Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.583 Antworten
und wurde 177.529 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 106
kinofilmfan


Beiträge: 2.551

21.05.2005 18:02
#46 RE:Manja Doering Zitat · antworten

Hallo,

hier das komplette Darstellerverzeichnis aus der "Hör Zu":


Darsteller:

Heinrich Martin Held

Renate Dagmar Biener

Junger Mann Mathias Einert

Frau Schmidt Edda Seippel

k.A. Joachim Tennstedt

Wolfgang Friedhelm Ptok

Stationsvorsteher Horst Pinnow

Isolde Annaliese Würtz

k.A. Peter Buchholz

Gertrude Eva Lissa

Margarete Elisbath Bergner

Dr. Winters Horst Pönichen

Polizist Randolf Kronberg

Frau im U-Bahnhof Ursula Gerstel

Junger Mann Hugo Egon Balder

k.A. Markus Otto

Mann im U-Bahnhof Michael Günther

Fräulein Schneider Evelyn Hamann

Busfahrer Klaus Sonnenschein

Frau Render Lili Schönborn-Anspach

Hildegard Cornelia Meinhardt

Kurt Otto Czarski

Frau mit Hund Edith Elsholtz

Frau mit Baby Simone Rethel

Polizist Ronald Nitschke

k.A. Michael Tregor

Nachbarin Brigitte Grothum

k.A. Sabine Kaack

Maria Ingeborg Wellmann

Inge Gaby Gasser

Theodor Ewald Wenck


Gruß

Peter

http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Martin


Beiträge: 281

23.05.2005 13:07
#47 RE:Manja Doering Zitat · antworten

Wow, vielen Dank für die sehr ausführlichen Infos!!!!!!!

Und nicht vergessen: Heute abend Manja Doering!

Schöne Grüße
Martin

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

30.05.2005 19:33
#48 RE:Manja Doering Zitat · antworten

In der heutigen Folge vom "Großstadtrevier", die grad noch läuft, ist Laura Maire in der Rolle einer jungen Prostituierten zu sehen.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.05.2005 19:48
#49 RE:Manja Doering Zitat · antworten

War schön, sie mal wieder zu sehen. Hatte ich seit ihrer Serie VERDAMMT VERLIEBT, in der sie die Hauptrolle spielte, nicht mehr. Außerdem war heute Oliver Reinhard dabei - Hamburger Synchronsprecher, der aber auch schon in München (MadTV) tätig war.
Übrigens muss irgendwann demnächst nochmal Manja Doering in einer größeren Rolle dabei sein. Laut ihrer Agentur spielte sie nämlich zweimal in Großstadtrevier mit, zuerst in einer Gastrolle als Püppi und später dann nochmal in einer Episodenhauptrolle.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

meine aktuellen LOST-Lieblinge:

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

03.06.2005 21:43
#50 RE:Manja Doering Zitat · antworten

Gestern gab es bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mal wieder einen Auftritt eines Synchronschauspielers... In einer Szene spielte Florian Krüger-Shantin (den ich als Schauspieler bisher nur aus "Streit um Drei" kannte) eine kleine Nebenrolle. Die Wiederholung morgen früh werde ich wohl deshalb mal aufnehmen...

Liebe Grüße!

Martin


Beiträge: 281

05.06.2005 19:44
#51 Walter Reichelt Zitat · antworten

Im SR-Regionalprogramm des SWR lief eben im Rahmen der Sendung "Sellemols" eine Retrospektive auf die SR-Tatorte. Darin zu sehen war u.a. auch ein Ausschnitt aus der Folge "Das fehlende Gewicht", eine der wenigen TV-Rollen von Walter Reichelt. In einem der Ausschnitte war er, wenn ich mich recht entsinne, auch kurz zu sehen (ob auch zu hören, weiß ich auf Anhieb nicht. Dazu ging es dann doch zu schnell).

Gruß
Martin

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

05.06.2005 20:12
#52 RE:Manja Doering Zitat · antworten

In der heutigen Folge der "Magermilchbande" (Ende der 70er, glaube ich), die gleich im KiKa läuft, spielt Katharina Lopinski, die sonst ja auch nicht unbedingt so oft zu sehen ist.

Liebe Grüße!


--------------------

Petra Barthel im Polizeiruf "Tödliche Illusion" von 1979

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

06.06.2005 20:22
#53 RE:Manja Doering Zitat · antworten

Neben Oliver Stritzel spielt in der heutigen Folge von "Im Namen des Gesetzes" auch Laura Maire mit...

Liebe Grüße!


--------------------

Petra Barthel im Polizeiruf "Tödliche Illusion" von 1979

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

06.06.2005 23:11
#54 RE:Manja Doering Zitat · antworten

Morgen läuft um 23:20 Uhr im BR der Film "Céleste" von 1981, in dem neben Eva Mattes auch Horst Raspe und Leo Bardischewski spielten.

Liebe Grüße!


--------------------

Petra Barthel im Polizeiruf "Tödliche Illusion" von 1979

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

07.06.2005 23:20
#55 RE:Manja Doering Zitat · antworten

Am Donnerstag läuft um 00:20 Uhr auf VOX der Film "Dorado - One Way" von 1984, in dem u.a. Uwe Büschken spielt.

Liebe Grüße!


--------------------

Petra Barthel im Polizeiruf "Tödliche Illusion" von 1979

Martin


Beiträge: 281

08.06.2005 01:59
#56 RE:Manja Doering Zitat · antworten

Und schon zum Vormerken: In der Nacht von kommenden Samstag auf Sonntag wiederholt der NDR drei hauseigene Tatorte, davon zwei aus den 70ern, nämlich Finkes Nachtfrost, in dem neben Klaus Schwarzkopf u.a. Ursula Sieg, Peter Lakenmacher (Anm.: Was ist eigentlich aus ihm geworden?!), Günther Heising und Marga Maasberg zu sehen sind.

Danach läuft Mordgedanken, einer der bislang recht selten wiederholten Tatorte mit Knut Hinz als Kommissar Brammer. Ebenfalls mit dabei sind erneut Günther Heising sowie z.B. Ulrich Matschoss, Heinz Schimmelpfennig als Gastkommissar und in kleinen Rollen u.a. Günther Dockerill, Karl-Ulrich Meves und Hörspielsprecher Siegfried Wald, letzterer ist übrigens gleich zu Beginn zu sehen.

Das zumindest diejenigen Sprecher / innen, die mir aus dem Stehgreif einfallen. Wie komplett ich bin bzw. wie viele Sprecher ich "unterschlagen" habe, weiß ich nicht, aber noch ist es ja ein paar Tage hin.

Übrigens: Sowohl "Nachtfrost" als auch "Mordgedanken" sind m.E. auch unabhängig von "Synchronsprechererwägungen" absolut sehenswert. "Nachtfrost" als Finke-Tatort sowieso, "Mordgedanken" ist ein mehr als außergewöhnlicher Tatort, der zwar - so zumindest meine Meinung - sehr hohe Aufmerksamkeit erfordert, jedoch durchaus das Zeug zu einem "heimlichen Tatort-Klassiker" hätte. Ich selbst zähle diese Folge klar zu meinen persönlichen Tatort-all-time-favourites. Ich hoffe, dieser kleine off topic-Einschub sei mir gestattet?

Gruß
Martin

tinitron


Beiträge: 413

10.06.2005 22:22
#57 Stefan Staudinger Zitat · antworten

Im ARD-Film "Die Schokoladenkönigin" heute Abend war Stefan Staudinger in einer kleinen Rolle als schmieriger Geldhai Herr Stahnke zu sehen.

Der Film wird in einer Woche, 17.6., um 10:35 wiederholt.

mfg Michael

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

12.06.2005 02:56
#58 RE:Manja Doering Zitat · antworten

Heute Nacht läuft um 3:15 Uhr auf Kabel 1 mal wieder der Söldner-Streifen "Kommando Leopard" von 1985, in dem Thomas Danneberg eine Nebenrolle spielt, wobei er von Rainer Brandt synchronisiert wird, da Danneberg selbst Hauptdarsteller Lewis Collins spricht.

Außerdem läuft heute Nacht um 1:00 Uhr in der ARD der Fassbinder-Film "Kamikaze 1989" von 1982, in dem unter anderem Arnold Marquis und Andreas Mannkopff spielten.


--------------------

Petra Barthel im Polizeiruf "Tödliche Illusion" von 1979

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.06.2005 10:13
#59 RE:Manja Doering Zitat · antworten

Heute Abend schippern auf dem TRAUMSCHIFF - neben Horst Naumann - die Synchronsprecher Marek Erhardt, Timothy Peach und Helmut Zierl.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

13.06.2005 00:53
#60 Karo Guthke Zitat · antworten

In der Wiederholung der Serie "Die rote Meile" (läuft morgen wieder um 23:15 Uhr auf SAT1) spielt unter anderem auch Karoline Guthke.

Liebe Grüße!


--------------------

Petra Barthel im Polizeiruf "Tödliche Illusion" von 1979

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 106
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz