Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.475 Antworten
und wurde 138.053 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 99
Martin


Beiträge: 274

03.08.2004 11:52
TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten
Hallo zusammen!

Hätte mal wieder einen kleinen TV-Tip anzubieten, in dem einige Sprecher zu sehen sind (btw.: Falls ich in absehbarer Zeit weitere Tips hätte, werde ich sie - der Übersicht halber - vermutlich in diesen Thread reinstellen - falls überhaupt grundsätzlich Interesse an TV-Tips besteht?!)

Also: Morgen (Mittwoch, 4.8.) wiederholt der MDR um 22:05 Uhr den Tatort Bienzle und der heimliche Zeuge, in dem - abgesehen von der Stammbesetzung - u.a. Michael LOTT und Stephan SCHWARTZ zu sehen sein werden - ebenso Helmut Zierl (bei dem ich ja sehr vermute, dass er auch schon synchronisiert hat, auch wenn mir auf der Sprecherebene momentan nur Hörspielrollen einfallen) und Tanja Schumann (ich meine mich zu erinnern, dass sie auch schon synchronisiert hat, oder?)

Anbei noch eine kleine Frage: Sind die "Stammdarsteller" der Bienzle-Tatorte - also Dietz Werner Steck, Rita Russek, Rüdiger Wandel und Klaus Spürkel - eigentlich schon als Synchronsprecher in Erscheinung getreten?

Gruß
Martin

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

03.08.2004 12:09
#2 RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Helmut Zierl hat in der Tat schon synchronisiert. Neben dem, was du in der Synchronkartei findest, hatte er auch eine wiederkehrende Rolle als Arzt in der britschen Comedy-Serie "Späte Jungs", die derzeit im Hessischen Rundfunk wiederholt wird.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Andreas


Beiträge: 1.265

03.08.2004 12:58
#3 RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Dietz-Werner Steck ist in der schwäbischen Fassung von "Asterix bei den Briten" zu hören (mit Harald Dietl und Walter von Hauff - muss man gehört haben!). Rita Russek und Klaus Spürkel sind hin und wieder bei Rundfunk-Hörspielen dabei.

Gruss,
Andreas


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.000

03.08.2004 13:32
#4 RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

In Antwort auf:
falls überhaupt grundsätzlich Interesse an TV-Tips besteht?!)

Na klar - immer doch!!!

In dem besagten Tatort "Bienzle und der heimliche Zeuge" spielt ausserdem auch Claudia Lehmann, die als Synchronschauspielerin z.B. Lucy Liu in den "3 Engel für Charlie"-Filmen sprach.

Liebe Grüße!



VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

03.08.2004 14:26
#5 RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

... und Tanja Schumann, die zum Beispiel feste Rollen in den Serien "King of Queens" und "Providence" hatte.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Martin


Beiträge: 274

05.08.2004 13:16
#6 RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die sehr interessanten Ergänzungen! Ich glaube, die schwäbische Asterix-Fassung mit Herrn Steck muß ich mir wirklich mal ansehen / anhören

In Antwort auf:
In dem besagten Tatort "Bienzle und der heimliche Zeuge" spielt ausserdem auch Claudia Lehmann, die als Synchronschauspielerin z.B. Lucy Liu in den "3 Engel für Charlie"-Filmen sprach.

Gehe ich recht in der Annahme, dass sie in dem Bienzle die Vikarin Gudrun Opitz spielte, die "den ganzen Abend Musik gehört hat"? Denn an dieser Stimme kam mir durchaus was bekannt vor (und die "3 Engel habe ich bisher nur im Originalton gesehen)

Gruß
Martin


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.000

05.08.2004 14:29
#7 RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Gehe ich recht in der Annahme, dass sie in dem Bienzle die Vikarin Gudrun Opitz spielte, die "den ganzen Abend Musik gehört hat"? Denn an dieser Stimme kam mir durchaus was bekannt vor (und die "3 Engel habe ich bisher nur im Originalton gesehen)

Ja, da liegst Du ganz richtig - das war Claudia Lehmann.




Martin


Beiträge: 274

05.08.2004 18:53
#8 RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Vielleicht noch ein kurzer Tip:

Heute um Mitternacht wiederholt der NDR den Polizeiruf "Bonnys Blues", einer der wenigen TV-Rollen von Kurt Goldstein. Wie klein / groß die Rolle ist, weiß ich nicht - es ist zwar die Titelrolle, aber er ist der Beschreibung nach zu urteilen das Mordopfer.

Gruß
Martin


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.000

05.08.2004 20:41
#9 RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Heute um Mitternacht wiederholt der NDR den Polizeiruf "Bonnys Blues", einer der wenigen TV-Rollen von Kurt Goldstein. Wie klein / groß die Rolle ist, weiß ich nicht - es ist zwar die Titelrolle, aber er ist der Beschreibung nach zu urteilen das Mordopfer.

Kurt Goldstein spielt einen Musiker, der des Mordes verdächtigt wird - es ist schon eine größere Rolle (hab´ diese Polizeiruf-Folge noch auf Video).
Zudem ist in einer kleinen Rolle zu Beginn auch Heike Schroetter zu sehen.

Liebe Grüße!



Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.000

05.08.2004 21:56
#10 RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Und noch ein kleiner TV-Tipp...

Neben meiner Lieblings-Sängerin Juliane Werding (deren Tochter Charis auch schon mal synchronisiert haben soll, wie ich mal gelesen habe) steht morgen bei der NDR-Talkshow (22:00 Uhr, NDR) auch Viktoria Brams auf der Gästeliste.

Liebe Grüße!



VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

05.08.2004 22:08
#11 RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

In Antwort auf:
steht morgen bei der NDR-Talkshow (22:00 Uhr, NDR) auch Viktoria Brams auf der Gästeliste.

Danke für den Hinweis! Viktoria Brams halte ich für eine der besten Sprecherinnen, liefert eine Meisterleistung in der Serie "Für alle Fälle Amy" (Tyne Daly) ab!

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.08.2004 22:37
#12 RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Ganz meine Meinung - Danke für den Hinweis, Tino!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.000

09.08.2004 13:21
#13 RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Um nicht einen neuen Thread zu eröffnen, setze ich es einfach mal wieder hier rein:

Heute Abend (23:25 Uhr) läuft auf SAT1 mal wieder der erste Teil des 3-teiligen Sci-Fi-Movies "AEON - Countdown im All" von 1999, in dem u.a. Christian Brückner, Reiner Schöne oder Andreas Borcherding spielten.

Liebe Grüße!



Martin


Beiträge: 274

16.08.2004 13:24
#14 RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Vielleicht etwas knapp, aber heute abend ist bei den Großstadtrevier-Wiederholungen die Folge "Der Partner" zu sehen, in der u.a. Monika Barth mitwirkt.

Wartet schon recht lange auf diese Folge
Martin


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.000

16.08.2004 14:28
#15 RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Vielleicht etwas knapp, aber heute abend ist bei den Großstadtrevier-Wiederholungen die Folge "Der Partner" zu sehen, in der u.a. Monika Barth mitwirkt.

Ganz herzlichen Danke für den Hinweis!!! Ich warte schon lange drauf, Monika Barth mal als Schauspielerin zu Gesicht zu bekommen! Hatte sie vor vielen Jahren nur mal in einer kleinen Rolle in einer Serie gesehen, woran ich mich aber gar nicht mehr wirklich erinnern kann. Ich werde also auf jeden Fall einschalten.

Liebe Grüße!



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 99
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor