Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 8.954 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

21.08.2014 20:44
#46 RE: Harvey Keitel (Liste) Zitat · antworten

Zitat von Harvey im Beitrag #5

Finger – Zärtlich und brutal (1978) - MARTIN UMBACH



Wie "Silenzio" kürzlich bei Arne entdeckt hat, gibt's da noch eine ältere (Kino-)Fassung mit Brückner.

dlh


Beiträge: 14.901

10.07.2016 23:06
#47 RE: Harvey Keitel (Liste) Zitat · antworten

Spiegelbild im goldenen Auge (1967; Statist) -> kein Text

Bald erscheint übrigens der Film "Finding Graceland - Unterwegs mit Elvis" von 1998 auf DVD & BD; ist offenbar extra aus diesem Anlass synchronisiert worden, eine frühere Veröffentlichung ist mir nicht bekannt.

dlh


Beiträge: 14.901

17.07.2016 00:46
#48 RE: Harvey Keitel (Liste) Zitat · antworten

Star Knight – Der Herr der Sterne (1985) -> Rüdiger Bahr
Blue Collar – Kampf am Fließband (1978) [2. Synchronfassung, CIC-VHS (1986)] –> Henry König
(Arnes Homepage gibt für die Kinofassung übrigens Uwe Paulsen und nicht W. Condrus an; sollte es etwa noch eine Fassung geben? )

dlh


Beiträge: 14.901

29.08.2016 11:19
#49 RE: Harvey Keitel (Liste) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #47
Bald erscheint übrigens der Film "Finding Graceland - Unterwegs mit Elvis" von 1998 auf DVD & BD; ist offenbar extra aus diesem Anlass synchronisiert worden, eine frühere Veröffentlichung ist mir nicht bekannt.

Sprecher ist wieder Joachim Kerzel.

Dylan



Beiträge: 15.935

26.09.2016 15:32
#50 RE: Harvey Keitel (Liste) Zitat · antworten

By the Gun - Zeit der Vergeltung: Joachim Kerzel

Dylan



Beiträge: 15.935

24.06.2017 21:10
#51 RE: Harvey Keitel (Liste) Zitat · antworten

Inside Amy Schumer [4x06]: Joachim Kerzel

Dylan



Beiträge: 15.935

05.07.2017 23:30
#52 RE: Harvey Keitel (Liste) Zitat · antworten

Madame: Joachim Kerzel

dlh


Beiträge: 14.901

16.06.2018 15:04
#53 RE: Harvey Keitel Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #42
Adlerflügel (1979) - Winfried Freudenreich

Auf der DVD ist aber nicht die Ost-Synchro drauf, oder? Klingt nach einer sterilen Neusynchro.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Adlerflügel_Keitel.mp3
Adlerflügel_Sheen.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

16.06.2018 15:59
#54 RE: Harvey Keitel Zitat · antworten

Das ist wohl wirklich ne Neusynchro. Keine Ahnung, ob sogar erst extra für die DVD. Martin Sheen klingt nämlich nach Ole Pfennig.

Filmfan93


Beiträge: 298

16.06.2018 17:02
#55 RE: Harvey Keitel Zitat · antworten

Das ist eindeutig Ole Pfennig auf Sheen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

16.06.2018 17:45
#56 RE: Harvey Keitel Zitat · antworten

Hab zu der Neusynchro nochmal ein bisschen recherchiert. Harvey Keitel soll wohl angeblich von Horst Janson (*1935) gesprochen worden sein. Kann das hinkommen? Scheint ja doch ein bisschen sehr alt besetzt, wobei ja nicht bekannt ist, wann die Neusynchro entstand.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

16.06.2018 17:58
#57 RE: Harvey Keitel Zitat · antworten

Klingt aber tatsächlich nach Janson. Wusste gar nicht, dass der auch synchronisiert.

dlh


Beiträge: 14.901

16.06.2018 17:59
#58 RE: Harvey Keitel Zitat · antworten

Stimmlich könnte das sogar hinkommen, aber Horst Janson (auch wenn er selten im Synchronstudio stand) würde ich ansich eine bessere Leistung zutrauen. Generell spielen die Sprecher aber alle nicht besonders gut.

EDIT: Moment, die Info mit Janson stammt vom DVD-Cover. Ok, dann wird es wohl stimmen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

16.06.2018 18:06
#59 RE: Harvey Keitel Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #56
Harvey Keitel soll wohl angeblich von Horst Janson (*1935) gesprochen worden sein. Kann das hinkommen? Scheint ja doch ein bisschen sehr alt besetzt, wobei ja nicht bekannt ist, wann die Neusynchro entstand.

Muss dann zu der Zeit entstanden sein, als Janson seine finanziellen Probleme (kein Mitleid, er war mal ein Star, hatte genug Geld verdient und sich einfach dämlich angestellt) publik machte und sich nicht schämte zu ... tja ... betteln. Da musste er dann wohl auch solche Jobs in einer offensichtlich hingeschmierten Synchro annehmen.

Gruß
Stefan

WB2017



Beiträge: 7.158

02.10.2019 20:01
#60 RE: Harvey Keitel Zitat · antworten

The Irishman = Joachim Kerzel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rainn Wilson »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz