Meister sagt darin nochmal, dass er seine Rolle schon komplett aufgenommen hat und dass es Petersen im Nachgang als Fehler bezeichnet hat, Meister nochmal umbesetzt zu haben. Es wäre also durchaus denkbar, dass der Film noch irgendwann mit Meister auf Pitt veröffentlicht wird. Die Tonspur ist ja bereits vorhanden.
Denkbar, aber wohl nicht wahrscheinlich. Sehe da auch keinen Grund für den Verleih da nochmal im Archiv nachzugucken und diese alternative Synchro anzubieten, außer ein paar Leuten denen diese ungewohnte Besetzung mit Keßler schon immer ein Dorn im Auge war.
Komplett aufgenommen bedeutet nicht, dass es auch den Final Mix passiert hat. Würde dann noch mehr Zeit und Geld kosten, FALLS die Aufnahmen existieren würden. "Wozu überhaupt der Aufwand?" - der Verleih.
Krass, hätte ich im Leben nicht mit Schramm in Verbindung gebracht....ich hab ihn sehr wohl in seiner Rolle erkannt, aber beim Take im Off hätte ich nicht gedacht, dass er das auch ist. Klingt da plötzlich viel heller und jünger.