In Antwort auf: Zella - MÜNCHEN 2001 (aus "Für alle Fälle Amy") Feezal - MÜNCHEN 2003 (aus "Enterprise") Die kenne ich (müsste doch beides die gleiche sein), komme aber gerade nicht drauf bzw. bin mir nicht sicher: Ist das Heidi Treutler?
Dann will ich mal selbst einiges auflösen (@Fehmi: Ein Vögelchen hat es mir gezwitschert... in einem Traum)
> ?AndreasBorcherding2
Das ist tatsächlich Andreas Borcherding.
> ?BerndSimon2
Den hätte ich eigentlich wirklich erkennen müssen, das ist nämlich Gerd Rigauer. Wie ich *jetzt* auch selbst heraushöre.
> ?UteBrankatsch2
Vermutlich Monika Gerganoff.
> Zella > Feezal
Hier handelt es sich um Kornelia Boje.
Und nun zur Belohnung fürs fleißige Mitraten noch eine Bonusrunde, bei der ich die Antwort zur Abwechslung mal schon weiß:
Wer könnte das (412 KB) wohl sein? An wen müsst ihr bei dem denken? Hendrik ist leider von dem Quiz ausgeschlossen ... und alle, die die Antwort WISSEN, auch. Namensvorschläge für den Sprecher bitte nur als Initialen, damit jeder eine Chance hat.
Gruß, Tobias
P.S: Viktoria Brams ist NICHT die gesuchte Person ;)
-- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung ________________________________ "Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!
Hendrik hat Recht, ich meinte die andere Person, die da auch fröhlich singt (komme mir jetzt keiner mit Kindersprechern, die da angeblich zu hören sind, ich kann's eh nicht überprüfen).
Die weibliche Stimme ist in der Tat Viktoria Brams (und nicht *tipp* Edith Schneider).
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Ich gebe zu: ich habe geschummelt, aaber: er hat ja wohl null Ähnlichkeit mit meinem Lieblingssprecher!!! Wie kommt ihr nur da drauf!
Grüße, Fehmi
„Wenn Gott gewollt hätte, dass der Mensch fliegt, Mr. Kid ...“ „... hätte er ihm Flügel gegeben, Mr. Wint!“ (Jürgen Thormann und Horst Gentzen in DIAMANTENFIEBER)
Hier hat er es auch nicht, denn in seiner normalen Sprechweise klingt er gar nicht mal so sehr wie dein Lieblingssprecher, aber er KANN es halt, wie bestimmte Sachen zeigen.
Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung ________________________________ "Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!
Hätte ich mir ja denken können, wo du meine Internetpräsenz ja fast besser kennst als ich selbst...
> aaber: er hat ja wohl null Ähnlichkeit mit meinem Lieblingssprecher!!! Wie kommt ihr nur da drauf!
So gesehen bin ich auch etwas verblüfft gewesen. Er muss sich wirklich anstrengen um wie dein Lieblingssprecher zu klingen. Wenn er heiterer spricht, gelingt ihm das auch besser. Ich hatte ihn erstmals auch woanders in einem günstigerem Sample gehört. Kurz später hatte ich ihn dann auch in einem Film erkannt, wo ich auch sofort an deinen Lieblingssprecher denken musste, aber als Hendrik dann meinte, dass hier sei er auch, wollte ich ihm erst gar nicht glauben!! Und auch in einem anderen Film ist er kaum zu erkennen. Aber Hendrik sollte Recht behalten. Wie so oft *grummel*
Gruß, Tobias
aber als Hendrik dann meinte, dass hier sei er auch, wollte ich ihm erst gar nicht glauben!! Und auch in einem anderen Film ist er kaum zu erkennen. Aber Hendrik sollte Recht behalten. Wie so oft *grummel*
-> *lol* Nun stell dein Licht mal nicht so untern Scheffel! Immerhin ist er nicht wie deine "spezielle Freundin" Carin C. Tietze.
Also, an der Stelle, wo er sagt: „Meine Karriere?“ klingt er X noch am nächsten, aber eher dem älteren X.
Und ja: Viktoria Brams hat eine erstaunliche Ähnlichkeit mit Edith Schneider – ist mir auch aufgefallen, ich wollte es sogar demnächst im ‚Sprecheralternativen’-Thread vermerken. Komischerweise ist mir die Ähnlichkeit aber aufgefallen, als ich Schneider hörte (in einem Doris Day-Film) – es war nicht umgekehrt.
Grüße, Fehmi
„Warten Sie, bis Sie meine Zähne spüren!“ (X in Y) [Frage : wofür steht Y ?]
Ja, das finde ich auch kurios, weil er an sich viel jünger klingt, aber wie der ältere X. Ich finde übrigens auch, dass er "in normal" Ähnlichkeit mit Holger Mahlich hat.
> Viktoria Brams hat eine erstaunliche Ähnlichkeit mit Edith Schneider
Es gibt da noch eine andere Münchner Sprecherin, die für mich wie eine Mischung aus Edith Schneider und Anita Höfer klingt und eigentlich meine ich, sie auch mal gekannt zu haben, momentan rätsele ich aber...
> „Warten Sie, bis Sie meine Zähne spüren!“ > (X in Y) [Frage : wofür steht Y ?]
Für den dritten der Reihe mit X.
Gruß, Tobias
Hallo Hendrik, ich hatte das schon falsch verstanden, aber Viktoria Brams klingt hier auch nicht sehr typisch, erkaeltet oder so. Nur der typische Sprachduktus verraet es. Die Stimme erinnert sogar ein bisschen an Marianne Gross, aber egal.
Vielleicht ein Tipp, von wann die Aufnahme ist??? Ansonsten muesst ihr das unter Euch aus machen. (Blindgeraten haette ich vielleicht Thomas Fritsch der wahnsinnig warm und voll und dann wieder ziemlich rau und duenn klingen kann.) <<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>