Wow. Durch die Stimmen wird der Hollywood-Charakter der Filme noch unterstrichen. Schön, dass sich diese Sprecher auch mal wieder VOR der Kamera sehen lassen.
Ich weiß nicht so genau, ob das der richtige Tread dafür ist. Und ob es nicht schon irgendwo anders gesagt wurde.
Die Tage lief in der ARD die Reihe "Höchstpersönlich..." Bin durch Zufall darauf gestoßen. Dort wurde Erol Sander vorgestellt. Der im Moment den Winnetou in "Bad Segeberg" gibt. Es ist schon eine gute Zeit her, als ich dort war. Und da war ich natürlich auch noch kleiner. Aber als Ausschnitte aus der Show zu sehen waren, hörte man im Hintergrund wie Christian Rode als Erzähler fungierte. Und durch die Show aus dem Off führte. Ich weiß nicht, ob er das schon länger oder schon immer macht?! Posten wollte ich aber einfach mal?!
Samstag, 21.08.: 20:15 Uhr, BR, Das Boot (1981) (Hubertus Bengsch, Lutz Schnell, Oliver Stritzel, Gerhard Acktun, Peter Musäus, Sky Dumont) 20:15 Uhr, HR, Tatort - Schmerzensgeld (1985) (Frank Muth, Angelika Bender, Peter Fricke) 23:30 Uhr, MDR, Ach Du lieber Harry (1980) (Manfred Lehmann, Gert Wiedenhofen, Nino Korda, Claus Fuchs)
Sonntag, 22.08.: 02:30 Uhr, BR, Titanic (1943) (Peter Elsholtz, Ernst Fritz Fürbringer) 13:35 Uhr, BR, Die unendliche Geschichte (1984) (Donald Arthur) 23:20 Uhr, 3Sat, Polizeiruf 110 - Der Fensterstecher (1976) (Dagmar Dempe)
Donnerstag, 26.08.: 10:25 Uhr, ARD, Das schwarz-weiß-rote Himmelbett (1962) (Thomas Fritsch, Kurt Zips, Martin Held, Fritz Tillmann, Monika John)