Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.474 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.420

03.08.2004 15:17
Winx Club Zitat · antworten

Hallo,

erstmal möchte ich euch alle Begrüßen da ich hier neu bin und freue mich endlich mal ein Forum gefunden zu haben wo sich auch viele für Synchronsprecher interessieren!

WINX CLUB
Synchronstudio: MME Studios
Dialogbuch: Tanja Schmitz [Staffel 4-]
Synchronregie: David Nathan [S1], Jörg Heybrock [ab S2], Tanja Schmitz [S4-5x12], Andi Krösing [5x13-]



Synchronsprecher der Winx
Bloom Jill Böttcher [S1-4, Film 2, TV-Specials]
Jeanette Biedermann [Film 1]
Stella Wicki Kalaitzi [S1-4, Film 1+2, TV-Specials]
Flora Annika Desch [S1-2, Film 1+2]
Sarah Riedel [S3-4, TV-Specials]
Tecna Ann Vielhaben [S1-4, Film 1+2, TV-Specials]
Musa Inken Baxmeier [S1-4, Film 1+2, TV-Specials]
Layla Ilona Otto [S2-4, Film 1+2, TV-Specials]

Synchronsprecher der Spezialisten
Sky Nico Mamome [S1-3]
Tobias Nath [S4, TV-Specials]
Brandon Wanja Gerick [S1-4, Film 1+2, TV-Specials]
Timmy Ozan Ünal [S1-4, Film 1+2, TV-Specials]
Riven Jan Rohrbach [S1-4, Film 1+2, TV-Specials]
Helia David Nathan [S2-4]
Karlo Hackenberger [Film 1+2]
Réné Dawn-Claude [TV-Specials, S5]

Synchronsprecher der Trix
Icy Marnie Müller [S1]
Vera Teltz [S2-4, Film 2]
Tanya Kahana [TV-Specials]
Stormy Samia Little Elk [S1-3]
Bianca Krahl [Film 2]
Tanja Schmitz [TV-Specials]
Darcy Julia Ziffer [S1-3, TV-Specials]
Anna Carlsson [Film 2]

Synchronsprecher der Pixies
Lockette Isabelle Schmidt
Amore Viktoria Voigt
Chatta Anja Rybiczka [S2-?]
Tanja Schmitz [TV-Specials]
Digit Maria Sumner
Piff Julia Blankenburg
Tune Heike Beeck [S2-4?]
Bea Tober [TV-Specials]

Andere Charaktere
Amnetia Uschi Hugo
Avalon Thomas Nero Wolf [S3]
Thomas Nero Wolf [TV-Specials]
Blooms Adoptivmutter Judith Brandt
Blooms Adoptivvater Uwe Büschken
Darkar Jörg Hengstler
Diaspro Anna Carlsson
Nicole Hannak [Specials, S4-5]
Faragonda Rita Engelmann
Denise Gorzelany [ab 5x06]
Griffin Liane Rudolph
Griselda Regine Albrecht [S1-2]
Heike Schroetter [S3-4]
Katharina Tomaschewsky [S5-]
Astrid Bless [Film 1+2]
Mitzi Maria Koschny [Staffel 1]
Isabelle Schmidt [Staffel 2-]
Juliana Cukier [ab Staffel 4]
Mirta Christin Springer
Ogron Sebastian Jacob
Roxy Yvonne Greitzke [S4]
Valtor Michael Iwannek
Wizgiz Gerald Schaale
Nabu Steven Merting


Elly


Beiträge: 1

18.08.2004 15:21
#2 RE:Winx Club Zitat · antworten

Zumindest kann ich Dir sagen, wer Icy gesprochen hat: Marnie Maren Müller

hoffe, das hat Dir geholfen.

elly


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.08.2004 15:30
#3 RE:Winx Club Zitat · antworten

Stormy - Sonja Reichelt
-> Ich dachte, die synchronisiert nur in München? Oder ist das eine FFS-Mischsynchro?

Zumindest kann ich Dir sagen, wer Icy gesprochen hat: Marnie Maren Müller
-> Na, dann mal: Herzlich Willkommen an Marnie Maren Müller - reicht's, wenn wir dich MMM nennen?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


goti


Beiträge: 34

18.08.2004 18:32
#4 RE:Winx Club Zitat · antworten

Nein. Die Synchro stammt von der Firma Media Factory Berlin / MME Studios.
Dialogregie hat übrigens David Nathan geführt. (Ist mir auch neu gewesen, dass der Regie führt)
Quelle: http://www.annika-desch.de

Ich bezweifle, dass Sonja Reichelt da mit spricht, MME hat zwar ein paar mal bei Chaos City Münchner einfliegen lassen, aber ich denke, das ist eine Low-Budget Synchro (was man auch hört) und da is das wohl weniger der Fall.

Ich hab vor einiger Zeit mal reingeguckt und hab Robin Kahnmeyer in irgendeiner Rolle gehört, kann jetzt aber nicht sagen in welcher.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.420

19.08.2004 10:13
#5 RE:Winx Club Zitat · antworten

Hi,

erstmal danke für die Antworten!
Aber ich kann euch versichern das es Sonja Reichelt ist, denn man erkennt sie deutlich!
Ich habe sie zwar auch erst gegfen ende der Staffel erkannt, weil sie ihre Stimme immer verstellt hatte, aber in einem Satz hat sie sich verraten!!

bye
"Der Kleiderständer! ...
Die Fische schwimmen bei Nacht!"
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.08.2004 11:42
#6 RE:Winx Club Zitat · antworten

Ich habe sie zwar auch erst gegfen ende der Staffel erkannt, weil sie ihre Stimme immer verstellt hatte, aber in einem Satz hat sie sich verraten!!
-> Nichts gegen dich, aber es ist doch dann wahrscheinlicher, dass irgendeine Sprecherin ihr nur sehr ähnlich klingt, vor allem wenn Du sie nur in dem einen Satz erkannt haben willst. Da klang dann wohl eher eine Sprecherin mal im Tonfall für einen Satz so wie Sonja Reichelt. Kannst Du nicht ein Soundsample erstellen und online stellen, das würde sicher einiges aufklären.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.420

22.08.2004 13:35
#7 RE:Winx Club Zitat · antworten

Würde ich ja gerne doch 1. habe ich nur eine Datei die ziemlich schlechte Qualität hat und
2. weiß ich nicht wie ich es hier reinstellen soll!
"Der Kleiderständer! ...
Die Fische schwimmen bei Nacht!"
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


Frederike


Beiträge: 4

19.10.2004 23:59
#8 RE:Winx Club Zitat · antworten

einer der Helden war Jan Rohrbach, glaube ich, hab ihn schon lange nicht mehr gehört, deshalb bin ich mir unsicher.


Chat Noir



Beiträge: 4.605

31.12.2011 19:48
#9 RE: Winx Club Zitat · antworten

Zwei Sachen:

Icy's erste Sprecherin heißt Marnie Müller und die von Piff Julia Blankenburg.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.420

31.12.2011 19:51
#10 RE: Winx Club Zitat · antworten

Ja Danke. Waren einfach nur Buchstabendreher drin.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Chat Noir



Beiträge: 4.605

31.12.2011 20:03
#11 RE: Winx Club Zitat · antworten

Kann ja jedem mal passieren :)

Werden die Elfen-Sprecher der Spin-Off Serie Pop Pixie eigentlich auch eingetragen? Bis auf Anja Rybiczka (war ja klar..) wurden nämlich alle umbesetzt.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.420

31.12.2011 20:06
#12 RE: Winx Club Zitat · antworten

Nein, müsstest dann einen eigenen Thread zu machen. Ich schaue die Serie auch nicht.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Chat Noir



Beiträge: 4.605

01.01.2012 13:18
#13 RE: Winx Club Zitat · antworten

Die rothaarige Hexe/Fee Mirta wird im übrigen von Christin Springer vertont.

Chat Noir



Beiträge: 4.605

14.01.2012 20:42
#14 RE: Winx Club Zitat · antworten

Synchronstudio: MME Studios
Dialogregie: David Nathan [S1], Jörg Heybrock [ab S2]

Chat Noir



Beiträge: 4.605

12.03.2012 20:47
#15 RE: Winx Club Zitat · antworten

Auf Nickelodeon wurden nun die überarbeiteten Specials gezeigt, leider wurden (laut div. Fan-Blogs) mehrere Hauptcharaktere umbesetzt.
Leider habe ich es verpasst, doch in diesem Video hört man ganz am Schluss die neue Stimme von Icy (ehemals Marnie Müller, später die "noch härtere" Vera Teltz), diese neue Sprecherin klingt jedenfalls viel zu sanft. Erkennt sie jemand?


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor