Morgen Nacht um 1:05 Uhr läuft im ZDF der erste Teil des zweiteiligen Historien-Dramas "Martin Luther" von 1982. Darin spielen neben Lambert Hamel (in der Hauptrolle) u.a. auch Mathias Einert, Michael Habeck, Herbert Stass, Horst Sachtleben, Ernst-Fritz Fürbringer oder auch Jörg Pleva.
Liebe Grüße!
--------------------
"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Tja leider verpasst und nur noch den Rest gesehen, aber eben 17.00-17.30 war Marie-Luise Schramm bei einer Viva Show zu Gast, ging natürlich um ihren Film "Bin ich sexy", indem sie ja bekanntlich die Hauptrolle spielt und der gerade in den Kinos angelaufen ist.
Ich habs durch Zufall gesehen und schlimm war ja, wie die eine von den NO ANGELS meinte, sie will auch gerne synchronisieren und dann der Viva-Moderator, dass das doch gut möglich sei, weil doch jetzt so viele Promis (in z.B. Madagascar) synchronisieren würden bla bla... War nett, Marie Schramm mal im Interview zu sehen.
Am Mittwoch läuft um 23:15 Uhr im WDR "Stunde Null" von 1975, in dem neben dem jungen Kai Taschner in der Hauptrolle auch Donald Arthur und Herbert Weißbach spielten.
Und in der heutigen Folge von "Der Kommissar" spielen Ekkehardt Belle, Wolfgang Müller und Klaus Abrahamowsy, wenn ich mich nicht irre.
LG
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Heutige Folge von: Der Komissar ist "Am Rande der Ereignisse" (Folge 84) Besetzungsliste : Darsteller: Kommissar Keller: Erik Ode Grabert: Günther Schramm Heines: Reinhard Glemnitz Erwin Klein: Elmar Wepper Fräulein Rehbein: Helma Seitz Dr. Zorn: Paul Edwin Roth Erna Gutmann: Maria Schell Ann Gutmann: Gaby Fischer Frau Mandy: Eva Meier Kampmann: Romuald Pekny
Also leider kein Ekkehardt Belle u.s.w. , der kommt laut entsprechender HP erst in Folge 95 vor
Jetzt am Sonntag zeigt das ZDF die Pilcher-Verfilmung "Sommer am Meer" von 1995, in dem Kerstin Draeger die weibliche Hauptrolle spielt, und auch Kathrin Ackermann ist in einer größeren Rolle vertreten.
LG
--------------------
Und man muss sagen, dass das damals noch eine der guten Pilcher-Verfilmungen war. Weil ich mich damals mit Namen der Synchronsprecher noch nicht wirklich auskannte, Stimmen aber halt schon, grübelte ich die ganze Zeit, woher ich sie denn kennen würde.
Überhaupt spielt Kerstin Draeger ja auf jeden Fall öfter vor der Kamera, als ihr Bruder. Jedenfalls bis vor ein paar Jahren noch hab´ ich sie öfter mal gesehen. Sascha ist mir da bisher nur in einer frühen Folge vom "Großstadtrevier" untergekommen und ist sonst ja eigentlich ausschließlich stimmlich vertreten.
LG
--------------------
Ja, Kerstin Draeger spielt ja auch in einigen Serien regelmäßig mit. Sascha Draeger hingegen sieht sich selbst wohl auch gar nicht so richtig als Schauspieler bzw. nicht als Synchronschauspieler und stellt immer heraus, dass die Tätigkeit des Synchronsprechers nicht zu hoch gelobt werden sollte, es sei (jedenfalls für ihn wohl) nur ein einfaches, erlernbares Handwerk wie jeder andere Beruf auch.
In Antwort auf: dass die Tätigkeit des Synchronsprechers nicht zu hoch gelobt werden sollte, es sei (jedenfalls für ihn wohl) nur ein einfaches, erlernbares Handwerk wie jeder andere Beruf auch
In Antwort auf: es sei (jedenfalls für ihn wohl) nur ein einfaches, erlernbares Handwerk wie jeder andere Beruf auch.
Nun gut, da ist irgendwo auch etwas dran, denke ich. Ich denke schon, dass man das "erlernen" kann, je öfter man es eben macht. Nur ist eine allzu lange Einarbeitungszeit wohl eher hinderlich, wo alles möglichst schnell gehen muss.
LG
--------------------