Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.475 Antworten
und wurde 138.057 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 99
Ekkehardt


Beiträge: 486

06.09.2009 17:58
#1006 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Das spricht doch Bände.........

Gruß

Ekkehardt

tinitron


Beiträge: 387

08.09.2009 20:52
#1007 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

In der ersten Folge der neuen Staffel "Soko Donau", die gerade auf ORF 1 läuft, ist Wolfgang Pampel zu sehen.

Gruß, Michael


-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")

Scooby Doo


Beiträge: 2.077

11.09.2009 20:21
#1008 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Hey ...


Sonntag, 13.09.:
22:40 Uhr, 3Sat, Der Kommissar - Der Geigenspieler (1973) (Erik Schuman)


Montag, 14.09.:
20:15 Uhr, MDR, Der Baulöwe (1980) (Gerry Wolff, Eberhard Mellies, Katharina Tomaschewsky)


Dienstag, 15.09.:
22:50 Uhr, MDR, Polizeiruf 110 - Barry schwieg (1979) (Jörg Gillner, Katharina Tomaschewsky)


Donnerstag, 17.09.:
22:25 Uhr, 3Sat, Die Blechtrommel (1979) (Otto Sander, Ernst Jacobi, Henning Schlüter)


Freitag, 18.09.:
00:35 Uhr, ARD, Canaris (1954) (Klaus Miedel, Arno Paulsen, Martin Held, Axel Monje)


Samstag, 19.09.:
01:20 Uhr, ARD, Der Tod im roten Jaguar (1968) (Friedrich Schütter, Herbert Stass)
02:50 Uhr, ARD, Schüsse aus dem Geigenkasten (1965) (Franz Rudnick)
20:15 Uhr, NDR, Tatort - Fetischzauber (1996) (Udo Schenk, Jörg Gillner, Isabella Grothe)


Sonntag, 20.09.:
03:40 uhr, Kabel 1, Joey (1985) (Eva Kryll, Christoph Lindert)
11:05 Uhr, SWR, Otto ist auf Frauen scharf (1968) (Werner Abrolat, Mady Rahl, Edith Hancke)


Montag, 21.09.:
20:15 Uhr, MDR, Wilde Wasser (1962) (Friedrich Schoenfelder)


Dienstag, 22.09.:
22:35 Uhr, BR, Tatort - Starkbier (1999) (Kai Taschner, Michele Sterr, Michael Schernthaner, Gerhard Acktun)
22:50 Uhr, MDR, Polizeiruf 110 - Die letzte Fahrt (1979) (Jürgen Heinrich, Gunther Schoß)


Mittwoch, 23.09.:
03:05 Uhr, RTL2, Berlin - Moskau (1997) (Oliver Rohrbeck)
21:45 Uhr, NDR, Großstadtrevier - Pferdediebe (1993) (Andreas von der Meden, Klaus Dittmann, Wolfgang Kaven, Marco Kröger, Joachim Richert, Angela Stresemann)


Donnerstag, 24.09.:
21:00 Uhr, ARTE, Sonnenallee (1999) (Susanne Kaps)


Freitag, 25.09.:
10:30 Uhr, ARD, Max, der Taschendieb (1962) (Helga Anders, Gernot Duda)
14:00 Uhr, 3Sat, Anastasia, die letzte Zarentochter (1956) (Edgar Ott, Peter Capell, Wolf Martini, Stanislav Ledinek, Werner Peters, Siegfried Schürenberg, Fritz Tillmann, Paul Wagner, Hans-Dieter Zeidler)




Nico


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.717

11.09.2009 20:46
#1009 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo
20:15 Uhr, MDR, Der Baulöwe (1980) (Gerry Wolff, Eberhard Mellies, Katharina Tomaschewsky)


außerdem noch Hannjo Hasse (Bernard Blier), Annekathrin Bürger (Barbara Brylska), Rolf Herricht (Vlastimil Brodsky)

Gruß
Stefan

Laureus


Beiträge: 1.846

11.09.2009 22:19
#1010 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Brigitte Grothum ist gerade zu Gast bei Bettina Böttinger im "Kölner Treff" auf WDR. Wiederholung Sonntag, 13. September 2009, 08.05 - 09.30 Uhr.


Scooby Doo


Beiträge: 2.077

15.09.2009 17:32
#1011 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Gerade eben war Manuel Vaessen in der ARD bei BRISANT zum Tod von Patrick Swayze im kurzen Statement!

Wiederholungen dann im MDR und kommende Nacht!


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Lowry


Beiträge: 226

17.09.2009 14:30
#1012 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Heute abend sind Hansi Jochmann und Laura Maire in "Pfarrer Braun: Ein Zeichen Gottes" zu sehen.
20.15 Uhr ARD.

Pete


Beiträge: 2.751

17.09.2009 19:38
#1013 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Hansi Jochmann ist als eine der Hauptrollen als Haushälterin da übrigens jedes Mal zu sehen!

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Pete


Beiträge: 2.751

19.09.2009 19:08
#1014 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Derzeit ist bei Eins Festival mittwochs um 20.15 Uhr (seit letzter Woche) und immer samstags um 16.35 Uhr die merkwürdige Science-Fiction-Serie Telerop- 2009- Es ist noch was zu retten von 1974, in den Bavaria-Studios produziert, zu sehen in der Fred Maire, Günter Strack, Ulli Phillip und Friedrich W. Bauschulte zu bewundern sind. Ist auch kurios: Drei Münchner und ein Berliner in den Hauptrollen (soviel zu Bauschulte in München, wenn auch nicht synchrontechnisch wie zur Synchro von "Gern hab´ich die Frau gekillt/ Karneval der Killer" (1966) im Film-Thread dort erst kürzlich angezweifelt wurde, ja aber auch als falsch herausgestellt)!

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Scooby Doo


Beiträge: 2.077

19.09.2009 19:36
#1015 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

In der Serie sind auch Dagmar Heller und Herbert Weicker zu sehen ...


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Pete


Beiträge: 2.751

19.09.2009 19:50
#1016 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Ah ja. Waren sie dann heute schon zu sehen; vielleicht hab ich sie übersehen?

Ach übrigens, ich hab auch noch eine kleine Ergänzung die mir soeben eingefallen ist: Am letzten Sonntag war ja bei der Geigenspieler-Folge vom Kommissar neben dem von Dir genannten Erik Schumann außerdem noch Michael Habeck zu sehen!

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Scooby Doo


Beiträge: 2.077

19.09.2009 20:08
#1017 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Ob sie bereits zusehen waren, weis ich leider nicht, da ich den Sender nicht empfange!

Habeck, genau ... Da das aber nirgends verzeichnet ist, hab ichs vergessen mit reinzuschreiben! Gesehen hatte ich die Folge schon mal ...


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Pete


Beiträge: 2.751

19.09.2009 20:26
#1018 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Ich auch. Hatte nur vergessen, dass Habecks Auftritt in dieser Folge war!

Oh, schade, dass Du den Sender nicht empfängst. Also, ich glaube eher weniger, dass man die beiden schon sah. An der Stimme hätte ich sie jedenfalls erkannt, aber ich gebe Bescheid, wenn!

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Klaus



Beiträge: 713

20.09.2009 10:13
#1019 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Zitat von Pete
Ach übrigens, ich hab auch noch eine kleine Ergänzung die mir soeben eingefallen ist: Am letzten Sonntag war ja bei der Geigenspieler-Folge vom Kommissar neben dem von Dir genannten Erik Schumann außerdem noch Michael Habeck zu sehen!


Und der bärtige Fahrdienstleiter (oder Zugschaffner) in dieser Folge hörte sich stark nach Manfred Schott an, war aber im Abspann nicht aufgeführt.

Gruß
Klaus


Pete


Beiträge: 2.751

20.09.2009 15:09
#1020 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Also, jedenfalls bei imdB werden keine Rollen von Heller, Weicker und Schott in den Serien genannt. Vielleicht waren sie auch einfach zu klein oder es wurden Synchronrollen mit ihnen als Darsteller verwechselt (bei "Telerop" wird man´s ja noch sehen). Wie ich durch Wikipedia herausfand, synchronisiert Dagmar Heller ja auch erst seit 1976! Fred Maire sieht übrigens seiner Tochter Laura im Gesicht aber auch wirklich ähnlich.

Zurzeit (z. B. heute morgen um 10.50 Uhr) sind beim ZDF-theaterkanal in dem 1980 im Studio Hamburg aufgeführten Theaterstück "Der Floh im Ohr" Stefan Behrens, Günter Strack, Reinhard Glemnitz, Peter Fricke und Gisela Trowe zu sehen. Horst Bollmann, der auch mitspielt, hört sich übrigens an wie Hans Hessling. Interessant, mit Glemnitz, Strack und Fricke drei Münchner in Hamburg darstellerisch zu erleben.

Gruß

Pete




Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 99
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor