Spiegelbild im goldenen Auge (1967; Statist) -> kein Text
Bald erscheint übrigens der Film "Finding Graceland - Unterwegs mit Elvis" von 1998 auf DVD & BD; ist offenbar extra aus diesem Anlass synchronisiert worden, eine frühere Veröffentlichung ist mir nicht bekannt.
Star Knight – Der Herr der Sterne (1985) -> Rüdiger Bahr Blue Collar – Kampf am Fließband (1978) [2. Synchronfassung, CIC-VHS (1986)] –> Henry König (Arnes Homepage gibt für die Kinofassung übrigens Uwe Paulsen und nicht W. Condrus an; sollte es etwa noch eine Fassung geben? )
Zitat von dlh im Beitrag #47Bald erscheint übrigens der Film "Finding Graceland - Unterwegs mit Elvis" von 1998 auf DVD & BD; ist offenbar extra aus diesem Anlass synchronisiert worden, eine frühere Veröffentlichung ist mir nicht bekannt.
Hab zu der Neusynchro nochmal ein bisschen recherchiert. Harvey Keitel soll wohl angeblich von Horst Janson (*1935) gesprochen worden sein. Kann das hinkommen? Scheint ja doch ein bisschen sehr alt besetzt, wobei ja nicht bekannt ist, wann die Neusynchro entstand.
Stimmlich könnte das sogar hinkommen, aber Horst Janson (auch wenn er selten im Synchronstudio stand) würde ich ansich eine bessere Leistung zutrauen. Generell spielen die Sprecher aber alle nicht besonders gut.
EDIT: Moment, die Info mit Janson stammt vom DVD-Cover. Ok, dann wird es wohl stimmen.
Zitat von Silenzio im Beitrag #56Harvey Keitel soll wohl angeblich von Horst Janson (*1935) gesprochen worden sein. Kann das hinkommen? Scheint ja doch ein bisschen sehr alt besetzt, wobei ja nicht bekannt ist, wann die Neusynchro entstand.
Muss dann zu der Zeit entstanden sein, als Janson seine finanziellen Probleme (kein Mitleid, er war mal ein Star, hatte genug Geld verdient und sich einfach dämlich angestellt) publik machte und sich nicht schämte zu ... tja ... betteln. Da musste er dann wohl auch solche Jobs in einer offensichtlich hingeschmierten Synchro annehmen.