Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 11.500 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

24.07.2019 20:01
#91 RE: Rutger Hauer Zitat · antworten

Rutger Hauer ist im Alter von 75 Jahren nach kurzer Krankheit verstorben.

Legende!

Django Spencer



Beiträge: 4.532

24.07.2019 20:16
#92 RE: Rutger Hauer Zitat · antworten

Rutger Hauer war absolut eine Legende & war sich selbst für Trashfilme wie "Agent Ranjid rettet die Welt" nicht zu schade.

Ruhe in Frieden.

Knew-King



Beiträge: 6.546

24.07.2019 20:58
#93 RE: Rutger Hauer Zitat · antworten

Sehr traurig. Mein Beileid.

Frankie DO


Beiträge: 1.250

24.07.2019 21:54
#94 RE: Rutger Hauer Zitat · antworten

R.I.P. !

dlh


Beiträge: 14.916

11.07.2020 13:42
#95 RE: Rutger Hauer Zitat · antworten

Laut Kaul-DB und Synchronkartei soll es von "Sobibor" (Escape from Sobibor) neben der Synchro mit Klaus Guth noch eine weitere Synchronfassung mit Peter Aust als Sprecher von Hauer geben. Weiß jemand, wo die zu finden ist und zu welchem Anlass die angefertigt worden ist? Die Angabe bei Arne, dass sie für die Highlight-VHS (Erstveröffentlichung des Films) angefertigt worden ist, ist leider falsch. Habe das Band überprüft, da ist die Münchener Synchro mit Allerson, Guth etc. drauf. Zwar ungewöhnlich für Highlight-Videopremieren (die sehr oft in Hamburg synchronisiert wurden), aber offenbar hat man "Sobibor" und "Gesucht: Tot oder Lebendig" mit Hauer beide nach München gegeben, wo sie zeitnah synchronisiert worden sind. Ist die Hamburger Fassung mit Aust eventuell eine Zweitsynchro fürs TV gewesen?

Frankie DO


Beiträge: 1.250

11.01.2021 19:49
#96 RE: Rutger Hauer Zitat · antworten

"Sonata" (2018) - Philipp Richter

Django Spencer



Beiträge: 4.532

11.01.2021 20:04
#97 RE: Rutger Hauer Zitat · antworten

Dann muss dieser "Philipp Richter" eine ganz großartige & passende Besetzung sein, da er inzwischen 2 Einträge in der SK hat.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.864

11.01.2021 20:53
#98 RE: Rutger Hauer Zitat · antworten

Warum gehen immer alle davon aus, dass ein Synchronsprecher, der nur wenige Einträge irgendwo hat, automatisch schlecht ist?`Vielleicht lebt er in einer Region, in der es nicht viel zu synchronisieren gibt? Vielleicht hat er kein Vitamin B in der Branche - hochwichtig!
Warum ich darauf so gereizt reagiere? Weil ich selbst auch nur wenige Einträge in der SK habe und mich durch solch eine Vermutung persönlich angegangen fühle!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.903

11.01.2021 21:06
#99 RE: Rutger Hauer Zitat · antworten

Ja das Thema mit den wenigen Einsätzen hatten wir hier schon mal in irgendeinem anderen Thread. Fand diese pauschale Gleichsetzung "wenige Synchronrollen = Laie" auch total daneben.
Das erste was mir da eher in den Sinn kam ist was das überhaupt für ein Film ist, wie die anderen Synchronbesetzungen aussehen und wo dieser Film synchronisiert wurde. Ohne diese weiteren Anhaltspunkte ist es schwer wirklich was zu dieser Besetzung bei Hauer sagen zu können.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.704

11.01.2021 21:19
#100 RE: Rutger Hauer Zitat · antworten

Sollte es sich um diesen Philipp Richter handeln, würde mich der Altersunterschied (* 1981) viel mehr irritieren.

Django Spencer



Beiträge: 4.532

11.01.2021 21:26
#101 RE: Rutger Hauer Zitat · antworten

Es ging mir nicht um pauschale Sprüche, wenige Rollen in der SK gleich Laie, sondern warum man ausgerechnet Rutger Hauer jemanden besetzt, der wohl kaum Synchron gemacht hat.

Da hätte es einfach bessere Alternativen geben können.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

11.01.2021 22:04
#102 RE: Rutger Hauer Zitat · antworten

Sollte man das nicht doch anhand der Leistung beurteilen, die wohl noch niemand kennt? Eventuell macht er's toll. Wenn er der von Toby verlinkte Philipp Richter ist, mag es daran Zweifel geben, er wäre durchaus auf der jungen Seite, aber ich würde das mal ergebnisoffen angehen.

Woher stammt denn die Casting-Info, Frankie?

Django Spencer



Beiträge: 4.532

11.01.2021 22:12
#103 RE: Rutger Hauer Zitat · antworten

Ich gehe mal davon aus, dass die Synchro bei "Legendary Units GmbH oder Ohmuthis Welt Synchron" enstanden ist, da Frank Gala, der Simon Abkarian spricht, dort Regie führt.

Und da diese 2 Firmen nicht so gut hier bewertet wurden, kann man davon ausgehen, dass die Synchro nicht so "dolle" ist.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

11.01.2021 22:17
#104 RE: Rutger Hauer Zitat · antworten

Könnte durchaus sein:-). Bin auf konkrete Meinungen gespannt.

Frankie DO


Beiträge: 1.250

11.01.2021 22:43
#105 RE: Rutger Hauer Zitat · antworten

@Dubber
Namen stehen im Abspann !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Harold Ramis
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz