Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.322 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.188

20.09.2004 20:50
#16 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

In Antwort auf:
Zella - MÜNCHEN 2001 (aus "Für alle Fälle Amy")
Feezal - MÜNCHEN 2003 (aus "Enterprise")
Die kenne ich (müsste doch beides die gleiche sein), komme aber gerade nicht drauf bzw. bin mir nicht sicher: Ist das Heidi Treutler?

Nein, Heidi Treutler is es nicht.

Liebe Grüße!



John Connor



Beiträge: 4.712

20.09.2004 20:59
#17 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

In Antwort auf:
Nein, Heidi Treutler is es nicht.

Hätte ich auch gesagt, Treutlers Stimme ist etwas höher. Ich hätte eher zu Eva Pflug tendiert, aber die ist es auch nicht.

Grüße, Fehmi

"Ja, Meister!"
(Heidi Treutler in BEZAUBERNDE JEANNIE)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.588

28.09.2004 16:14
#18 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

Dann will ich mal selbst einiges auflösen (@Fehmi: Ein Vögelchen hat es mir gezwitschert... in einem Traum)

> ?AndreasBorcherding2

Das ist tatsächlich Andreas Borcherding.

> ?BerndSimon2

Den hätte ich eigentlich wirklich erkennen müssen, das ist nämlich Gerd Rigauer. Wie ich *jetzt* auch selbst heraushöre.

> ?UteBrankatsch2

Vermutlich Monika Gerganoff.

> Zella
> Feezal

Hier handelt es sich um Kornelia Boje.


Und nun zur Belohnung fürs fleißige Mitraten noch eine Bonusrunde, bei der ich die Antwort zur Abwechslung mal schon weiß:

Wer könnte das (412 KB) wohl sein? An wen müsst ihr bei dem denken? Hendrik ist leider von dem Quiz ausgeschlossen ... und alle, die die Antwort WISSEN, auch. Namensvorschläge für den Sprecher bitte nur als Initialen, damit jeder eine Chance hat.

Gruß,
Tobias

P.S: Viktoria Brams ist NICHT die gesuchte Person ;)


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

28.09.2004 18:56
#19 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

Stimmt, erinnert wirklich an Brams.

E.S.?

Gruss
Elisabeth
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.09.2004 19:17
#20 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

Stimmt, erinnert wirklich an Brams.

-> Das war wohl eher ein Witz, denn Viktoria Brams ist tatsächlich zu hören! Tobias meint wohl eher die männliche Stimme.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.588

28.09.2004 19:33
#21 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

Hendrik hat Recht, ich meinte die andere Person, die da auch fröhlich singt (komme mir jetzt keiner mit Kindersprechern, die da angeblich zu hören sind, ich kann's eh nicht überprüfen).

Die weibliche Stimme ist in der Tat Viktoria Brams (und nicht *tipp* Edith Schneider).

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.712

28.09.2004 19:35
#22 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

Ich gebe zu: ich habe geschummelt, aaber: er hat ja wohl null Ähnlichkeit mit meinem Lieblingssprecher!!! Wie kommt ihr nur da drauf!

Grüße, Fehmi

„Wenn Gott gewollt hätte, dass der Mensch fliegt, Mr. Kid ...“
„... hätte er ihm Flügel gegeben, Mr. Wint!“
(Jürgen Thormann und Horst Gentzen in DIAMANTENFIEBER)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.09.2004 19:39
#23 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

Hier hat er es auch nicht, denn in seiner normalen Sprechweise klingt er gar nicht mal so sehr wie dein Lieblingssprecher, aber er KANN es halt, wie bestimmte Sachen zeigen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.588

28.09.2004 19:45
#24 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

> Ich gebe zu: ich habe geschummelt,

Hätte ich mir ja denken können, wo du meine Internetpräsenz ja fast besser kennst als ich selbst...

> aaber: er hat ja wohl null Ähnlichkeit mit meinem Lieblingssprecher!!! Wie kommt ihr nur da drauf!

So gesehen bin ich auch etwas verblüfft gewesen. Er muss sich wirklich anstrengen um wie dein Lieblingssprecher zu klingen. Wenn er heiterer spricht, gelingt ihm das auch besser. Ich hatte ihn erstmals auch woanders in einem günstigerem Sample gehört. Kurz später hatte ich ihn dann auch in einem Film erkannt, wo ich auch sofort an deinen Lieblingssprecher denken musste, aber als Hendrik dann meinte, dass hier sei er auch, wollte ich ihm erst gar nicht glauben!! Und auch in einem anderen Film ist er kaum zu erkennen. Aber Hendrik sollte Recht behalten. Wie so oft *grummel*

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.09.2004 19:50
#25 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

aber als Hendrik dann meinte, dass hier sei er auch, wollte ich ihm erst gar nicht glauben!! Und auch in einem anderen Film ist er kaum zu erkennen. Aber Hendrik sollte Recht behalten. Wie so oft *grummel*

-> *lol* Nun stell dein Licht mal nicht so untern Scheffel!
Immerhin ist er nicht wie deine "spezielle Freundin" Carin C. Tietze.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


John Connor



Beiträge: 4.712

28.09.2004 20:00
#26 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

Also, an der Stelle, wo er sagt: „Meine Karriere?“ klingt er X noch am nächsten, aber eher dem älteren X.

Und ja: Viktoria Brams hat eine erstaunliche Ähnlichkeit mit Edith Schneider – ist mir auch aufgefallen, ich wollte es sogar demnächst im ‚Sprecheralternativen’-Thread vermerken. Komischerweise ist mir die Ähnlichkeit aber aufgefallen, als ich Schneider hörte (in einem Doris Day-Film) – es war nicht umgekehrt.

Grüße, Fehmi

„Warten Sie, bis Sie meine Zähne spüren!“
(X in Y) [Frage : wofür steht Y ?]


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.588

28.09.2004 20:21
#27 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

> aber eher dem älteren X.

Ja, das finde ich auch kurios, weil er an sich viel jünger klingt, aber wie der ältere X. Ich finde übrigens auch, dass er "in normal" Ähnlichkeit mit Holger Mahlich hat.

> Viktoria Brams hat eine erstaunliche Ähnlichkeit mit Edith Schneider

Es gibt da noch eine andere Münchner Sprecherin, die für mich wie eine Mischung aus Edith Schneider und Anita Höfer klingt und eigentlich meine ich, sie auch mal gekannt zu haben, momentan rätsele ich aber...

> „Warten Sie, bis Sie meine Zähne spüren!“
> (X in Y) [Frage : wofür steht Y ?]

Für den dritten der Reihe mit X.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.712

28.09.2004 21:04
#28 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

Warum soll ich eigentlich immer daneben liegen - es war der vierte Teil der Reihe, auch das Zitat unten stammt daraus.

Grüße, Fehmi

"Kochen Sie leise vor sich hin, ich sag dem Küchenchef bescheid!"
(X in Y)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.588

28.09.2004 21:07
#29 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

> es war der vierte Teil der Reihe

Mag sein, aber es war der dritte mit X. Auch wenn die Hörzu vor einigen Jahren mal was behauptete, was dem widerspricht. Aber falsch ist.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

28.09.2004 21:26
#30 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

Hallo Hendrik, ich hatte das schon falsch verstanden, aber Viktoria Brams klingt hier auch nicht sehr typisch, erkaeltet oder so. Nur der typische Sprachduktus verraet es. Die Stimme erinnert sogar ein bisschen an Marianne Gross, aber egal.

Vielleicht ein Tipp, von wann die Aufnahme ist???
Ansonsten muesst ihr das unter Euch aus machen. (Blindgeraten haette ich vielleicht Thomas Fritsch der wahnsinnig warm und voll und dann wieder ziemlich rau und duenn klingen kann.)
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor