Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.583 Antworten
und wurde 177.516 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 106
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.07.2005 20:34
#76 RE:"Der Kommissar" Zitat · antworten

Jetzt gerade im EDGAR WALLACE-Film DER HEXER auf Kabel 1 spielen u.a. Kurt Waitzmann, Carl John und Margot Trooger mit. Danach im zweiten WALLACE-Krimi DIE BLAUE HAND u.a. Gudrun Genest, Otto Czarski und der junge Thomas Danneberg!


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

03.07.2005 02:05
#77 RE:"Der Kommissar" Zitat · antworten

Am nächsten Freitag startet in der ARD um 9:05 Uhr am Morgen die Serie "Ein Haus in der Toskana" von 1989, in der unter anderem Susanne von Medvey und Fritz von Hardenberg spielten. Letzteren sieht man ja eigentlich nirgendwo, kann man sagen - von daher werd´ ich mir das mal nicht entgehen lassen...

Liebe Grüße in die Nacht!


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.07.2005 11:03
#78 RE:"Der Kommissar" Zitat · antworten

Jetzt am Sonntag zeigt das ZDF die Pilcher-Verfilmung "Sommer am Meer" von 1995, in dem Kerstin Draeger die weibliche Hauptrolle spielt, und auch Kathrin Ackermann ist in einer größeren Rolle vertreten.

Neben Kerstin Draeger und Kathrin Ackermann spielen auch Carin C. Tietze und Ingeborg Labsien mit.
Ich glaub, ich werde mir den dann mal tatsächlich wieder ansehen, obwohl ich ihn auch noch irgendwo auf Video haben dürfte.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

04.07.2005 18:58
#79 RE:"Der Kommissar" Zitat · antworten

Heute im "Großstadtrevier" spielt Marie-Luise Schramm.

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

tinitron


Beiträge: 413

04.07.2005 20:44
#80 RE:"Der Kommissar" Zitat · antworten

Heute waren bei pokito auf RTL II Dominik Auer und eine Sprecherin aus einer Anime-Serie zu Gast. Nächste Woche werden die beiden nochmal vorbeischaun.

Gruss Michael

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

05.07.2005 00:08
#81 RE:"Der Kommissar" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Heute waren bei pokito auf RTL II Dominik Auer und eine Sprecherin aus einer Anime-Serie zu Gast. Nächste Woche werden die beiden nochmal vorbeischaun.

Die Sendung wird heute Mittag um 12:15 Uhr noch mal wiederholt, wie ich gelesen habe. Ich schätze mal, das sind die beiden Sendungen mit Auer, die schon mal liefen und die ich damals leider nicht sehen konnte...

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Martin


Beiträge: 281

08.07.2005 00:59
#82 Tatort-Wiederholungen Zitat · antworten

Hi,

freut mich, dass "Sommer am Meer" endlich mal wieder gesendet wurde. Auf den Film warte ich (eben wegen Kerstin Dräger) schon seit Jahren.

Sascha Dräger wirkte abgesehen von seinem Großstadtrevier-Auftritt m.W. in zumindest noch einer Serie mit, allerdings weiß ich auf Anhieb nicht mehr, wo dies der Fall war. Falls ich die Infos wieder finde (und Interesse besteht), kann ich es gerne posten.

Zum eigentlichen Thema:
In diesem Sommer stehen erfreulich viele Wiederholungen alter Tatort-Folgen an, in denen natürlich auch immer wieder einmal interessante Synchronsprecher auftauchen. Die betreffenden Folgen werde ich nach und nach einstellen, zunächst sei auf zwei Folgen verwiesen:

Freitag auf Samstag, 8. / 9.7. um Mitternacht im MDR:

Tatort: Bis zum Hals im Dreck (Schimanskis drittletzter Fall)
mit dabei sind hier u.a.: Peter STRIEBECK und Torsten MÜNCHOW
(im Prinzip auch Ferdinand Zander und Claus Dieter Reents, wobei ich mir bei diesen beiden nicht sicher bin, inwieweit sie als Sprecher in Erscheinung getreten sind - speziell bei Reents nehme ich aber an, dass er auch als Synchronsprecher tätig war. Liege ich richtig?)


dann:
Dienstag auf Mittwoch, 12. / 13.7.05, WDR, 0:05 Uhr

Tatort: Kugel im Leib (Haferkamp)
Neben der bei Haferkamp üblichen Stammbesetzung mit Hansjörg FELMY, Willi SEMMELROGGE und Karin EICKELBAUM wirken u.a. mit: Klaus LÖWITSCH und HANS-GEORG PANCZAK (in tragenden Rollen) sowie Alf MARHOLM und Erich LUDWIG. Inwieweit die übrigen als Sprecher in Erscheinung getreten sind, weiß ich leider wieder nicht. Shame on me!

Gruß
Martin

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

09.07.2005 00:33
#83 RE:"Der Kommissar" Zitat · antworten

Jetzt ab Sonntag läuft auf SAT1 um 00:40 Uhr der 6-Teiler "Der Clan der Anna Voss" von 1994, wo zum Beispiel Friedrich W. Bauschulte, Karin David oder auch Tobias Meister spielten.

Am Donnerstag (14. Juli) läuft im ZDF um 23:00 Uhr "Wie eine Spinne im Netz" von 1997, wo neben Udo Wachtveitl auch Werner Abrolat und Andreas Borcherding spielen.

Und am Freitag, den 20. Juli zeigt das ZDF wieder das Widerstands-Drama "Der 20. Juli" von 1955. Darin spielten damals unter anderem Fritz Tillmann, Wolfgang Büttner, Erich Schellow, Heinz Giese, Margot Leonard, Axel Monjé, Edgar Ott, Arno Paulsen, Werner Peters, Siegfried Schürenberg, Herbert Stass, Konrad Wagner, Paul Wagner...

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.07.2005 19:26
#84 RE:"Der Kommissar" Zitat · antworten

Nachher im wohl besten WALLACE-Krimi DAS INDISCHE TUCH sind neben den üblichen Verdächtigen (Schürenberg, Drache...) auch Hans Nielsen, Hans Clarin und Rainer Brandt mit von der Partie - Letzterer aber wohl nur stimmlich.
Und danach in DIE SELTSAME GRÄFIN ist z.B. Edith Hancke mit dabei.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.07.2005 21:58
#85 RE:"Der Kommissar" Zitat · antworten

Am Dienstag wiederholt der BR den ersten Furthwängler-TATORT: LASTRUMER MISCHUNG.
Mitspielen tun u.a. die Hamburger Synchronsprecher Robin Brosch und Anne Moll.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

10.07.2005 16:23
#86 RE:"Der Kommissar" Zitat · antworten

Ab Dienstag zeigt der BR täglich um 15:10 Uhr die Serie "Russige Zeiten" von 1993, wo damals zum Beispiel Christina Hoeltel, Imo Heite, Helga Lehner, Michael Schwarzmaier oder auch Gerhard Acktun spielten.

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Martin


Beiträge: 281

11.07.2005 18:58
#87 Achim Schülke Zitat · antworten

Für Kurzentschlossene:

Heute zeigt der NDR die in der Vergangenheit bereits zweimal kurzfristig gecancelte Schwarz-Rot-Gold-Folge "Mission in Hongkong", in der u.a. Achim Schülke, Joachim Richert und Wolf-Dietrich Berg zu sehen sind.

Gruß
Martin

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

13.07.2005 16:24
#88 RE:"Der Kommissar" Zitat · antworten

In der heutigen Folge "Mord im Zoo" (von 2003) aus der Serie DER PFUNDSKERL auf SAT1 spielen unter anderem Traudel Sperber und Manou Lubowski.

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

13.07.2005 16:36
#89 RE:"Der Kommissar" Zitat · antworten

Traudel Sperber ist zudem auch morgen um 20:15 Uhr in der ARD im Film "Mann gesucht, Liebe gefunden" von 2003 zu sehen.

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

13.07.2005 22:14
#90 RE:"Der Kommissar" Zitat · antworten

Wie ich gerade entdeckt habe beim durchspulen meiner Videokassette, lief heute im HR die Folge der "Hesselbachs", in der Marianne Lutz gespielt hat. Das ist bisher der einzige mir bekannte Schauspielauftritt von ihr, weiß jemand, ob sie auch anderswo noch mal "mit Gesicht" spielte?

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 106
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz