Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.370 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
rote Blume ( Gast )
Beiträge:

28.09.2004 21:30
#31 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

In einem Fruehwerk von Doris Day (Judy erobert Hollywood, 195? oder so) hat Viktoria Brams sie mal in einer 70er Synchro gesprochen, also muss doch irgend was dran sein.
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.125

28.09.2004 21:31
#32 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

Vikki Brams klingt da immer so, ich war beim ersten Mal auch ziemlich irritiert - aber die hält das dauerhaft durch, so zu sprechen. Sie ist auch eine wirklich sehr wandelbare Sprecherin, wie ich finde.
Die Synchro ist übrigens aus dem Jahr 2001 und Thomas Fritsch ist es nicht ;)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.725

28.09.2004 21:40
#33 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

In Antwort auf:
In einem Fruehwerk von Doris Day (Judy erobert Hollywood, 195? oder so) hat Viktoria Brams sie mal in einer 70er Synchro gesprochen

Echt? War die das wirklich? Ich hab den kürzlich gesehen und fand die Day-Sprecherin nicht so besonders und da das eine Münchner Synchro war, hatte ich mich gewundert, warum man denn nicht die Brams genommen hatte. So was ...

Grüße, Fehmi

"Yup!"
(Harmut Reck [für Gary Cooper] in JUDY EROBERT HOLLYWOOD)


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

28.09.2004 21:42
#34 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

Das stammt aus "Fuer alle Faelle Amy", oder? Viktoria Brams fuer Tyne Daly?
In der Folge lag Amys Freund mit 'nem Gips im Bett und sie haben sich wieder vertragen. Wer die auf Deutsch gesehen hat, sollte jetzt weiter kommen.

<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>


John Connor



Beiträge: 4.725

28.09.2004 21:46
#35 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

Ja, die Hörprobe ist aus FÜR ALLE FÄLLE AMY.

Ich HATTE die Folge auf deutsch gesehen, kam aber ohne Schummelei nicht weiter.

Grüße, Fehmi

"Euer ... Amy!?"
(Viktoria Brams in FÜR ALLE FÄLLE AMY)


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

28.09.2004 21:47
#36 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

Ich weiss, man ist so an Edith Schneider gewoehnt, das einen alles andere irritiert. Ob es mehr als eine Synchro gibt weiss ich allerdings nicht.
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.125

01.11.2004 18:45
#37 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

Aus aktuellem Anlass mal wieder eine Sprecherfrage:

?ENT-2.19-1 - MÜNCHEN 2002 (aus "Enterprise")
Diesen Sprecher habe ich bewusst noch nie gehört und hat eine recht eigenartige Sprechweise.

?ENT-2.20-1 - MÜNCHEN 2002 (aus "Enterprise")
Bei diesem sind sich die Gelehrten ;-) nicht ganz einig, ich schwanke hier zwischen zwei Sprechern. Um niemanden zu beeinflussen, behalte ich meine Vermutung und die Hendriks mal zurück.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.246

01.11.2004 20:19
#38 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

In Antwort auf:
?ENT-2.20-1 - MÜNCHEN 2002 (aus "Enterprise")
Bei diesem sind sich die Gelehrten ;-) nicht ganz einig, ich schwanke hier zwischen zwei Sprechern. Um niemanden zu beeinflussen, behalte ich meine Vermutung und die Hendriks mal zurück.

Mmh, der hat für mich auf jeden Fall eine Ähnlichkeit mit Philipp Brammer, finde ich.

Liebe Grüße!



VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.125

01.11.2004 20:23
#39 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

Hm... dann hat Hendrik wohl doch Recht *grummel*.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Andreas


Beiträge: 1.265

03.11.2004 21:08
#40 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

#1: Das könnte der Schauspieler Franjo Marincic sein, bin mir aber recht unsicher.
#2: Auf jeden Fall Philipp Brammer.

Gruss,
Andreas


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.11.2004 21:50
#41 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

#2: Auf jeden Fall Philipp Brammer.

-> Ich wusste doch, dass ich mich auf mein Gehör verlassen kann.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.125

16.01.2005 13:34
#42 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

> ?HMWDH002 - MÜNCHEN 199x (aus "Hör' mal, wer da hämmert!")

Nicht, dass es irgendjemand anderen interessieren würde, aber wie ich heute Nacht unter Mithilfe unseres forumeigenen Synchronkönigs herausgefunden habe, handelt es sich hierbei um Günther Wolf.

Und sogleich habe ich auch noch ein neues Rätsel:

?ENT-3x09-1 - München 2004 (aus ENTERPRISE "Faustrecht")

Dieser Sprecher spricht hier erstaunlich passend Glenn Morshower, der in der ersten 24-Staffel ebenfalls so passend von Dieter B. Gerlach synchronisiert wurde. Weiß jemand, wer es hier ist?

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.125

07.07.2005 23:10
#43 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

Und hier ist mal wieder das Original .
An sich hätte sich wohl noch einiges anderes angesammelt, aber aus aktuellem Anlasse will ich mal hiermit beginnen:

LO NY 1x19 Dewell - MÜNCHEN 2000

Das ist doch nicht etwa Markus Fennert oder gar Christian Rudolph? Moment läuft er bei mir als "[?ChristianRudolph2]"

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.07.2005 23:18
#44 RE:Mein ganz geheimer Sprechersuch-Thread Zitat · antworten

Also wie Christian Rudolph klingt das nicht mal ansatzweise, wer es ist, weiß ich aber auch nicht.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.07.2005 23:24
#45 Christian Rudolph Zitat · antworten

Um deine stimmliche Erinnerung etwas aufzufrischen, hier ein aktuelles Soundsample von Christian Rudolph aus DEAD ZONE: http://www.fileloader.de/index.php?site=...xh8Sm7hb1zgG1z9


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor