Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.475 Antworten
und wurde 138.126 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | ... 99
Scooby Doo


Beiträge: 2.077

20.09.2009 16:09
#1021 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Die Angabe von Herbert Weicker und Dagmar Heller hab ich von der Wunschliste!


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Pete


Beiträge: 2.751

20.09.2009 16:29
#1022 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Ja, im Kabel 1 Serienlexikon werden sie ja ebenso genannt!

Was ich vorhin schon erwähnen wollte, mir aber entfiel: Ich habe durch ImdB ebenfalls herausbekommen, dass Dagmar Heller auch in der Folge "Kopftausch in Tunis" der Serie "Privatdetektiv Frank Kross" (1972) mitspielte. Und ich könnte mir in den Hintern beissen: Ausgerechnet diese Folge lief heute nacht um 0.05 Uhr auf HR 3 und ich habe mir die Ansicht wissentlich (aber nicht von Dagmar Heller) erspart. Wiederholt wird das ja leider auch nicht mehr, seit die Hessen auf die Ausstrahlung am Vorabend verzichten!

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Scooby Doo


Beiträge: 2.077

20.09.2009 16:52
#1023 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Genau! Dagmar Heller war gestern bzw. heute Nacht zusammen mit Tonio von der Meden und Manfred Reddemann im HR zusehen! Wie gut, dass es Videorekorder gibt!


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Scooby Doo


Beiträge: 2.077

21.09.2009 22:27
#1024 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Am Mittwoch um 20:15 Uhr läuft auf Super RTL "Nich mit Leo" von 1995 mit dem leider am Samstag verstorbenen Hans-Werner Bussinger als Polizeichef!



Nico


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.727

21.09.2009 23:23
#1025 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Ist jetzt leider zu spät, aber heute waren Peter Fricke und Frank Röth in einer Folge von "Soko 5113" zu sehen. Habe es vorher leider nicht gewusst und ich hoffe es ist nun nicht doppelt.

schakal


Scooby Doo


Beiträge: 2.077

25.09.2009 17:59
#1026 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Eben war bei BRISANT Volker Brandt in einem etwas längerem Statement zum 65. Geburtstag von Michael Douglas zu sehen. Wiederholungen im 18:05 Uhr im MDR und kommende Nacht!


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Scooby Doo


Beiträge: 2.077

25.09.2009 23:39
#1027 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Hey ...

Samstag, 26.09.:
12:03 Uhr, ARD, Unsere Pauker gehen in die Luft (1970) (Ilja Richter, Rainer Basedow, Friedrich Schoenfelder, Siegfried Schürenberg)


Sonntag, 27.09.:
01:45 Uhr, ZDF, Der Todesrächer von Soho (1972) (Rainer Basedow, Wolfgang Kieling, Siegfried Schürenberg)
13:50 Uhr, ZDF, was ist denn bloß mit Willi los? (1970) (Friedrich Schoenfelder, Ingrid van Bergen)
23:15 Uhr, 3Sat, Der Kommissar - Ein Funken in der Kälte (1973) (Mady Rahl, Horst Sachtleben)


Montag, 28.09.:
20:15 Uhr, MDR, Rot ist die Liebe (1956) (Thomas Reiner, Anton Reimer)


Samstag, 03.10.:
13:30 Uhr, ARD, Das schwarze Schaf (1960) (Gernot Duda)
18:00 Uhr, sat1, Sonnenallee (1999) (Susanne Kaps)
13:45 Uhr, Kabel 1, Mein Name ist Nobody (1973) (Alexander Allerson)
10:05 Uhr, SWR, Die unendliche Geschichte (1984) (Donald Arthur)
14:40 Uhr, HR, Karambolage (1989) (Constanze Engelbrecht, Volkert Kraeft, Eva-Maria Bayerwaltes)


Sonntag, 04.10.:
13:40 Uhr, ZDF, Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern (1970) (Irina von Bentheim, Günther Jerschke)
20:15 Uhr, ARTE, Die Legende von Paul und Paula (1973) (Frank-Otto Schenk)
09:00 Uhr, RBB, Das Herz von St. Pauli (1957) (Hans Paetsch, Mady Rahl)


Montag, 05.10.:
03:35 Uhr, Kabel 1, Der Mann auf der Bettkante (1995) (Constanze Engelbrecht, Dagmar Biener)
22:45 Uhr, RBB, Polizeiruf 110 - Barry schwieg (1979) (Jörg Gillner, Katharina Tomaschewsky)


Dienstag, 06.10.:
22:50 Uhr, MDR, Polizeiruf 110 - Vermisst wird Peter Schnok (1977) (Ilona Grandke)


Donnerstag, 08.10.:
20:15 Uhr, HR, Das schwarze Schaf (1960) (Gernot Duda)




Nico


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.724

26.09.2009 09:35
#1028 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo
20:15 Uhr, ARTE, Die Legende von Paul und Paula (1973) (Frank-Otto Schenk)


außerdem Angelica Domröse, Rolf Ludwig (Ove Sprogöe), Hans Hardt-Hardtloff (Michel Simon), Dietmar Richter-Reinick (Axel Ströbye, Fernandel), Jürgen Frohriep (Gerard Barray), Jessy Rameik, Christian Steyer (Off-Sprecher von "Elefant, Tiger & Co.)

Gruß
Stefan


Pete


Beiträge: 2.751

26.09.2009 18:54
#1029 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Bei "Unsere Pauker gehen in die Luft" war außerdem Georg Thomalla zu sehen und hören.

Bei der "Telerop"-Serie war heute der Auftritt von Dagmar Heller und Herbert Weicker (hatte ich irgendwie ganz anders in Erinnerung, wenn ich ihn mal sah)! Die dritte Wiederholung nach mittwochs und samstags ist immer sonntags um 13.35 Uhr!

Außerdem ist ja bei der Serie noch die Sprecherin Antje Hagen dabei. Sie und Fred Maire sind eigentlich jedesmal zugegen. Günter Strack, Ulli Phillip und Friedrich W. Bauschulte (hab den Anfang auch verpasst) fehlten wieder; dafür sind in den kommenden Wochen noch pro Folge Jörg Pleva, Kurt Zips, Harry Kalenberg, Heidi Schaffrath, Margot Leonard, Viktoria Brams, Rosemarie Fendel, Michael Hinz, Volker Eckstein und Michael Habeck dabei.


Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.422

01.10.2009 18:19
#1030 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Sie zwar zwar jetzt keine Synchronsprecherin, aber sprach auch schon in einigen PC-Games mit:

Alicia Endemann (Tochter von Gernot Endemann und Schwester von Jannik Endemann) ist seit Montag in einer Hauptrolle der Mystery-Soap "Das Haus Anubis" auf dem Sender Nick (Mo-Fr 19:05 Uhr) zu sehen. Sie spielt dort die Rolle der Lucy.

Ich finde sie spielt sogar recht gut.


Mücke
Beiträge:

02.10.2009 21:07
#1031 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Zitat von Pete
Ja, im Kabel 1 Serienlexikon werden sie ja ebenso genannt!
Was ich vorhin schon erwähnen wollte, mir aber entfiel: Ich habe durch ImdB ebenfalls herausbekommen, dass Dagmar Heller auch in der Folge "Kopftausch in Tunis" der Serie "Privatdetektiv Frank Kross" (1972) mitspielte. Und ich könnte mir in den Hintern beissen: Ausgerechnet diese Folge lief heute nacht um 0.05 Uhr auf HR 3 und ich habe mir die Ansicht wissentlich (aber nicht von Dagmar Heller) erspart. Wiederholt wird das ja leider auch nicht mehr, seit die Hessen auf die Ausstrahlung am Vorabend verzichten!


Der HR strahlt "Privatdetektiv Frank Kross" kurioserweise ab nächste Woche am Donnerstag (immer um 23.15 Uhr) aus (bisher Sendeplatz von "Großstadtrevier"), was jetzt offenbar schon der dritte Sendetermin der Serie im HR innerhalb von einem Vierteljahr ist.
Und zwar in Doppelfolgen, von Episode 1 an.
Dein Problem hat sich somit erledigt und du kannst deinen Hintern schonen...

Übrigens...für alle die es, wie ich, nicht wussten:

Wolfgang Amerbacher spielte in dieser Serie seine einzige wiederkehrende TV-Rolle. Er war ja auch sonst nur ganz selten im Fernsehen zu sehen und im Kino gar nicht. Gleichzeitig waren es auch seine letzten TV-Auftritte, da er noch vor Ausstrahlung der Serie starb.
Mit anderen Worten:
Eine bessere Möglichkeit an Bilder von Wolfgang Amerbacher zu kommen, als diese Serie, gibt es für Leute die in diesem Sektor des Synchronbereichs sammeln wohl nicht.

In mehreren Folgen der Serie war außerdem auch Hellmut Lange dabei.
Der Hauptdarsteller Siegfried Wischnewski hat außerdem ja auch ab und an mal synchron gesprochen. Wenn nicht gerade für sich selbst, dann vor allem recht denkwürdig für Art Carney als Teil der "Rentnergang".


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Verpiss dich!"
Michael Quast als Asterix in der schwäbischen Dialektfassung von "Asterix & Kleopatra"

Scooby Doo


Beiträge: 2.077

02.10.2009 21:13
#1032 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Auch Ursula Traun ist in fast jeder Folge als Sekretärin zu sehen ...


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Mücke
Beiträge:

02.10.2009 22:17
#1033 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Wie ich gerade sehe, war u.a. auch Rüdiger Bahr dabei...

...und Wolfgang Am(m)erbacher schreibt sich offenbar mit 2 "m".


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Verpiss dich!"
Michael Quast als Asterix in der schwäbischen Dialektfassung von "Asterix & Kleopatra"

Scooby Doo


Beiträge: 2.077

02.10.2009 22:29
#1034 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Genau ... Rüdiger Bahr, Ursula Traun, Imo Heite, Alexander Allerson, Georg Tryphon, Tonio von der Meden, Dagmar Heller, Manfred Reddemann


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.422

05.10.2009 20:20
#1035 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Gerade ist Julia Haacke als Stewardess in dem Pro7-Film "Faktor 8 - Der Tag ist gekommen" zu sehen.


Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | ... 99
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor