Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, kann ich mir die Neusynchro ja auch noch vornehmen. Dabei werde ich allerdings auch auf fleißige Ergänzungen angewiesen sein, ist leider auch nicht "meine" Zeit.
@Lord Peter Wenn Du mit den Sprecherlisten der Neusynchro beginnen solltest, werden Jens und ich Dich bestimmt gerne dabei unterstützen (und die hier versammelten Hamburger Experten für die 90er Jahre hoffentlich auch).
Also der Cowboy in "Billy the Kid" hört sich nach Wolfram Schaerf an, aber den hatten wir in dieser Folge doch schon als Sprecher für Tom McKinney alias Pitt Herbert identifiziert?!? Stammt dieses Sample vielleicht von ihm? Und der Marshall aus derselben Folge könnte Otto Kuhlmann gewesen sein. Ansonsten tappe ich leider völlig im Dunkeln...
Ups, da hab ich wohl tatsächlich den verkehrten erwischt. In diesem Fall gehe ich davon aus, daß der (ohnehin nur in der IMDB aufgeführte) "Cowboy" keinen Text hat, denn ansonsten müßte ich alle erwischt haben. Was ist denn mit Gladstone? Irgendwie klingt der für mich nach "Higgi-Baby", ist das nicht Schaerf?
Tja, Hamburger Synchros waren (vor allem mit überregionaler Besetzung wie hier) schon immer eine harte Nuß. Ich habe die Samples nochmal im "Wer ist das?"-Thread verlinkt, vielleicht wissen da ja noch ein paar Leute bescheid.
Ich habe einige Folgen damals auf Tonband aufgenommen. Möglicherweise sind darunter die o.a. ehemals deutsch synchronisierten Szenen. Um welche Folgen/Szenen handelt es sich ?