diesen Trash-Klassiker habe ich gestern zum ersten Mal gesehen und eine beachtliche Synchronbesetzung entdeckt. Hier meine Ergebnisse, Probleme gibt's auch mal wieder bei der Zuordnung der Darsteller, vielleicht kann ja jemand helfen...
Der Todesrächer von Soho Regie: Jess Franco Charles Barton HORST TAPPERT dto. Insp. Redford FRED WILLIAMS Thomas Danneberg Celia BARBARA RÜTTING dto. Ferencz WOLFGANG KIELING Holger Kepich Sgt. McDowell RAINER BASEDOW Elmar Wepper Dr. Bladmore SIEGFRIED SCHÜRENBERG dto. Andy Pickwick LUIS MORRIS Hans Clarin Gonzales JESS FRANCO Gerd Martienzen Helen, Assistentin von Dr. Bladmore ELISA MONTES Ursula Herwig Blinder Patakes VIKTOR FELDMAN [=ANDRES MONALES] Jürgen Thormann Hotelboy N.N. Arne Elsholtz Chef des Yard ANGEL MENENDEZ Heinz Petruo Erpresser/Lieferant DAN VAN HUSEN Christian Rode Milly MARA LASO Beate Hasenau Synchronbuch: Thomas Danneberg Dialogregie: Arne Elsholtz
besten Dank für Deine Ergänzung. Ich vermute, dass Du Dir sicher bist - mich wundert nur ein wenig, dass ich den damals nicht selbst erkannt habe. Du kannst nicht zufällig ein Sample hochladen?
Ich vermute auch, dass ich sicher bin. Ein Sample hochladen kann ich nicht, ich bin froh, dass ich mit der Tastatur zurecht komme. Grüße an alle Jess-Franco-Fans!
So, jetzt noch einmal im Ernst: Ich habe ein weiteres Mal hineingehört, und meine Ohren sagen: Das ist Elmar Wepper. Es sind nur einige wenige Sätze (erstaunlich, dass man dafür einen Basedow nach Spanien geflogen hat), und die gesamte Synchro ist seltsam flach und künstlich - passt also genau zum Regie-Stil. Ob die Information als gesichert gelten kann? Da brauchen wir die Meinungen anderer Experten. Ich zumindest werde mir immer sicherer...
Was ist denn das für eine Sprecherwirrnis. Ist hier Brunnemann am Werk gewesen? Obwohl der wenigstens halbwegs passende Fremdstimmen aussuchte ... Aber an Wepper kann ich nicht recht glauben - ist eine rein berliner Sprecherbesetzung (Kieling ging ja nach seiner erneuten Einreise in die BRD gleich nach Hamburg und wurde wohl deswegen nicht geholt) und einen münchner Sprecher durch einen anderen zu ersetzen, scheint mir nicht logisch (wäre auch die erste berliner Synchronrolle von Wepper, die mir einfiele). Mal sehen, ob ich diese Gurke irgendwo erwische ...
Zitat von Stefan der DEFA-FanAber an Wepper kann ich nicht recht glauben - ist eine rein berliner Sprecherbesetzung
In "Nickelodeon" spricht er doch auch die Hauptrolle.
Jap, kam aber deutlich später, war zudem eine Hauptrolle und (Punkt 3) Kontinuität zu "Is' was, Doc?", der ja sehr erfolgreich war und in München synchronisiert wurde.