Also, in dem Film "Vicky und Nicky" haben wirklich eine Unmenge von Synchronsprecher mitgemacht und es reisst einfach nicht ab! Heute habe ich entdeckt, dass auch Jürgen Thormann mitspielte!
Warum hast Du eigentlich Brigitte Mira ausgelassen? Weil sie keine reguläre Synchronsprecherin war?
Der Film "Das Geheimnis des Ödipus" läuft übrigens schon am Dienstag, den 20.4.!
Hallo, heute um 21.45 Uhr als Gäste in "Kölner Treff" im WDR: Christian Brückner und Volker Lechtenbrink (Wh. am Sonntag, den 2.5. um 9.35 Uhr) Gruß v. Karsten
Ich konnte noch was davon sehen, wohlbemerkt aber durch einen Blick in die Fernsehzeitschrift. Irgendwie witzig, wie Brückner und Lechtenbrink Auskunft über den Einsatz ihrer Stimme (bei Brückner z. B. Robert De Niro) und Hörbücher Auskunft geben mussten. Irgendeine Lesung von Brückner (hab´s mir leider nicht gemerkt) läuft bald im ZDF.
Ich habe auch nicht die ganze Sendung gesehen, erinnere mich aber an den Hinweis auf einen (45minütigen) Film, in dem er mitspielt: Schatten der Erinnerung, am 16. Juni um 23:45 im Ersten zu sehen.
Reiner Schöne gerade zu Gast in der NDR Talkshow. Allerdings geht es im Gespräch eher um seine Schauspiel- und Gesangs-Karriere. Wiederholung morgen um 10:00 im HR.
Samstag, 08.05.: 20:15 Uhr, NDR, Tatort - Voll auf Haß (1987) (Peter Lakenmacher, Helmut Zierl) 20:15 Uhr, MDR, Das Bernsteinamulett (2001) (Michael Bauer, Kaspar Eichel, Eva Ingeborg Scholz) 23:00 Uhr, ARD, Das Boot (1981) (Hubertus Bengsch, Oliver Stritzel, Otto Sander, Peter Musäus, Gerhard Acktun)
Sonntag, 09.05.: 00.25 Uhr, HR, Polizeiruf 110 - Im Kreis (1987) (Hans Teuscher, Horst Kempe) 23:10 Uhr, 3Sat, Polizeiruf 110 - Fehlrechnung (1974) (Wolfgang Dehler, Luise Lunow, Gunter Schoß, Hannjo Hasse, Herbert Köfer, Justus Fritzsche, Klaus Nietz, Friedhelm Eberle) 23:45 Uhr, BR, Die Spider Murphy Gang - Der Film (1983) (Thomas Reiner, Linda Joy)
Mittwoch, 12.05.: 00:15 Uhr Front ohne Gnade(u.a. mit Hans Teuscher, Gerd Blahuschek, Werner Ehrlicher, Hans-Joachim Hegewald, Frank Schenk, Detlef Bierstedt, Karl Sturm, Marijam Agischewa, Ulrich Voß)
15:20 Uhr, Theaterkanal, Der Pfingstausflug (1978) (Martin Held, Randolf Kronberg, Otto Czarski, Ingeborg Wellmann, Cornelia Meinhardt, Friedhelm Ptok, Horst Pönnichen, Dagmar Biener, Mathias Einert, Edith Elsholtz, Ronald Nitschke, Klaus Sonnenschein, Joachim Tennstedt) 21:45 Uhr, NDR, Großstadtrevier - Der Funkspruch (1995) (Rainer Schmitt) 23:00 Uhr, WDR, Tatort - Schweigegeld (1979) (Erich Ludwig, Wolfgang Kieling)
Donnerstag, 13.05.: 13:50 Uhr, BR, Lange Beine - Lange Finger (1966) (Friedrich Schoenfelder, Eduard Wandrey, Otto Czarski, Wolfgang Völz) 14:45 Uhr, MDR, Schwester Agnes (1975) (Micaela Kreißler, Jochen Thomas, Walter Richter-Reinick, Heidi Weigelt, Ursula Staack)
Samstag, 15.05.: 20:15 Uhr, RBB, Der Wunschbaum (2004) (Jochen Striebeck)
Gerade ist Reiner Schöne im ZDF bei "Ihr Auftrag, Pater Castell" als Kardinal zu sehen und wundervoll zu hören. Bin ich nur drauf gestoßen, weil bei dem Grottenkick in Nürnberg gerade Pause ist.
Edit: Reiner Schöne for Papst. Dann würde ich mir auch jede seiner Reden anhören.
Am 21. Mai um 22:00 Uhr ist Peer Augustinski zu Gast in der MDR Talkshow Riverboat. Thema soll hauptsächlich seine Erkrankung und seine anschließende Tätigkeit sein.