112 / [1x13] / 13. / 13. "Schweigepflicht" ("Privilege") Nick Fallin (Simon Baker) Marcus Off Alvin Masterson (Alan Rosenberg) - Amanda Bowles (Erica Leehrsen) Kathrin Simon James Mooney (Charles Malik Whitfield) Florian Halm Jake Straka (Raphael Sbarge) Kai Taschner Burton Fallin (Dabney Coleman) Norbert Gastell
Erzähler Florian Halm Bill McGee [Rückblick] (James B. Sikking [uncr.]) Erich Ludwig Mann #1 [Rückblick] (Matthew St. James [uncr.]) Andreas Borcherding Wendy Newburg (Amanda MacDonald) Maren Rainer Dawn (M.J. Karmi) Dagmar Dempe Ray Harper (Michael Phenicie) Crock W. Krumbiegel Frank Newburg (John de Lancie) Randolf Kronberg Louise 'Lulu' Archer (Wendy Moniz) Claudia Lössl Anwalt (Eddie Jemison) Jakob Riedl Mrs. Stern (Mary Carver) Eva Maria Lahl Empfangsdame ([uncredited]) Richterin Lowe (Robin Karfo) Martina Duncker Zeve (Dr. Etingers Anwalt) (Richard Topol*) Claus-Peter Damitz Richter Lutz (Rod Britt) Fritz von Hardenberg Richterin Rebecca Damsen (Denise Dowse) Ilona Grandke Marshal ([uncredited]) Manfred Trilling Frank Newburgs Anwalt (Vaughn Armstrong) Leon Rainer
* als Rich Topol
John de Lancie wurde auch in der heute von VOX direkt vorher gesendeten FÜR ALLE FÄLLE AMY - Folge 4x21 "Ein gewichtiger Fall" von Randolf Kronberg gesprochen. Mary Carver wurde auch in der ENTERPRISE-Folge 1x06 "Terra Nova" von Eva Maria Lahl gesprochen. Vaughn Armstrong wurde auch wiederkehrend in ENTERPRISE von Leon Rainer gesprochen.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
In Antwort auf: John de Lancie wurde auch in der heute von VOX direkt vorher gesendeten FÜR ALLE FÄLLE AMY - Folge 4x21 "Ein gewichtiger Fall" gesprochen.
Na, das will ich doch hoffen - es wäre sonst arg aufgefallen, wenn er seinen Mund bewegt hätte, wir aber nichts gehört hätten!
Grüße, Fehmi
"Wählen Sie Quimby!" (Randolf Kronberg in DIE SIMPSONS)
Außerdem hat Randolf Kronberg ihn doch auch in MISSION IMPOSSIBLE (aka IN GEHEIMER MISSION) synchronisiert, wenn ich mich recht entsinne. Neben dem unvergleichlichen Hans-Werner Bussinger der beste Sprecher von John Delancie.
In TIME TRAX und dem Special 25 JAHRE STAR TREK (Voice-Over) hatte de Lancie noch Klaus Guth, was auch ganz gut war, ich daher als Münchner Alternative akzeptieren würde.
(Allerdings würde ich in der Zeichentrickserie AMERICAN DAD für Patrick Stewart, der eine Rolle spricht, die ihm verblüffend ähnlich sieht, auch notfalls (wenn Ernst Meincke nicht ginge) Klaus Guth nehmen, was wegen Obigem dann wieder Kopfschmerzen bereitet. In dem Special hatte Stewart Fred Maire als Voice-Over, was ein schräges Double für Rolf Schult war... Und damit mit Fehmi zumindest einer etwas von der Klammer (nein, nicht Karl Klammer... und auch nicht diese aktuelle innere Klammer (liest das wer?)) hat: In FAMILY GUY gibt es einen Psychiater, der eine erstaunlichee optische Ähnlichkeit mit Sam Wasterson hat und beim ersten Auftritt auch wie er klang. In der Synchro war es leider nicht Kronberg, sondern Fritz von Hardenberg, wobei dessen Psychiater-Ton aber ganz witzig ist.)
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Hätte ich freie Wahl gehabt, hätte ich in DESPERATE HOUSEWIVES ja Renate Küster genommen. Aber seit Heidrun Bartholomäus habe ich eine noch etwas "spitzere" Stimmvorstellung im Kopf, von daher passte Inge Solbrig zu diesem Bild.
116 / [1x17] / 17. / 17. "Die Trennung" ("The Divide") Nick Fallin (Simon Baker) Marcus Off Alvin Masterson (Alan Rosenberg) Ekkehardt Belle Louise 'Lulu' Archer (Wendy Moniz) Claudia Lössl James Mooney (Charles Malik Whitfield) --- Jake Straka (Raphael Sbarge) Kai Taschner Burton Fallin (Dabney Coleman) Norbert Gastell
Hank (Van Epperson) Claus Brockmeyer Phil (David Reivers) Thomas Albus Mann #1 ([uncredited]) Andreas Borcherding Mann #2 ([uncredited]) Claus Brockmeyer Maureen Straka (Micole Mercurio) Marianne Hoffmann?? Barbara Ludzinksi (Rusty Schwimmer) Maria Böhme Matthew Damira (Logan O'Brien) Daniel Schlauch Justin Damira (John Patrick Amedori) [Kind?] Suzanne Diamond (Jane Fleiss) Martina Duncker Ed Straka (Bruce Weitz) Joachim Höppner Martha Damira (Cheryl White) Katharina May?? Mike Fritas (Vincent Cefalu) Fritz von Hardenberg Richterin Rebecca Damsen (Denise Dowse) Ilona Grandke Janet Montgomery (Cyndi Martino) - TV-Stimme #1 ([uncredited]) Bernd Simon (?) TV-Stimme #2 ([uncredited]) Claus-Peter Damitz TV-Stimme #3 ([uncredited]) Ole Pfennig Robbie Gersh (John Berg) Andreas Borcherding
Übrigens möchte ich mal erwähnen, dass ich Claudia Lössl für eine wirklich hervorragende Wahl für Wendy Moniz halte. Ich war Wendy Moniz ja bislang mit Susanne Sternberg (NASH BRIDGES) gewöhnt, aber Claudia Lössl passt auch toll!
117 / [1x18] / 18. / 18. "Die vermisste Tochter" ("Mothers of the Disappeared") Nick Fallin (Simon Baker) Marcus Off Alvin Masterson (Alan Rosenberg) Ekkehardt Belle Louise 'Lulu' Archer (Wendy Moniz) --- James Mooney (Charles Malik Whitfield) --- Jake Straka (Raphael Sbarge) --- Burton Fallin (Dabney Coleman) Norbert Gastell
Erzähler Florian Halm Richter Stanton (Gerry Becker) Reinhard Brock Laurie Solt (Kathleen Chalfant) Kathrin Ackermann Janine McGregor (Kathy Baker) Gundula Liebisch oder Bettina Kenter?? Ted Popper (Johnny Lewis) Daniel Schlauch Detektiv (Earl Billings) Manfred Erdmann Grace (Jill Peterson*) Anke Korte Anwalt Barry Comb (Christopher John Fields) Claus Brockmeyer Mrs. Popper (Martha Hackett) Manuela Renard Richterin Rebecca Damsen (Denise Dowse) Ilona Grandke Krankenhausarzt (Stimme) ([uncredited]) Andreas Borcherding Richterin Lowe (Robin Karfo) Martina Duncker Neuer Hundebesitzer (Mark Robman) Fritz von Hardenberg
* als Jillian Peterson
Also, da können die seit Jahren notorisch überschätzten und mit Preisen zugeschütteten Damen Meryl Streep und Glenn Close, oder wie sie alle heißen, einpacken: Kathy Baker hat heute wieder einmal eine super Performance hingelegt. Sie war einfach großartig, egal ob sie nun Gundula Liebisch hatte oder Bettina Kenter.
Ach, es ist mir heute ganz besonders aufgefallen: Wenn Kathrin Ackermann ganz 'normal' spricht, hat sie eine verblüffende Ähnlichkeit mit Philine Peters-Arnolds, finde ich.
In Antwort auf:Ach, es ist mir heute ganz besonders aufgefallen: Wenn Kathrin Ackermann ganz 'normal' spricht, hat sie eine verblüffende Ähnlichkeit mit Philine Peters-Arnolds, finde ich.
Ja, das ist mir erst kürzlich auch aufgefallen. Ich habe kürzlich bei einem Film spontan an Philine Peters-Arnolds gedacht, und beim zweiten Hinhören war es dann doch Kathrin Ackermann.
Gruß,
Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko) Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY