Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 5.500 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
fortinbras
Beiträge:

17.08.2015 21:50
#31 RE: RE:Prominentester Synchronsprecher Zitat · antworten

Den Namen von Hans-Georg Panczak kennen wohl wenige, auch werden nicht viele wissen, dass er Synchronsprecher ist (mag einem die Stimme durchaus vertraut erscheinen) - aber als Schauspieler, dessen Gesicht praktisch jeder im deutschen Raum kennt, dürfte er wohl auch sehr "prominent" sein.

Neulich war sein Gesicht in einer deutschen Serie zu sehen, als ein Freund beim Kanalzappen war. Sein Kommentar: "Der spielt auch überall mit, schon als ich ein Kind war, war der bei jedem zweiten Derrick und Alten dabei!"

Panczak hat tatsächlich in einer nicht unerheblichen Anzahl vieler Serienepisoden mitgespielt, Reihen wie "Tatort" inklusive.


"So schleicht man sich also heimlich, still und leise in mein Schloß!"

Erich Fiedler für Ferdy Mayne in "Tanz der Vampire"

http://www.ruine.at

Slartibartfast



Beiträge: 4.973

18.08.2015 00:15
#32 RE: RE:Prominentester Synchronsprecher Zitat · antworten

-Wolfgang Pampel kennen viele in seiner Heimat (Austria) als Bühnen- und Fernsehschauspieler.
-Hubert Suschka war auch eher durchs Fernsehen ein Begriff
-Heinz Petruo war ein sehr bekannter RIAS-Sprecher.
-Niels Clausnitzer war lange Zeit Moderator beim BR
-Christian Marschall kannte man auch aus dem Radiobereich
-Vanessa Petruo kennen viele durch ihre Zeit als Sängerin
-Volker Lechtenbrink kennt man auch vor allem außerhalb der Branche, obwohl dieser nicht selten im Synchronatelier stand
-Jutta Speidel war immer populär als Fernsehschauspielerin
-Wolfgang Kieling wurde schon erwähnt, aber nicht sein Töchterchen Susanne Uhlen
-Günther Strack hatte auch eine Karriere als Synchronsprecher
-...ebenso wie Horts Tappert...
-...aber ganz besonders Erik Ode
-Peter Pasetti war auch eher außerhalb der Synchronstudios bekannt
-Zu Dietmar Schönherr muss man wohl nichts sagen
-F.G. Beckhaus, Eva Pflug, Benno Sterzenbach, Thomas Rainer und Friedrich Joloff kennt man auch nicht nur aus "Raumpatrouille"
-Hansjörg Felmy hatte zahlreiche Synchronauftritte
-Hellmut Lange war auch kein Unbekannter
-Wie auch Ilse Pagé...
-...Agnes Windeck...
-...und nicht zu vergessen Siegfried Schürenberg
-Hansi Jochmann hatte eine lange Rolle in "Praxis Bühlobogen"
-Phillip Moog ist auch durchs Fernsehen bekannt...
-...wie auch Horst Naumann
-Ulrich Matthes spielt fast nur noch Theater und ist dort sehr bekannt
-Dagmar Berghoff hat auch synchronisiert, dürfte aber fast nur als Miss Tagesschau bekannt sein
-Angelika Milster war vor allem Musical-Sängerin
-Patrick Bach und Timmo Niesner waren alles Kinderstars, bevor sie zum Synchron gingen
-Julia Biedermann war schon als Kind auch hinterm Mikro


Gruß
Martin
___________________________________
"Star Wars basiert auf Mythologie, Star Trek auf Naturwissenschaft." (Marius Clarén in "Navy CIS")
Visit http://www.synchronkartei.de

Sünkro


Beiträge: 578

18.08.2015 15:07
#33 RE: RE:Prominentester Synchronsprecher Zitat · antworten

In den letzten Tagen hatten Volker Brandt (80) als auch Wolfgang Völz (85) Jubiläen zu feiern. In den Berichten die ich gelesen habe, wurde zunächst immer auf die Schauspielkarriere in Film, TV, Theater eingegangen. Eher beiläufig wurde erwähnt, dass beide umfangreich in der Synchronisation tätig sind/waren. Also was prominente Sprecher angeht, so gehören diese beiden für mich dazu.


Taccomania


Beiträge: 623

18.08.2015 16:43
#34 Prominentester Synchronsprecher Zitat · antworten

Da müßte man doch erst einmal definieren, ab wann, also ab wie vielen Einsätzen, jemand als Synchronsprecher gilt. Es gibt ja fast keinen prominenten Schauspieler, der nicht auch einmal Synchron gemacht hat und sei es nur in "Promisynchros" von Trickfilmen oder sich selbst synchronisierend.

Armin Müller-Stahl gehört sicher zu den bekanntesten, obwohl er, abgesehen von sich selbst, nur wenige andere Schauspieler synchronisiert hat.
Daniel Brühl dürfte dank seiner internationalen Bekanntheit ebenfalls zu den prominentesten Sprechern gehören, obwohl er nur wenige Einsätze auf anderen Schauspielern vorzuweisen hat.


Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

19.08.2015 20:28
#35 RE: Prominentester Synchronsprecher Zitat · antworten

Hape Kerkeling und Oliver Kalkoffe sollte man noch erwähnen... die das ja nicht mal so schlecht machen (siehe Kerkelings Leistung in FROZEN)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

19.08.2015 20:35
#36 RE: Prominentester Synchronsprecher Zitat · antworten

Da könnte man jetzt aber auch SÄMTLICHE Promis nennen, die ihre Nase hin und wieder ins Synchronatelier stecken. Und das ist, denke ich, nicht Sinn dieses Threads.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.724

19.08.2015 20:41
#37 RE: Prominentester Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #34
Da müßte man doch erst einmal definieren, ab wann, also ab wie vielen Einsätzen, jemand als Synchronsprecher gilt.

Ich glaube, da gibt es eine recht einfache Methode: Nehmen wir doch einfach die, die schon VOR ihrem Prominentenstatus regelmäßig synchronisiert haben.
Christian Tramitz z.B. war ein ganz "normaler" Synchronsprecher, bevor er durch die "Bullyparade" zum eigentlichen Promi wurde; auf Wolfgang Völz trifft es zu, auf Elmar Wepper, sogar auf Armin Mueller-Stahl - Thomas Fritsch ist ein Streitfall, weil er einen gewissen Bekanntheitsgrad als Film/TV-Schauspieler hatte, bevor er mit dem Synchronisieren begann, dafür wurde er vom Gast-Star ("König der Löwen") zum Stammsprecher (Russell Crowe).

Gruß
Stefan

Brian Drummond


Beiträge: 2.328

19.08.2015 21:39
#38 RE: Prominentester Synchronsprecher Zitat · antworten

Gaststar? Thomas Fritsch hat doch schon lange vor König der Löwen häufig im Synchronstudio gestanden.

AnimeGamer35


Beiträge: 623

20.08.2015 02:11
#39 RE: Prominentester Synchronsprecher Zitat · antworten

Constantin von Jascheroff ist auch regelmäßig im TV zu sehen. Und Andrea Kathrin Loewig kennt man aus "In aller Freundschaft".


The-night-fighter



Beiträge: 516

20.08.2015 10:36
#40 Prominentester Synchronsprecher Zitat · antworten

Raul Richter werden auch einige dank GZSZ und DSDS kennen


Liebe Grüsse

Rai87


Beiträge: 258

11.09.2015 16:23
#41 RE: Prominentester Synchronsprecher Zitat · antworten

Hierzu fällt mir auch noch Gerd Bellmann ein, der auch zum Hauptcast dieser Serie gehört.

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #39
Constantin von Jascheroff ist auch regelmäßig im TV zu sehen. Und Andrea Kathrin Loewig kennt man aus "In aller Freundschaft".

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.032

11.09.2015 21:18
#42 RE: RE:Prominentester Synchronsprecher Zitat · antworten

Dieter Bellmann heißt er.

caprice71


Beiträge: 8

12.09.2015 10:03
#43 RE: RE:Prominentester Synchronsprecher Zitat · antworten

Hildegard Knef hat natürlich fast immer sich selbst synchronisiert, aber auch Lana Turner in "Mädchen im Rampenlicht" (Ziegfeld Girl, 1941). Zudem erwähnte sie in ihrem Buch "Der geschenkte Gaul" sie habe mehrere "sowjetische Traktorenfilme" synchronisiert - ein Filmgenre mit dem ich leider nicht vertraut bin.

Rai87


Beiträge: 258

12.09.2015 19:36
#44 RE: RE:Prominentester Synchronsprecher Zitat · antworten

Oh, danke für die Korrektur!

Zitat von Silenzio im Beitrag #42
Dieter Bellmann heißt er.

Lammers


Beiträge: 3.390

13.09.2015 15:36
#45 RE: RE:Prominentester Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von Rai87 im Beitrag #44
Hansi Jochmann hatte eine lange Rolle in "Praxis Bülowbogen"


Später war sie in den "Pfarrer Braun"-Filmen zu sehen, wo sie dessen Haushälterin Margot Roßhauptner spielte (auch "Roßhauptnerin" genannt):

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Horst Keitel »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor