Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 3.379 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Frank Brenner



Beiträge: 7.301

30.07.2004 17:13
Der Todesrächer von Soho Zitat · antworten

Hallo,

diesen Trash-Klassiker habe ich gestern zum ersten Mal gesehen und eine beachtliche Synchronbesetzung entdeckt. Hier meine Ergebnisse, Probleme gibt's auch mal wieder bei der Zuordnung der Darsteller, vielleicht kann ja jemand helfen...

Der Todesrächer von Soho
Regie: Jess Franco
Charles Barton HORST TAPPERT dto.
Insp. Redford FRED WILLIAMS Thomas Danneberg
Celia BARBARA RÜTTING dto.
Ferencz WOLFGANG KIELING Holger Kepich
Sgt. McDowell RAINER BASEDOW Elmar Wepper
Dr. Bladmore SIEGFRIED SCHÜRENBERG dto.
Andy Pickwick LUIS MORRIS Hans Clarin
Gonzales JESS FRANCO Gerd Martienzen
Helen, Assistentin von Dr. Bladmore ELISA MONTES Ursula Herwig
Blinder Patakes VIKTOR FELDMAN [=ANDRES MONALES] Jürgen Thormann
Hotelboy N.N. Arne Elsholtz
Chef des Yard ANGEL MENENDEZ Heinz Petruo
Erpresser/Lieferant DAN VAN HUSEN Christian Rode
Milly MARA LASO Beate Hasenau
Synchronbuch: Thomas Danneberg
Dialogregie: Arne Elsholtz


Gruß,

Frank


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.430

04.09.2005 01:01
#2 RE: Der Todesrächer von Soho Zitat · antworten

Kaum ein Jahr rum und schon gibt's hier eine Antwort.

Christian Rode spricht Dan van Husen
Heinz Petruo - Angel Menendez
Beate Hasenau - Mara Laso

Viktor Feldmann ist übrigens ein Pseudonym für den Spanier Andres Monales.


Frank Brenner



Beiträge: 7.301

05.09.2005 21:57
#3 RE: Der Todesrächer von Soho Zitat · antworten

Hallo Stephen,

prima, da freut man sich, daß auch nach so langer Zeit noch Lücken geschlossen werden können.

Danke und Gruß,

Frank


Reineck


Beiträge: 56

27.09.2010 16:36
#4 RE: Der Todesrächer von Soho Zitat · antworten

...und Rainer Basedow wird gegeben von Elmar Wepper. Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen...


Frank Brenner



Beiträge: 7.301

27.09.2010 19:13
#5 RE: Der Todesrächer von Soho Zitat · antworten

Hallo Reineck,

besten Dank für Deine Ergänzung. Ich vermute, dass Du Dir sicher bist - mich wundert nur ein wenig, dass ich den damals nicht selbst erkannt habe. Du kannst nicht zufällig ein Sample hochladen?


Gruß,

Frank

Reineck


Beiträge: 56

28.09.2010 07:33
#6 RE: Der Todesrächer von Soho Zitat · antworten

Ich vermute auch, dass ich sicher bin. Ein Sample hochladen kann ich nicht, ich bin froh, dass ich mit der Tastatur zurecht komme. Grüße an alle Jess-Franco-Fans!


Reineck


Beiträge: 56

28.09.2010 08:32
#7 RE: Der Todesrächer von Soho Zitat · antworten

So, jetzt noch einmal im Ernst: Ich habe ein weiteres Mal hineingehört, und meine Ohren sagen: Das ist Elmar Wepper. Es sind nur einige wenige Sätze (erstaunlich, dass man dafür einen Basedow nach Spanien geflogen hat), und die gesamte Synchro ist seltsam flach und künstlich - passt also genau zum Regie-Stil. Ob die Information als gesichert gelten kann? Da brauchen wir die Meinungen anderer Experten. Ich zumindest werde mir immer sicherer...


Jeannot



Beiträge: 1.938

28.09.2010 08:36
#8 RE: Der Todesrächer von Soho Zitat · antworten

Wepper hab ich auch so vermerkt in meinen Unterlagen. Für Wolfgang Kieling spricht Holger Kepich.
Gruß, Rolf


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Frank Brenner



Beiträge: 7.301

28.09.2010 17:28
#9 RE: Der Todesrächer von Soho Zitat · antworten

Bestens, vielen Dank Euch beiden!


Gruß,

Frank

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.717

28.09.2010 20:01
#10 RE: Der Todesrächer von Soho Zitat · antworten

Was ist denn das für eine Sprecherwirrnis. Ist hier Brunnemann am Werk gewesen? Obwohl der wenigstens halbwegs passende Fremdstimmen aussuchte ...
Aber an Wepper kann ich nicht recht glauben - ist eine rein berliner Sprecherbesetzung (Kieling ging ja nach seiner erneuten Einreise in die BRD gleich nach Hamburg und wurde wohl deswegen nicht geholt) und einen münchner Sprecher durch einen anderen zu ersetzen, scheint mir nicht logisch (wäre auch die erste berliner Synchronrolle von Wepper, die mir einfiele). Mal sehen, ob ich diese Gurke irgendwo erwische ...

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.023

28.09.2010 20:03
#11 RE: Der Todesrächer von Soho Zitat · antworten

Die Besetzungen könnten tatsächlich für Brunnemann sprechen. Ebenso, weil Constantin-Verleih


"Wenn du nur mal so im Gelände rumkreisen würdest."
"Ich kreise."
Thomas Danneberg und Karlheinz Brunnemann in "Zwei außer Rand und Band"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.023

28.09.2010 21:35
#12 RE: Der Todesrächer von Soho Zitat · antworten

Noch eine Ergänzung zur Besetzung:

Helen (Assistentin von Dr. Bladmore)- Elisa Montes (Sprecherin Ursula Herwig)


"Wenn du nur mal so im Gelände rumkreisen würdest."
"Ich kreise."
Thomas Danneberg und Karlheinz Brunnemann in "Zwei außer Rand und Band"

Mailman


Beiträge: 413

28.09.2010 22:32
#13 RE: Der Todesrächer von Soho Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Aber an Wepper kann ich nicht recht glauben - ist eine rein berliner Sprecherbesetzung


In "Nickelodeon" spricht er doch auch die Hauptrolle.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.717

29.09.2010 09:57
#14 RE: Der Todesrächer von Soho Zitat · antworten

Zitat von Mailman

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Aber an Wepper kann ich nicht recht glauben - ist eine rein berliner Sprecherbesetzung


In "Nickelodeon" spricht er doch auch die Hauptrolle.



Jap, kam aber deutlich später, war zudem eine Hauptrolle und (Punkt 3) Kontinuität zu "Is' was, Doc?", der ja sehr erfolgreich war und in München synchronisiert wurde.

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.023

29.09.2010 13:13
#15 RE: Der Todesrächer von Soho Zitat · antworten

Hat noch einer den Verdacht, dass hier Brunnemann der Übeltäter war?


"Wenn du nur mal so im Gelände rumkreisen würdest."
"Ich kreise."
Thomas Danneberg und Karlheinz Brunnemann in "Zwei außer Rand und Band"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor