Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 11.623 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Lord Peter



Beiträge: 4.946

10.11.2012 14:35
#106 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Super, danke!

Jens


Beiträge: 1.581

14.11.2012 13:56
#107 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Hallo Klaus!

So, nun konnte ich die Kamikazeflieger-Folge endlich sehen.
Mako hört sich tatsächlich nach Uli Krohm an.

MfG,
Jens

Lord Peter



Beiträge: 4.946

14.11.2012 16:19
#108 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, kann ich mir die Neusynchro ja auch noch vornehmen. Dabei werde ich allerdings auch auf fleißige Ergänzungen angewiesen sein, ist leider auch nicht "meine" Zeit.

Klaus



Beiträge: 713

15.11.2012 13:22
#109 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Vielen Dank für Deine Bestätigung, Jens!

@Lord Peter
Wenn Du mit den Sprecherlisten der Neusynchro beginnen solltest, werden Jens und ich Dich bestimmt gerne dabei unterstützen (und die hier versammelten Hamburger Experten für die 90er Jahre hoffentlich auch).

Gruß
Klaus

Jens


Beiträge: 1.581

23.11.2012 09:58
#110 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Wilson (Harry Lauter) Harald Dietl (?)<<

Harald Dietl war das nicht. Klingt eher nach Rolf Boysen.

MfG,
Jens

Lord Peter



Beiträge: 4.946

23.11.2012 12:13
#111 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Stimmt, klingt wie Leonard Nimoy bei "Columbo" => ergo ist es Boysen.

Lord Peter



Beiträge: 4.946

27.11.2012 16:51
#112 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Wie versprochen gibt's jetzt einen kompletten Serienführer:

Serienführer: Time Tunnel (USA 1966-67)

Lord Peter



Beiträge: 4.946

15.12.2012 11:01
#113 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Hab mal Samples von allen offenen ARD-Sprechern gemacht. Ein paar Spekulationen:

Jerry - Christoph Bantzer (???)
Gladstone - Wolfram Schaerf (???)
Marshall - Karl-Heinz Hess (???)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
01 - Bordlautsprecher.mp3
01 - Grainger.mp3
01 - Marcel.mp3
02 - Epeios.mp3
03 - Jerry.mp3
03 - Karnosu.mp3
05 - Ali.mp3
05 - Gladstone.mp3
06 - Admiral Killian.mp3
07 - Marshall.mp3
08 - Alien-Sarah.mp3
09 - Mr. Hampton.mp3
09 - Spanischer Kapitän.mp3
12 - Bruder Tuck.mp3
13 - Magister.mp3
Klaus



Beiträge: 713

16.12.2012 09:28
#114 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Also der Cowboy in "Billy the Kid" hört sich nach Wolfram Schaerf an, aber den hatten wir in dieser Folge doch schon als Sprecher für Tom McKinney alias Pitt Herbert identifiziert?!? Stammt dieses Sample vielleicht von ihm? Und der Marshall aus derselben Folge könnte Otto Kuhlmann gewesen sein. Ansonsten tappe ich leider völlig im Dunkeln...

Gruß
Klaus

Lord Peter



Beiträge: 4.946

16.12.2012 09:40
#115 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Ups, da hab ich wohl tatsächlich den verkehrten erwischt. In diesem Fall gehe ich davon aus, daß der (ohnehin nur in der IMDB aufgeführte) "Cowboy" keinen Text hat, denn ansonsten müßte ich alle erwischt haben. Was ist denn mit Gladstone? Irgendwie klingt der für mich nach "Higgi-Baby", ist das nicht Schaerf?

Klaus



Beiträge: 713

16.12.2012 09:52
#116 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Nein, Gladstone ist definitiv nicht Schaerf, der Sprecher ähnelt eher noch Wolfgang Lukschy, aber der wars auch nicht.

Gruß
Klaus

Lord Peter



Beiträge: 4.946

16.12.2012 10:17
#117 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Tja, Hamburger Synchros waren (vor allem mit überregionaler Besetzung wie hier) schon immer eine harte Nuß. Ich habe die Samples nochmal im "Wer ist das?"-Thread verlinkt, vielleicht wissen da ja noch ein paar Leute bescheid.

RoTa


Beiträge: 1.252

19.12.2012 17:53
#118 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Hallo,

05 - Gladstone = Heinz Piper
13 - Magister = Hermann Lenschau

MfG
Jürgen

Lord Peter



Beiträge: 4.946

19.12.2012 19:10
#119 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Na klar, Gladstone ist der "Dinner for One"-Ansager! Hätte ich auch drauf kommen können...

xylon



Beiträge: 11

21.07.2017 23:30
#120 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Ich habe einige Folgen damals auf Tonband aufgenommen. Möglicherweise sind darunter die o.a. ehemals deutsch synchronisierten Szenen. Um welche Folgen/Szenen handelt es sich ?

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz