Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 5.205 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Uwe Huber


Beiträge: 320

29.09.2010 13:23
#16 RE: Der Todesrächer von Soho Zitat · antworten

Arne Elsholtz machte Buch und Regie, wie bei vielen Brauner Produktionen aus dieser Zeit.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

29.09.2010 13:24
#17 RE: Der Todesrächer von Soho Zitat · antworten

Okay, das könnte hinkommen. Er hat ja auch eine kurze Sprechrolle.

HorstFrank


Beiträge: 174

03.10.2010 17:53
#18 RE: Der Todesrächer von Soho Zitat · antworten

Ganz schlechtes Werk...man fragt sich jedes mal kopschüttelnd, wie man so einen Streifen drehen konnte...

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

03.10.2010 19:07
#19 RE: Der Todesrächer von Soho Zitat · antworten

Ich fand "Das Geheimnis des schwarzen Koffers" (von dem der "Todesrächer" ja ein Remake ist) ehrlich gesagt noch schlimmer.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

04.10.2010 19:35
#20 RE: Der Todesrächer von Soho Zitat · antworten

Kann ich gar nicht zustimmen. Gewiss, Joachim Hansen ist nicht gerade ein charismatischer Fahnder, aber die Geschichte entwickelt sich erstaunlich logisch und es gibt einige diffizile Schauspielerleistungen im Film, der nicht sehr flott, aber sauber inszeniert ist (was man von Jesus Franco Manera nicht behaupten kann), gute Kamera, sehr gute Musik - für mich der beste unter den CCC-Konkurrenzprodukten (okay, Deinem Nickname zuliebe würde ich den ersten Mabuse ausklammern) und auch besser als mancher späte "echte" Wallace-Film.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.948

04.10.2010 19:44
#21 RE: Der Todesrächer von Soho Zitat · antworten

Zitat von HorstFrank
man fragt sich jedes mal kopschüttelnd, wie man so einen Streifen drehen konnte...



Das frage ich mich weniger. Franco-Standard halt. Ich frage mich eher, wie der Mann es bis zum heutigen Tage immer wieder schafft, irgendwelche Deppen aufzutun, die ihm Geld für seine Filme geben...

Lammers


Beiträge: 4.070

05.10.2010 18:41
#22 RE: Der Todesrächer von Soho Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
aber die Geschichte entwickelt sich erstaunlich logisch und es gibt einige diffizile Schauspielerleistungen im Film



Hat bei dem "Geheimnis der schwarzen Koffer" nicht Chris Howland mitgespielt ? Ich habe nämlich noch in Erinnerung, dass er irgendwo einen Reporter gespielt hat und gewissermaßen, wenn man so will, der Sidekick des Films war (er hatte eine ähnliche Funktion wie Eddie Arent).

Lord Peter



Beiträge: 4.948

05.10.2010 19:24
#23 RE: Der Todesrächer von Soho Zitat · antworten

Zitat von Lammers
Hat bei dem "Geheimnis der schwarzen Koffer" nicht Chris Howland mitgespielt ? Ich habe nämlich noch in Erinnerung, dass er irgendwo einen Reporter gespielt hat und gewissermaßen, wenn man so will, der Sidekick des Films war (er hatte eine ähnliche Funktion wie Eddie Arent).



Diesen Part übernahm Howland eigentlich in allen CCC-Filmen, in denen er mitwirkte (Karl-May-Orient-Filme, Bryan-Edgar-Wallace-Filme). Konkret erinnern kann ich mich da an "Der Henker von London", wo er in immer absurderen Verkleidungen (einmal sogar als Prostituierte) auftritt.

Lammers


Beiträge: 4.070

05.10.2010 21:38
#24 RE: Der Todesrächer von Soho Zitat · antworten

Zitat
Konkret erinnern kann ich mich da an "Der Henker von London", wo er in immer absurderen Verkleidungen (einmal sogar als Prostituierte) auftritt.



Ja, sogar eine klamaukige Gesangsnummer ("In der Kneipe am Moor singt und spielt einer vor...") in einer Kneipe taucht auf .

Lord Peter



Beiträge: 4.948

08.10.2010 19:59
#25 RE: Der Todesrächer von Soho Zitat · antworten

Zitat von Lammers

Zitat
Konkret erinnern kann ich mich da an "Der Henker von London", wo er in immer absurderen Verkleidungen (einmal sogar als Prostituierte) auftritt.


Ja, sogar eine klamaukige Gesangsnummer ("In der Kneipe am Moor singt und spielt einer vor...") in einer Kneipe taucht auf .




"...singt ein Lied vom Auseinandergehen. Und der Chor singt den Song, und der Song bleibt im Ohr, bleibt im Ohr bis zum nächsten Wiedersehen!"

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

08.10.2010 20:20
#26 RE: Der Todesrächer von Soho Zitat · antworten

Der Henker-Film ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Eine tolle Grundidee, eine Superspannung, brillante Darsteller und dann mitunter dermaßen hanebüchene Szenen, dass es weh tut. Chris Howlands Rolle gehört für mich in die Reihe des von Stefan Berehns gespielten Sergeant Pepper aus dem MANN MIT DEM GLAUSAUGE. Beide versauen den ganzen Film.

HorstFrank


Beiträge: 174

08.10.2010 21:56
#27 RE: Der Todesrächer von Soho Zitat · antworten

Ja, die "Kneipe im Moor" - eine Riesennummer!
Ich finde Howland in dem Film gut...find ihn eigentlich meistens toll...
Und "Sergeant Pepper" ist für mich auch immer wieder volle Granate. "Der Mann mit dem Glasauge" ist eh einer meiner Lieblings-Farb-Wallace-Filme...!

Ehrlich gesagt finde ich "Das Geheimnis der schwarzen Koffer" schon nicht den besten Bryan Edgar, aber der "Todesrächer" ist halt der schwächste und sinnloseste Film der gesamten Reihe. Gute Darsteller (Kieling, Tappert, Schürenberg) werden in einer minderwertigen Produktion verschleudert...bin aber eh kein Franco-Fan...erstaunlich, das er sich überall vergangen hat: Edgar Wallace, Bryan Edgar Wallace, Dr. Mabuse und Dr. Fu Man Chu...

Lord Peter



Beiträge: 4.948

09.10.2010 11:59
#28 RE: Der Todesrächer von Soho Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Der Henker-Film ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Eine tolle Grundidee, eine Superspannung, brillante Darsteller und dann mitunter dermaßen hanebüchene Szenen, dass es weh tut. Chris Howlands Rolle gehört für mich in die Reihe des von Stefan Berehns gespielten Sergeant Pepper aus dem MANN MIT DEM GLAUSAUGE. Beide versauen den ganzen Film.



Gleiches gilt auch für den "echten" Wallace-Film "Das indische Tuch". Ohne Arents Eskapaden (der Teewagen, die Tauben, einige Sprüche) sowie alberne Einfälle wie den Anruf von Inspektor Brandt äh, Fuchsberger oder das endgültige Testament des Lords wäre dies einer der besten Filme der Reihe.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.712

10.10.2010 01:29
#29 RE: Der Todesrächer von Soho Zitat · antworten

Ist er das nicht dennoch?

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

10.10.2010 11:18
#30 RE: Der Todesrächer von Soho Zitat · antworten

Zitat von HorstFrank
Ja, die "Kneipe im Moor" - eine Riesennummer!
Ich finde Howland in dem Film gut...find ihn eigentlich meistens toll...


Alsoin den schwarzen Koffern fand ich Howland ungeschlagen. "Ich bin Tonjäger" Könnt ich mich jedesmal wegschweißen!

Zitat von Chow Yun-Fat
Ist er das nicht dennoch?


Nö, is ne Agatha Christie-Nummer für arme geworden, keine Wallace-Stimmung in Sicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz