Amazon: Arena Synchron GmbH, Berlin DMT Digital Media Technologie GmbH, Hamburg EuroSync GmbH, Berlin EVA Studios Germany GmbH, Berlin FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München Level 45 GmbH, Potsdam SPEEECH Audiolingual Labs GmbH, München Studio Hamburg Synchron GmbH, Hamburg TV+Synchron Berlin GmbH, Berlin
Anime House: HNYWOOD GmbH, Heilbronn
Animoon: DMT Digital Media Technologie GmbH, Hamburg @alpha Postproduktion, München TNT Media GmbH, Potsdam
Apple TV: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München/Berlin Iyuno Germany, Berlin
Bibel TV: Legendary Units GmbH, Berlin
Blackhill Pictures: Legendary Units GmbH, Berlin
Busch Media Group: Audioprojects, Barcelona City of Voices, Berlin Creative Sounds Germany, Hagen Legendary Units GmbH, Berlin Soundwood Media UG, Potsdam
Capelight Pictures: Linaro Film GmbH, Unterschleißheim Soundwood Media UG, Potsdam RRP Media UG, Berlin Think Global Media GmbH, Berlin
Crunchyroll: Deluxe Media GmbH, Hamburg DMT Digital Media Technologie GmbH, Hamburg G&G Tonstudios GmbH, Kaarst Lylo Media Group, Berlin postperfect GmbH, Berlin Oxygen Sound Studios GmbH, Berlin Rescue Film GmbH, München TNT Media GmbH, Potsdam TV+Synchron Berlin GmbH, Berlin VSI Synchron GmbH, Berlin
EuroVideo: Linaro Film GmbH, Unterschleißheim Legendary Units GmbH, Berlin Metz-Neun Synchron Studio und Verlags GmbH, Offenbach Neue Tonfilm München Film- und Synchronproduktion GmbH, München
FilmConfect: TNT Media GmbH, Potsdam
Great Movies GmbH: Legendary Units, Berlin
KSM Anime: G&G Tonstudios GmbH, Kaarst Kölnsynchron, Köln Think Global Media GmbH, Berlin
Leonine Distribution: EuroSync GmbH, Berlin FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München Mo Synchron GmbH, München Neue Tonfilm München Film- und Synchronproduktion GmbH
Lighthouse: aaron:.film, Nürnberg Legendary Units GmbH, Berlin
Meteor Film GmbH : Soundwood Media UG, Potsdam 19 Synchron GmbH, Berlin
Netflix: EVA Studios Germany GmbH, Berlin FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München/Berlin Interopa Film GmbH Iyuno Germany, Berlin/München VSI Synchron GmbH, Berlin
Paramount Global: Cinephon Filmproduktions GmbH, Berlin Deluxe Media GmbH, Hamburg Elbgorilla Synchro GmbH, Hamburg EuroSync GmbH, Berlin FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin Interopa Film GmbH, Berlin Iyuno Germany, Berlin Level 45 GmbH, Potsdam postperfect GmbH, Hamburg RC Production GmbH & Co. KG, Berlin
Peppermint Anime: @alpha Postproduktion, München Oxygen Sound Studios GmbH, Berlin
Plaion Pictures: Cinephon Filmproduktions GmbH, Berlin postperfect GmbH, Hamburg Think Global Media GmbH, Berlin
ProSiebenSat.1 Media: Arena Synchron GmbH, Berlin Antares Film GmbH, Berlin EuroSync GmbH, Berlin Studio Hamburg Synchron GmbH
polyband Medien GmbH: @alpha Postproduktion, München Metz-Neun Synchron Studio und Verlags GmbH, Offenbach TNT Media GmbH, Potsdam
RTL Group: Arena Synchron GmbH, Berlin Deutsche Synchron & Medienproduktion GmbH, Berlin DMT Digital Media Technologie GmbH, Hamburg Elbgorilla Synchro GmbH, Hamburg EVA Studios Germany GmbH, Berlin FFF Grupe GmbH, München-Unterhaching Hermes Synchron GmbH, Potsdam Iyuno Germany, Berlin Level 45 GmbH, Potsdam Splendid Synchron GmbH, Köln Studio Hamburg Synchron GmbH, Hamburg/Berlin
Pokémon International: Creative Sounds Germany, Hagen Iyuno Germany GmbH, München
Splendid Medien: DMT Digital Media Technologie GmbH, Hamburg EuroSync GmbH, Berlin Legendary Units GmbH, Berlin Splendid Synchron GmbH, Berlin/Köln Synch! Synch! Kino- & TV-Synchronisation GmbH, Hamburg
Tiberius Film GmbH: Legendary Units GmbH, Berlin The Kitchen Germany GmbH, Karlsruhe
Walt Disney Company: Arena Synchron GmbH, Berlin ASR Audio Networks, Berlin Creative Sounds Germany, Hagen Deluxe Media GmbH, Hamburg EuroSync GmbH, Berlin FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München/Berlin Interopa Film GmbH, Berlin Iyuno Germany, Berlin/München Lavendelfilm GmbH, Potsdam Splendid Synchron GmbH, Berlin/Köln Studio Hamburg Synchron GmbH, Hamburg Wavefront Studios GmbH, München
Wild Bunch Germany GmbH: EVA Studios Germany GmbH, Berlin FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München/Berlin
Ergänzungen werden gerne angenommen! Bitte beachten, dass es wirklich regelmäßige Aufträge sind.
Viele der Paramount+ Serien wie Tulsa King, Major of Kingstown, Yellowstone + Ableger-Serien, etc. landeten bei Studio Hamburg Synchron GmbH, Hamburg oder Cinephon Filmproduktions GmbH, Berlin wie z.B. Fellow Travelers, Dexter: New Blood, Halo, I'm Dying Up Here, Lawimen, Billions, Rabbit Hole, Special Ops: Lioness oder Yellowjackets.
Zitat von N8falke im Beitrag #2Viele der Paramount+ Serien wie Tulsa King, Major of Kingstown, Yellowstone + Ableger-Serien, etc. landeten bei Studio Hamburg Synchron GmbH, Hamburg [...]
Was hat Paramount in den letzten Monaten bzw. im vergangenen Jahr bei Studio Hamburg in Hamburg synchronisieren lassen?
Die Hamburger Studios, bei denen Paramount seine Titel synchronisieren lässt, sind:
Elbgorilla Synchro GmbH, Hamburg Deluxe Media GmbH, Hamburg
Im vergangenen Jahr hat die Elbgorilla Synchro sogar Nick-Projekte von Studio Hamburg wie "PAW Patrol" und "Blues Clues und Du" übernommen.
Guter Hinweis, bekannt sind mir tatsächlich nur Synchros, die vor 2023 angefangen wurden. Viele der neuen Serien, die ich weiter unter angeführt habe, landeten direkt bei der Cinephon.
Beim durchschauen sind mir noch viele Projekte aufgefallen, die bei der EuroSync landeten, vor allem aus Südkorea wie "Bargain" oder "A Bloody Lucky Day" aber auch anderes wie School Spirit. Yonder, ebenfalls aus Südkorea, landete hingegen wiederum bei Elbgorilla.
Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #5Disney+: Digital Images, Halle & Legendary Units
Ich würde die beiden Studios nicht aufführen, da sie (aktuell) keine Stammstudios sind.
Die einzige Synchro von Legendary Units, die auf Disney+ verfügbar ist, ist die Serie "The Cleaner", und da nehme ich an, dass Studio Hamburg bzw. OneGate Media die Synchro in Auftrag gegeben hat. Auch tauchte seither keine einzige weitere Synchro von Legendary Units auf Disney+ auf.
Das letzte Synchronprojekt, an dem digital images in Halle für Disney+ gearbeitet hat, ist meines Wissens nach "The Company You Keep", das vor etwa einem Jahr aufgenommen wurde.
Staffel 2 von "Tell Me Lies" könnte in den nächsten Monaten dort aufgenommen werden, aber es ist fraglich, ob Disney die Synchro überhaupt fortsetzt.
Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #5Disney+: Digital Images, Halle & Legendary Units
Ich würde die beiden Studios nicht aufführen, da sie (aktuell) keine Stammstudios sind.
Die einzige Synchro von Legendary Units, die auf Disney+ verfügbar ist, ist die Serie "The Cleaner", und da nehme ich an, dass Studio Hamburg bzw. OneGate Media die Synchro in Auftrag gegeben hat. Auch tauchte seither keine einzige weitere Synchro von Legendary Units auf Disney+ auf.
Das letzte Synchronprojekt, an dem digital images in Halle für Disney+ gearbeitet hat, ist meines Wissens nach "The Company You Keep", das vor etwa einem Jahr aufgenommen wurde.
Staffel 2 von "Tell Me Lies" könnte in den nächsten Monaten dort aufgenommen werden, aber es ist fraglich, ob Disney die Synchro überhaupt fortsetzt.
Red Election, Sexappeal, The Comapny You Keep, einige National Geographic Dokumentationen, Tell Me Lies, The Patient, Darby and The Dead, Fire Island... alles von Digital Images.
Gut, LU hat nur eine Serie gemacht. Aber die kriegen sicher wieder was.
Ist BBC nicht auch bei vielen Eigenproduktionen der direkte Auftraggeber? Könnte man auch in die Liste mitaufnehmen. Kenne mich da aber nicht aus, ob sie nicht einfach die Synchro des Lizenznehmers nehmen.
Sind Toei (Iyuno, Scheune) und Pokémon International (Iyuno, Creative Sounds) es überhaupt wert aufgenommen zu werden?
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #8Ist BBC nicht auch bei vielen Eigenproduktionen der direkte Auftraggeber? Könnte man auch in die Liste mitaufnehmen. Kenne mich da aber nicht aus, ob sie nicht einfach die Synchro des Lizenznehmers nehmen.
Sind Toei (Iyuno, Scheune) und Pokémon International (Iyuno, Creative Sounds) es überhaupt wert aufgenommen zu werden?
Gibt es Toei Germany? Ich dachte Kazé hat die Rechte an Dragonball und Toei hat die Hand drauf, was die Synchronfassung angeht. Bei BBC ist da nicht immer der Verleih Polyband, wenn etwas auf Blu-ray/DVD rauskommt? Pokémon würde ich schon mit aufnehmen. Das ist ein großes Franchis.
Jede Toei-Lizenz wird von Toei beauftragt und kontrolliert, speziell durch Toei Europe, nicht nur bei Drachen Ball. Die Lizenznehmer kriegen die Synchro fertigproduziert (KSM, Crunchyroll, ProSiebenSat.1 ...), außer bei Digimon-Filmen darf sich KSM/Plaion dank Publikumskritik und schlechter Toei-Redaktion seit einiger Zeit einmischen.
Hier sind die Studios, welche die RTL Group derzeit mit Synchronisationen beauftragt:
RTL Group: Arena Synchron GmbH, Berlin Deutsche Synchron & Medienproduktion GmbH, Berlin DMT Digital Media Technologie GmbH, Hamburg Elbgorilla Synchro GmbH, Hamburg EVA Studios Germany GmbH, Berlin FFF Grupe GmbH, München-Unterhaching Hermes Synchron GmbH, Potsdam Iyuno Germany, Berlin Splendid Synchron GmbH, Köln Studio Hamburg Synchron GmbH, Hamburg/Berlin
Hier sind die Studios, welche die Busch Media Group derzeit mit Synchronisationen beauftragt:
Busch Media Group: Audioprojects, Barcelona City of Voices, Berlin Creative Sounds Germany, Hagen Legendary Units GmbH, Berlin Soundwood Media UG, Potsdam
(Früher: The Kitchen Germany GmbH, Karlsruhe; Black Sheep Synchron & Soundstudio, Essen)
Capelight Pictures: Aaron Film, Nürnberg Legendary Units, Berlin
Nicht zu vergessen, da nun EuroVideo den Blu-ray Betrieb einstellt, ist jetzt Fernsehjuwelen bzw. Al!ve Medien dafür zuständig. Das Synchronstudio dafür ist Legendary Units, Berlin