Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #45Leider kommt kaum noch einer zu Kölnsynchron, da andere Studios wohl billiger sind. Die hatten im Raum Köln für mich schon frischen Wind mit reingebracht. Hat man auch daran gesehen, dass die G&G mal in Sachen Sprecherauswahl sich was von denen abgeschaut hat. Ohne die besetzt G&G für mich ziemlich fad und einfallslos.
Sehe ich genau so G & G Tonstudios hat sehr stark nachgelassen die letzte synchro die ich noch gelungen war ist Her Blue Sky aber mit Julien Haggege bekommt man mich immer egal wie die synchro wird man sehe X The Movie oder Twittering Birds Never Fly. Und ich will auch wieder Kölnsynchron und ganz besonders Brandtfilm damals (Rainer Brandt Filmproduktions GmbH) im Anime bereich zurück.
Splendid Film hat im letzten halben Jahr (mit einer Ausnahme?) nur noch bei Splendid in Berlin und Köln synchronisiert. Davon profitiert der Kölner Standort ziemlich stark.
Und Amazon hat Iyuno wieder zurückgeholt (?). Zumindest ist es wieder ihre erste Synchro seit Monaten.
Wie gesagt ohne Tobias Brecklinghaus kann G&G Tonstudios GmbH einpacken zum glück interessiert mich Reykjavík 112 null schade was aus G&G Tonstudios geworden ist.
Zitat von Dennie03 im Beitrag #53Fügst du deiner Liste der Hass-Studios nun auch G&G Kaarst hinzu? Mal wieder auch unbegründet.
Das habe ich nicht gesagt nur das G&G Tonstudios in letzter zeit sehr stark nachgelassen hat genau wie Hamburg meiner meinung nach. Bei Hass-Studios bleibt immer noch aaron:.film das kann kein anderes synchronstudio toppen.
Du hast es nicht direkt gesagt ja aber im Grunde genommen sagt dein Satz genau das aus. Und bitte pauschalisiere nicht Hamburg so ab, als wären dort alle Synchronstudios von minderer Qualität. Hamburg liefert sogar teilweise bessere Sachen ab, als man denkt.
G & G empfinde ich als hit, or miss. Sie langweilen mich eher mit ihrem ständig selben Cast aus den selben 10 NRW Leuten oder schlechten Büchern und waren früher definitiv mal besser, dennoch ist diese Leistung von Reykjavik wirklich unterste Schublade, da alle mit einem gekünstelten Anime Duktus sprechen.
Zitat von Dennie03 im Beitrag #55Du hast es nicht direkt gesagt ja aber im Grunde genommen sagt dein Satz genau das aus. Und bitte pauschalisiere nicht Hamburg so ab, als wären dort alle Synchronstudios von minderer Qualität. Hamburg liefert sogar teilweise bessere Sachen ab, als man denkt.
Ok aber bei Hass-Studios bleibt immer noch aaron:.film aus Nürnberg. Gefolgt nach den ganzen Deutschen ausland synchros aus USA, Spanien, Israel, England U.S.W.
Und zu Hamburg habe ich Jetzt zu xten mal geschrieben das mir ihre sprecherbesetzung immer fehlbesetzt sind oder dialogbücher und dialogregie immer grottenschlecht sind und nicht nur wenn sie trashfilme synchronisieren.
Zitat von Koya-san im Beitrag #56G & G empfinde ich als hit, or miss. Sie langweilen mich eher mit ihrem ständig selben Cast aus den selben 10 NRW Leuten oder schlechten Büchern und waren früher definitiv mal besser, dennoch ist diese Leistung von Reykjavik wirklich unterste Schublade, da alle mit einem gekünstelten Anime Duktus sprechen.
Tja da merkt man das G & G Tonstudios nur für Anime/Zeichentrick oder Videospiel synchros verantwortlich waren. Darum sollen sie lieber dort bleiben. Verstehe nicht warum Arte Reykjavík 112 nicht bei ihrer stammsynchron Städte Hamburg und Berlin synchronisiert haben bleibt ein räsel.
Uff. Damit hat das Synchronstudio in Leipzig einen großen Auftraggeber verloren... KIKA. Auch wenn ich nicht weiß wie stark die beiden in den letzten Jahren zusammengearbeitet haben. Und der Standort Leipzig wahrscheinlich sowieso etwas durch Halle verdrängt wurde.