Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.475 Antworten
und wurde 138.150 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 99
Siquerto


Beiträge: 1.063

30.03.2005 19:20
#31 RE:Holger Mahlich Zitat · antworten

Heute abend um 20.15 Uhr ist Katarina Tomaschewsky im Kanzleramt (ZDF) zu sehen. Sie spielt eine Restaurantbesitzerin.


THX-KEV


Beiträge: 222

17.04.2005 22:02
#32 RE:Holger Mahlich Zitat · antworten

Ab nächsten Donnerstag startet auf RTL eine neue Serie "Wilde Engel"
Unter anderem spielt gemäss dem vorhin gezeigten Trailer in der nächsten Folge Udo Schenk mit.

Gruss, Kevin


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

26.04.2005 18:11
#33 RE:Holger Mahlich Zitat · antworten

Gestern waren bei "Tramitz and Friends" ein paar Darsteller zu sehen, die sonst eher zu hören sind: Domenic Redl, Claudia Lössl (war auch in der ersten Staffel dabei), Fred Maire, Achim Höppner und Carin C. Tietze (wobei sie ja öfter "mit Gesicht" spielt).
Die Wiederholung der gestrigen Sendung läuft am Samstag Mittag auf Pro7.

Liebe Grüße!



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.04.2005 19:02
#34 RE:Holger Mahlich Zitat · antworten

>Carin C. Tietze (wobei sie ja öfter "mit Gesicht" spielt).

Sie spielt sogar zur Zeit 'ne Hauptrolle in der neuen SK KÖLSCH-Staffel als Chefin, soweit ich weiß.

Gruß,

Rick (Hendrik)
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

28.04.2005 20:39
#35 RE:Holger Mahlich Zitat · antworten

Ist zwar mehr als kurzfristig, aber gerade eben bei "Aktenzeichen XY" (wo über die Jahre schon sehr viele Synchronschauspieler zu sehen waren), war gerade Niels Clausnitzer zu sehen.

Liebe Grüße!



Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

07.05.2005 01:08
#36 RE:Holger Mahlich Zitat · antworten

Heute um 15:05 Uhr in der ARD in dem Film "Der Kapitän" von 1971 ist (die damals noch sehr junge) Irina von Bentheim zu sehen, die ja bereits als Kind mit der Schauspielerei und dem Synchronisieren begonnen hat.

Liebe Grüße!



Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

10.05.2005 19:17
#37 RE:Holger Mahlich Zitat · antworten

Am Donnerstag läuft im Rahmen der all-wöchentlichen Polizeiruf 110-Wiederholunge der Polizeiruf "Im Sog" von 1984, in dem u.a. Bernd Eichner, Klaus-Dieter Klebsch und Jan Spitzer spielten.

Und ab dem 19. Mai startet im RBB um 21:00 Uhr wieder die Dieter Hallervorden-Comedy-Reihe "Zebralla", in der zum Beispiel Jürgen Kluckert (in mehreren Episoden), Eberhard Prüter, Wilfried Herbst (der ja häufig mit Hallervorden spielt), Tom Deiniger, Thomas Kästner oder auch Björn Schalla (bisher sein einziger mir bekannter wirklicher Schauspiel-Auftritt) auftreten.

Liebe Grüße!



Martin


Beiträge: 274

11.05.2005 09:22
#38 Tatort-Feuerwerk, u.a. im NDR Zitat · antworten

Am Pfingstwochenende laufen - insbesondere auf dem NDR - diverse Tatorte (überwiegend alte Folgen!!!), in denen zahlreiche Sprecher zu sehen sind.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag läuft eine Trimmel-Nacht zum 100. Geburtstag von Walter Richter. Neben Richter, Joachim Richert und Edgar Hoppe, die damals zur Stammbesetzung der Trimmel-Tatorte gehörten (wobei Hoppe möglicherweise nur in zwei der drei Fällen zu sehen ist), taucht z.B. Günther Dockerill in zwei der drei Folgen auf. ("Der Richter in Weiß" und "Trimmel und Isolde")

Ansonsten sind z.B. zu sehen
- in Der Richter in Weiß u.a. Frank Straass, Gerda Gmelin, Wolfgang Jürgen und um eine Frage anzuschließen: Wird die Raststättenbedienung (taucht nach ca. 45 Minuten auf) evtl. von Ursula Vogel gespielt?
- in Trimmel und der Tulpendieb ist u.a. Günther König zu sehen
- in Trimmel und Isolde z.B. noch Horst Michael Neutze, Paul Edwin Roth, Henry König, Willy Witte und - uncredited - Kay Sabban.

Auch am Sonntag wiederholt der NDR zwei Tatorte, u.a. Alles umsonst mit Diether Krebs als Kommissar Nagel. Dort ebenfalls zu sehen sind u.a.: Horst Michael Neutze, Günther Heising, Werner Cartano, Katharina Brauren und Veronika Weckler.

Zum zuvor wiederholten Stoever-Tatort Habgier (der Böörtie-Vogts-Tatort) muss ich vermutlich nicht mehr sagen. Als Synchronsprecher fallen mir in dieser Folge spontan ein: Ulrike Grote, Ulrike Mai, Gernot Endemann sowie Dietmar und Woody Mues.

Gruß
Martin


Martin


Beiträge: 274

11.05.2005 09:25
#39 Tatort-Feuerwerk im NDR Zitat · antworten

... und schon mal zum Vormerken: In der Nacht von Donnerstag, den 19.05., auf Freitag, den 20.5. (also kommende Woche!!!) ist Achim Schülke in einem seiner m.W. eher seltenen TV-Rollen zu sehen, denn gegen Mitternacht läuft auf VOX der Film Lebewohl, Fremde.

Gruß
Martin


Frank Brenner



Beiträge: 7.307

11.05.2005 18:44
#40 RE:Tatort-Feuerwerk im NDR Zitat · antworten

Am Pfingstsonntag läuft um 15 Uhr auf 3sat der Fernsehfilm "Der Pfingstausflug", in dem neben Elisabeth Bergner und Martin Held in den Hauptrollen u.a. Edda Seippel, Brigitte Grothum, Joachim Tennstedt (Mann auf Pfingstwagen), Klaus Sonnenschein (Busfahrer) und Randolf Kronberg (Polizist #2) zu sehen sind!

Gruß,

Frank


Martin


Beiträge: 274

20.05.2005 18:39
#41 Manja Doering Zitat · antworten

Am kommenden Montag (23.5.) wiederholt die ARD wieder die erste Großstadtrevier-Folge der 2004er-Staffel (die erste ohne Neusser und Hoppe). In einer Gastrolle (vor allem gegen Ende) ist dort Manja Doering (als Püppi, oder wie sie auch immer genannt wurde ) zu sehen, die ja m.W. bislang nicht übermäßig viele TV-Auftritte hatte?!

Gruß
Martin


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

20.05.2005 19:06
#42 RE:Manja Doering Zitat · antworten

In Antwort auf:
Am kommenden Montag (23.5.) wiederholt die ARD wieder die erste Großstadtrevier-Folge der 2004er-Staffel (die erste ohne Neusser und Hoppe). In einer Gastrolle (vor allem gegen Ende) ist dort Manja Doering (als Püppi, oder wie sie auch immer genannt wurde ) zu sehen, die ja m.W. bislang nicht übermäßig viele TV-Auftritte hatte?!

Ah, DANKE für den Tipp!!! Werd´ ich mir auf jeden Fall anschauen, zumal Manja Doering - wie ich finde - eine der talentiertesten Synchronschauspielerinnen ihrer Generation ist. Ich wusste zwar, dass sie mal bei "Großstadtrevier" gespielt hat, wusste aber bislang nicht, welche Folge das war. Stimmt, so viel hat sie TV-mäßig noch nicht gemacht, ich hatte sie bisher nur mal in einer Folge von "Streit um Drei" (ach, wie ich das doch vermisse...) gesehen, als es noch lief.

Liebe Grüße!



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

20.05.2005 19:37
#43 RE:Manja Doering Zitat · antworten

Ohja, klasse, das werde ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen - Danke für den Hinweis!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Martin


Beiträge: 274

21.05.2005 14:30
#44 RE:Manja Doering Zitat · antworten

Gerne. Noch kurz zurück zum oben angesprochenen Pfingstausflug: Da ich mir diesen Film bei Gelegenheit ansehen wollte, kann mir evtl. jemand im Vorfeld mitteilen, welche Rollen die ebenfalls als Synchronsprecher bekannten Otto Czarski, Eva Lissa, Ewald Wenck und Cornelia Meinhardt spielten?

Vielen Dank im voraus & Gruß
Martin


Frank Brenner



Beiträge: 7.307

21.05.2005 16:14
#45 RE:Manja Doering Zitat · antworten

Hallo Martin,

Ewald Wenck spielt einen Theodor, bei den anderen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich weder ihr Gesicht noch ihre Stimme kenne.

Gruß,

Frank


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 99
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor