, kann ich dem Rest nichts Positives abgewinnen. Stimmen sind beinahe immer zu alt oder auch viel zu jung besetzt, bei Episoden, die in DE spielen gibt es eine Inkonsistenz bei den Selbstsynchros. Mehr dazu unten.
Ich möchte hier auch mal erwähnen, dass die Bearbeitungsinformationen inkorrekt in der SK und demnach auch falsch hier gepostet sind. Ich habe mich nämlich mal mit der EuroSync in Verbindung gesetzt und da meinte die Aufnahmeleiterin zu mir, dass die EuroSync nicht für die Vertonung der ersten Staffel verantwortlich ist. Aber das ist ein anderes Thema.
Was meine ich mit Inkonsistenz bei den Selbstsynchros?
Da die Serie ja in Europa spielt wird sie auch in den jeweiligen EU-Ländern gedreht, ergibt Sinn. Und bei Episoden, die in Deutschland und deutschsprachigen Ländern spielen, kommen auch mitunter deutsche Schauspieler zum Einsatz. Alexander Devrient, Xenia Kitzmann, Vinzenz Kiefer, Rabea Wyrwich, Corinna Nilson wären das. Nun ist es, dass man einige sich selbst synchronisieren hat lassen und andere nicht. Devrient nicht, Kitzmann aber schon, Vinzenz Kiefer nicht, was mich schon sehr erstaunt, Wyrwich aber wieder schon dafür Nilson wieder nicht. Versteht ihr was ich meine? Mir ist bewusst, dass da Faktoren hinter stecken, wie schauspielerische Leistung oder auch Synchronleistung aber wenn man schon deutsche Schauspieler besitzt, sollte man sie sich auch selbst sprechen lassen.
Zusammengefasst: Die Synchro ist für mich in mehreren Punkten negativ aufgefallen, hauptsächlich liegt es an der Stimmenwahl. Deshalb bezweifle ich auch, dass ich den Serienführer fortsetzen werde. Nicht falsch verstehen, die erste Staffel wird noch beendet aber ob es danach weitergeht? Ich denke mal eher nicht.
Okay, das war sehr viel Text und ich danke jedem der das bis zum Ende gelesen hat.
Zitat von Dennie03 im Beitrag #19Ich möchte hier auch mal erwähnen, dass die Bearbeitungsinformationen inkorrekt in der SK und demnach auch falsch hier gepostet sind. Ich habe mich nämlich mal mit der EuroSync in Verbindung gesetzt und da meinte die Aufnahmeleiterin zu mir, dass die EuroSync nicht für die Vertonung der ersten Staffel verantwortlich ist. Aber das ist ein anderes Thema.
Interessant, ich kenne eine Vita-Angabe eines Synchronschauspielers zur ersten Staffel, die einige Zeit vor der SK veröffentlicht wurde, und dort ist die EuroSync sehr wohl als Synchronfirma für Staffel 1 gelistet.
Mmh, das ist sehr merkwürdig. Die Besetzungen deuten klar auf die EuroSync hin aber Zitat der Aufnahmeleiterin: "Die erste Staffel FBI International haben wir nicht bearbeitet..." Zitat Ende. Könntest du mir sagen, um welchen Synchronschauspieler und Vita es sich handelt?
SSA Scott Forrester [Luke Kleintank] Roman Wolko Special Agent Jamie Kellett [Heida Reed] Katja Hiller Special Agent Andre Raines [Carter Redwood] Alexander Ziegenbein Special Agent Cameron Vo [Vinessa Vidotto] Katharina Schwarzmaier Europol-Agentin Katrin Jaeger [Christiane Paul] Christiane Paul
Ass. SAIC Jubal Valentine [Jeremy Sisto] Matthias Klie
Mark Douglas [Brian Letscher] Peter Lontzek Leutnant Timur Rusu [Sasha Roiz] Frank Schaff Inspektor Rick Savrinn [Chris Payne Gilbert] Florian Hoffmann Vadim Cerban [Elan Zafir] Christoph Banken Florin [Nick Nevern] Peter Sura Angela Cassidy [Elizabeth Mitchell] ?
1x12 Einsatz in Frankfurt (One Point One Million Followers)
Einsatzort: Frankfurt, Deutschland
SSA Scott Forrester [Luke Kleintank] Roman Wolko Special Agent Jamie Kellett [Heida Reed] Katja Hiller Special Agent Andre Raines [Carter Redwood] Alexander Ziegenbein Special Agent Cameron Vo [Vinessa Vidotto] Katharina Schwarzmaier Europol-Agentin Katrin Jaeger [Christiane Paul] Christiane Paul
Michael Vestal [Gabriel Olds] Nils Nelleßen Kommissar Adler [Jeremy Xido] Armin Schlagwein Harald Pesch [Alexander Devrient] ? Angela Cassidy [Elizabeth Mitchell] ?
Lena Schmidt [Xenia Kitzmann] Xenia Kitzmann Gary Murdoch [Mark Ebulué] Stefan Bräuler Lula [Rafaela Nicolay] Flavia Vinzens Frederick Schmidt [Marcus Calvin] Jan Kurbjuweit Türsteher [Bence Bouquet] Nic Romm Dettmann [Ian Porter] Patrick Giese Ben [Parham Nikseresht] KAZE UZUMAKI Grenzbeamter [Darko Bedic] Kevin Kraus
Ich muss mal sagen, dass die Episoden, die in Deutschland spielen, mitunter die akkurateste Darstellung von Deutschland in einer amerikanischen Produktion sind, die es gibt. Liegt wahrscheinlich daran, dass man direkt vor Ort drehen konnte. Auch toll war, dass Christiane Paul auch im Original ein paar Sätze Deutsch sprechen durfte.
James Delvina [Rob Evors] ? Lendina Abazi [Cristina Catalina] Jana Kozewa Amelia Delvina [Georgia T. Willow] Aliana Schmitz Gabriel Delvina [Christopher Convery] [Kind] Kommissarin Agnes Nika [Nada Sharp] Anna Dramski Lorik Abazi [Alain Blazevic] Thomas Schmuckert
Fiona Delvina [Lou Jurgens] ALINE STASKOWIAK Tante Abazi [Denise Delgado] Nora Kunzendorf U.S. Marshall [Jason Lamar Ricketts] Stefan Bräuler
Gsta. Rebbeca Blair [Barbara Eve Harris] Nina Herting (?) Special Agent Kyle Harmon [Brandon Prado] Dennis Herrmann Unit Chief Grimes [Jeremy Holm] Michael Bauer Jordan Raines [Laila Drew] Laurine Betz Ethan Grubic [Connor Price] Oscar Räuker Károly [Atilla Àrpa] Sven Brieger Nick Thorpe [Tom Forbes] -
Grace Thornton [Natalie Shinnick] JULIA BAUTZ Mia Sahar [Amanda Victoria Vilanova] ? John Mallory [Matt Kennard] Steven Merting Ken Gregory [Sam Donnelly] Dirc Simpson Aimee [Melissa Neal] ? Istvan - Bedienung [David Fecske] ?
1x15 Hätte sie nicht alleine lassen sollen (Shouldn’t Have Left Her)
Einsatzort: Pristina, Kosovo
Kommissar Ledar Tolka [Luka Peros] Mark Schmal Jordan Raines [Laila Drew] Laurine Betz Ethan Grubic [Connor Price] Oscar Räuker Agent Harold Porter [Jay Paulson] Ulrich Blöcher Matthew Alcott [Nathan Dean Williams] Stefan Bräuler
Paul Kovács [Pasha D. Lychnikoff] Dieter Memel Nick Thorpe [Tom Forbes] Fabian Oscar Wien Kommissar Ákos Valkó [Andrew Pifko] Jörg Pintsch Erin Padilla [Kadia Saraf] Heike Beeck István Benkó [Marjan Radanovich] Kevin Kraus
Guillaume [Raphael Roger Levy] ? Amanda Martin [Angela Lin] Sonja Spuhl Henry Martin [Jeff Ayars] Sascha Rotermund Shannon Spencer [Alana O’Brien] ? Sára Molnar [Katalin Ruzsik] Sarah Riedel Dupuis [Joffrey Platel] Sven Gerhardt LeGrand [Laurent Maurel] Karim El Kammouchi
Jeremy Sheridan [Julio Gabay] ? Daniel Spencer [Tony Nowicki] Daniel Fehlow Olivier [David Coburn] Jan Kurbjuweit