Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.330 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.606

28.08.2004 18:08
Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

Dann will ich nun endlich auch mal meinen Sprechersuchthread aufmachen. Wundert euch nicht über die wunderlichen Alias-Bezeichnungen, die sind aus systematischen Gründen entstanden...

004 - BERLIN 1995 (aus "Star Trek: Raumschiff Voyager")
005 - BERLIN 1995 (aus "Star Trek: Raumschiff Voyager", im Folgenden dann auch eine wiederkehrende Rolle)
=> KATHARINA GRÄFE
006 - BERLIN 1996 (aus "Star Trek: Deep Space Nine")
=> DIETER MEMEL
015 - BERLIN 1999 (aus "Star Trek: Deep Space Nine") - evtl. Andreas Hosang oder Klaus Lochthove??
=> ANDREAS HOSANG

?FAFA001 - MÜNCHEN 2000 (aus "Für alle Fälle Amy")
=> ERHARD HARTMANN
?FAFA003 - MÜNCHEN 2000 (aus "Für alle Fälle Amy")
=> MATTHIAS KLIE
?FAFA004 - MÜNCHEN 2000 (aus "Für alle Fälle Amy")
?FAFA005 - MÜNCHEN 2000 (aus "Für alle Fälle Amy"; mit Elisabeth Günther und Thomas Rau)
?FAFA006 - MÜNCHEN 2000 (aus "Für alle Fälle Amy"; mit Viktoria Brams)

?HMWDH002 - MÜNCHEN 199x (aus "Hör' mal, wer da hämmert!")
=> GÜNTHER WOLF
?HMWDH003 - MÜNCHEN 199x (aus "Hör' mal, wer da hämmert!") - wenn das Wolf Ackva ist, habe ich ein Problem... oder eines weniger, wie man es sieht.
=> BENNO HOFFMANN
Borgnine - MÜNCHEN 199x (aus "Hör' mal, wer da hämmert!"; mit Fritz von Hardenberg) - ich bin ja für Franz-Josef Steffens, aber Slartibartfast sagt Benno Hoffmann und tw. klingt der tatsächlich danach
=> FRANZ-JOSEF STEFFENS

?NicoMacoulis2 - MÜNCHEN 2002 (aus "Sabrina - Total verhext!")
=> NICO MACOULIS
?NSync5 - MÜNCHEN 2004 (aus dem Trailer von "Der Prinz und ich")

?2 - MÜNCHEN 1996 (aus Die Simpsons) - mein geheimnisvollster Sprecher überhaupt, den niemand sonst zu kennen scheint
=> KLAUS KESSLER
?9 - MÜNCHEN 199x (aus Die Simpsons)

Wird fortgesetzt.

Schon einmal allen Miträts(e)lern einen großen Dank im Voraus!

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.712

28.08.2004 19:32
#2 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

In Antwort auf:
?9 - MÜNCHEN 199x (aus Die Simpsons)

Also, auf die Schnelle hab ich mir erst einmal die Simpsons-Mitschnitte angehört:
Für mich hört sich das sehr nach RENATE DANZ an; aber da du sie auf jeden Fall erkannt hättest, habe ich dann doch meine Zweifel.

Grüße, Fehmi

"Den Preis in Empfang nehmen wird der Sohn des Typen, der Knuffelbär gespielt hat!"
(Ivar Combrinck in DIE SIMPSONS)


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.189

28.08.2004 19:44
#3 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

In Antwort auf:
006 - BERLIN 1996 (aus "Star Trek: Deep Space Nine")

Das ist Katharina Gräfe.

In Antwort auf:
Borgnine - MÜNCHEN 199x (aus "Hör' mal, wer da hämmert!"; mit Fritz von Hardenberg) - ich bin ja für Franz-Josef Steffens, aber Slartibartfast sagt Benno Hoffmann und tw. klingt der tatsächlich danach

Für mich eindeutig Franz-Josef Steffens.

Liebe Grüße!



John Connor



Beiträge: 4.712

28.08.2004 19:53
#4 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

In Antwort auf:
?NSync5 - MÜNCHEN 2004 (aus dem Trailer von "Der Prinz und ich")

Und der klingt wie Thomas Petruo vor ca. 10 Jahren! Aber 2004? Und: du kennst den Sprecher nicht? Hmmh, dann hab ich auch diesmal meine Zweifel!

Grüße, Fehmi

"Du feige Sau!!!"
(Thomas Petruo in ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT I+II+III)


Manuel


Beiträge: 273

28.08.2004 20:27
#5 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

In Antwort auf:
015 - BERLIN 1999 (aus "Star Trek: Deep Space Nine") - evtl. Andreas Hosang oder Klaus Lochthove??

Also das ist auf jeden Fall Stark (Paul Goddard) aus Farscape. Wenn das nicht Klaus Lochthove ist, hab ich ein ziemliches Problem.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.08.2004 22:20
#6 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

Für mich eindeutig Franz-Josef Steffens.

-> Japp, da stimm ich Tino zu, das ist eindeutig Steffens, da gibts nichts dran zu rütteln!

Also das ist auf jeden Fall Stark (Paul Goddard) aus Farscape. Wenn das nicht Klaus Lochthove ist, hab ich ein ziemliches Problem.

-> Sorry, aber das ist eindeutig NICHT Klaus Lochthove! Lochthove klingt dunkler/tiefer - vergleiche mal mit den Stimmgerecht-Samples oder schau dir "Live from Bagdad" an, wo die Synchronsprecher (darunter auch er) im Abspann genannt werden.

?FAFA003 - MÜNCHEN 2000 (aus "Für alle Fälle Amy")

-> Das IST und BLEIBT Matthias Klie - das hattest Du mich doch schon einmal gefragt und ich hatte es dir gesagt!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.606

28.08.2004 22:42
#7 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

@Fehmi:
Nee, Renate Danz ist das auf keinen Fall, aber ein interessanter Vorschlag . Die Sprecherin war (ist?) wohl in München eigentlich eher Mengensprecherin gewesen, aber bei Die Simpsons hat sie zweitweise sogar größere wiederkehrende Rollen gesprochen (Luann Van Houten u.a.). Ich kenne sie auch immer mal aus einigen anderen Serien, aber dann immer nur in kleinen Rollen. Ich meine, sie auch mal in "Für alle Fälle Amy" gehört zu haben, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher.

?NSync5 - das Kürzel rührt da her, dass er in einer Simpsons-Folge einen der Gruppe N'Sync sprach und zwar den einizigen, bei dem der Sprecher nicht angegeben war. Er ist ein Jungsprecher, den man irgendwie immer häufiger hört. Er war auch schon in ein paar Folgen Futurama zu hören. Und erst hörte habe ich ihn gehört, als ich kurz in "Rushmore" reinhörte, wo er in der Sprecherliste leider auch nicht drinnen steht.


@Tino:
Doppeltes Danke! Wenn das nicht Steffens gewesen wäre, wäre ich völlig verwirrt gewesen.
Katharina Gräfe - auch deren Namen kannte ich mal wieder schon, aber wusste nicht wie sie klang.


@Hendrik:
Argh... Matthias Klie! Ich WUSSTE doch, dass ich ihn kenne. Geschrieben hattest du davon aber nichts, du hattest da nur Marietta Meade bestätigt. Ich hatte sogar extra noch mal nachgefragt und du meintest, dir sei das Sample zu kurz. Was mich ziemlich wunderte, das das Sample mehr als 30 Sekunden lang ist und ich felsenfest sicher war, dass du den Sprecher kennst (was ja auch der Fall ist ;)) Du hattest das wohl mit ?FAFA00_1_ verwechselt...

Danke allen,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Manuel


Beiträge: 273

28.08.2004 23:20
#8 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

In Antwort auf:
-> Sorry, aber das ist eindeutig NICHT Klaus Lochthove! Lochthove klingt dunkler/tiefer - vergleiche mal mit den Stimmgerecht-Samples oder schau dir "Live from Bagdad" an, wo die Synchronsprecher (darunter auch er) im Abspann genannt werden.

Ich bin mir bei dem Sample auch nicht mehr so sicher, aber ich habe die Folge auf Sat.1 gesehen und da klang der verdammt nach Lochthove. Hast Du vielleicht 'ne Liste, wo er sonst noch zu hören ist?


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.606

28.08.2004 23:24
#9 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich bin mir bei dem Sample auch nicht mehr so sicher, aber ich habe die Folge auf Sat.1 gesehen und da klang der verdammt nach Lochthove. Hast Du vielleicht 'ne Liste, wo er sonst noch zu hören ist?

Um es noch mal komplizierter zu machen:
Hendrik sagte bei dem Sample: Ingo Albrecht/Andreas Hosang ??
Manuel: Klaus Lochthove

Ich bin der Meinung, dass es keiner von denen ist, aber da ich an sich gar nichts weiß, habe ich mehr dazu nicht gesagt.

Dann gab es aber noch eine Rolle in "Outer Limits", wo ich meinte, es sei Andreas Hosang, Manuel aber sich sicher war, dass es Klaus Lochthove ist und da ich keinen von beiden wirklich gut kenne, habe ich dem mal geglaubt.

Nur so zur allgemeinen Verwirrung,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Manuel


Beiträge: 273

28.08.2004 23:31
#10 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

Nur mal so gefragt: Hat wer bei Seven Days die Lautsprecherstimme im Hangar erkannt? Da bin ich auch der Meinung, dass es Lochthove ist. Wenn das nicht stimmen sollte, dann hab ich mir vermutlich die ganze Zeit 'nen falschen Namen gemerkt. Ich glaub aber nicht.
Edit: Hab ich leider doch, es ist in der Tat Andreas Hosang.


Andreas


Beiträge: 1.265

29.08.2004 14:04
#11 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

> 015 - BERLIN 1999 (aus "Star Trek: Deep Space Nine") - evtl. Andreas Hosang oder Klaus Lochthove??
Andreas Hosang, ganz zweifellos.


> ?HMWDH003 - MÜNCHEN 199x (aus "Hör' mal, wer da hämmert!")
DAS ist Benno Hoffmann.


> ?NicoMacoulis2 - MÜNCHEN 2002 (aus "Sabrina - Total verhext!")
Mit Niko Macoulis hast du richtig vermutet.


> ?2 - MÜNCHEN 1996 (aus Die Simpsons) - mein geheimnisvollster Sprecher überhaupt, den niemand sonst zu kennen scheint
Der Mann heißt Klaus Kessler.

Gruss,
Andreas


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.606

29.08.2004 14:25
#12 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

> 015 - BERLIN 1999 (aus "Star Trek: Deep Space Nine") - evtl. Andreas Hosang oder Klaus Lochthove??
Andreas Hosang, ganz zweifellos.


>> ?HMWDH003 - MÜNCHEN 199x (aus "Hör' mal, wer da hämmert!")
>DAS ist Benno Hoffmann.

Ah, ich habe es geahnt...


>> ?NicoMacoulis2 - MÜNCHEN 2002 (aus "Sabrina - Total verhext!")
>Mit Niko Macoulis hast du richtig vermutet.

Nein, der ist es ganz sicher nicht. Er hat starke Ähnlichkeit mit ihm, aber er ist es nicht. Ich habe von dem noch ein anderes Sample, wo es noch deutlicher wird: LastSupper3


>> ?2 - MÜNCHEN 1996 (aus Die Simpsons) - mein geheimnisvollster Sprecher überhaupt, den niemand sonst zu kennen scheint
>Der Mann heißt Klaus Kessler.

Danke!!! Ich kannte den Namen sogar (aus einer Folge der Schrecklich netten Familie), aber entweder habe ich die Folge nie gesehen, oder mir ist es da nie aufgefallen.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Andreas


Beiträge: 1.265

30.08.2004 18:59
#13 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

Also für mich ist der Sprecher aus beiden Beispieldateien Niko Macoulis. Ich habe ihn aber schon lange nicht mehr gehört, kann mich also auch täuschen.

Hast du vielleicht noch eine Stimmprobe zu Hand, wo du dir sicher bist, dass es sich um Macoulis handelt?


morA


Beiträge: 70

30.08.2004 19:17
#14 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

Bei dem Sprechbeispiel aus "Hör mal..." gibts auch bei mir nichts dran zu rütteln - DAS IST NATÜRLICH F.J. STEFFENS UND KEIN ANDERER! 500 % ! Ist mir echt ein Rätsel, dass darüber diskutiert werden muss. Er spricht nichtmal mit verstellter Stimme oder mit Effekt - und er hat eine mehr als markante Stimme, die mir seit über 20 Jahren (u.a. aus etlichen Hörspielen) vertraut ist.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.606

20.09.2004 19:15
#15 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

Auf geht's in die nächste Runde:

?AndreasBorcherding2 - MÜNCHEN 2003 (aus "Enterprise")
Spricht meistens nur kleine Rollen, für mich doch aber ziemlich markant. Ich dachte lange Zeit, das sei ein verstellter Andreas Borcherding, dem ist aber nicht so.
=> ANDREAS BORCHERDING

?BerndSimon2 - MÜNCHEN 2000 (aus "Für alle Fälle Amy")
Wer versucht hier Caro Combrinck zu verteidigen und tritt immmer wieder mal auf (hier übrigens als John Billingsley)?
=> GERD RIGAUER

?UteBrankatsch2 - MÜNCHEN 2001 (aus "Für alle Fälle Amy")
Nicht Crock W. Krumbiegel klingt für mich ein wenig wie Ute Brankatsch, sondern die Sprecherin ;)
=> MONIKA GERGANOFF vermutlich

FAFA007 - MÜNCHEN 2001 (aus "Für alle Fälle Amy")
Ist das eventuell Daniel Krause? Jedenfalls ein sehr passender Sprecher für Vicellous Reon Shannon, der in 24 ja Jan-David Rönfeldt hatte.

Zella - MÜNCHEN 2001 (aus "Für alle Fälle Amy")
Feezal - MÜNCHEN 2003 (aus "Enterprise")
Die kenne ich (müsste doch beides die gleiche sein), komme aber gerade nicht drauf bzw. bin mir nicht sicher: Ist das Heidi Treutler?
=> KORNELIA BOJE

Uter II - MÜNCHEN 1996 (aus "Die Simpsons")
Offenbar ein "native" Sprecher, wie ich vermute, in dem Fall extra für den Schweizer Akzent gecastet. Trotzdem wäre sein Name mal interssant.


Inzwischen tendiere ich übrigens doch wieder dazu, dass "?NicoMacoulis2" tatsächlich Nico Macoulis ist.

Wieder Danke im Voraus an alle Rätselfreunde,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor