Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 6.584 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Samedi



Beiträge: 13.289

25.04.2020 13:05
#46 RE: Troja Zitat · antworten

Hier ein aktuelles Interview mit Tobias Meister:



Meister sagt darin nochmal, dass er seine Rolle schon komplett aufgenommen hat und dass es Petersen im Nachgang als Fehler bezeichnet hat, Meister nochmal umbesetzt zu haben. Es wäre also durchaus denkbar, dass der Film noch irgendwann mit Meister auf Pitt veröffentlicht wird. Die Tonspur ist ja bereits vorhanden.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Nyan-Kun


Beiträge: 4.521

25.04.2020 13:20
#47 RE: Troja Zitat · antworten

Denkbar, aber wohl nicht wahrscheinlich. Sehe da auch keinen Grund für den Verleih da nochmal im Archiv nachzugucken und diese alternative Synchro anzubieten, außer ein paar Leuten denen diese ungewohnte Besetzung mit Keßler schon immer ein Dorn im Auge war.

marakundnougat


Beiträge: 4.395

25.04.2020 13:37
#48 RE: Troja Zitat · antworten

Ich glaube kaum, dass Aufnahmen von vor 16 Jahren, die nicht verwendet wurden, immer noch irgendwo zu finden sind.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

UFKA8149



Beiträge: 8.212

25.04.2020 15:21
#49 RE: Troja Zitat · antworten

Komplett aufgenommen bedeutet nicht, dass es auch den Final Mix passiert hat. Würde dann noch mehr Zeit und Geld kosten, FALLS die Aufnahmen existieren würden. "Wozu überhaupt der Aufwand?" - der Verleih.

weyn


Beiträge: 1.986

26.04.2020 19:10
#50 RE: Troja Zitat · antworten

Ob die anderen wie z.B. Völz (war ja immerhin auch im Trailer zu hören) oder ev. Thormann ihre Aufnahmen auch schon fertig hatten?

Ludo


Beiträge: 552

18.05.2022 20:36
#51 RE: Troja Zitat · antworten

https://voca.ro/134OEhf3peto

Ist das Synchronregisseur Andreas Fröhlich in einer ganz kleinen Minirolle? Nur ganz leicht zu hören, aus dem Off.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.027

18.05.2022 20:48
#52 RE: Troja Zitat · antworten

Ja, isser. Gut aufgepasst.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.062

18.05.2022 20:55
#53 RE: Troja Zitat · antworten

Klingt für mich eher nach Bernd Schramm.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

CrimeFan



Beiträge: 4.051

18.05.2022 20:59
#54 RE: Troja Zitat · antworten

Klingt für mich auch nicht nach Fröhlich

Wirklich eher Richtung, Bernd Schramm oder Peter Reinhardt.
Edit: Sehe gerade das Schramm auch im Film mitspricht, also dann eher er.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.027

18.05.2022 21:02
#55 RE: Troja Zitat · antworten

Das ist schon Fröhlich. Ein Sprecher wie Schramm oder Reinhardt in solch einer Rolle ergäbe ja auch gar keinen Sinn.

Wilkins


Beiträge: 3.668

18.05.2022 21:15
#56 RE: Troja Zitat · antworten

Hätte auch Fröhlich gesagt, ist zumindest seine Diktion. Schramm oder Reinhardt kann ich da nicht hören.

Django Spencer



Beiträge: 3.327

18.05.2022 21:26
#57 RE: Troja Zitat · antworten

Also ich hätte wie VanToby & CrimeFan auch Bernd Schramm gesagt, aber bei der Kürze des Samples, ist es echt schwierig, was klares zu sagen.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.062

18.05.2022 21:48
#58 RE: Troja Zitat · antworten

Es IST Bernd Schramms Rolle. Ich habe extra noch mal nachgeguckt. Achilles weist DIREKT DAVOR IM ON seinen treuen Eudoros an:

"Sag den Männern, sie sollen das Schiff beladen! Wir fahren nach Hause."


Und dann hört man diesen im Off genau das in die Tat umsetzen:

"Packt alles zusammen! Wir fahren nach Hause. Wir fahren nach Hau(se)."


{1:29:45-58} in meiner ZDF-Aufzeichnung.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Ludo


Beiträge: 552

19.05.2022 10:36
#59 RE: Troja Zitat · antworten

Krass, hätte ich im Leben nicht mit Schramm in Verbindung gebracht....ich hab ihn sehr wohl in seiner Rolle erkannt, aber beim Take im Off hätte ich nicht gedacht, dass er das auch ist. Klingt da plötzlich viel heller und jünger.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz