In einem Fruehwerk von Doris Day (Judy erobert Hollywood, 195? oder so) hat Viktoria Brams sie mal in einer 70er Synchro gesprochen, also muss doch irgend was dran sein. <<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>
Vikki Brams klingt da immer so, ich war beim ersten Mal auch ziemlich irritiert - aber die hält das dauerhaft durch, so zu sprechen. Sie ist auch eine wirklich sehr wandelbare Sprecherin, wie ich finde. Die Synchro ist übrigens aus dem Jahr 2001 und Thomas Fritsch ist es nicht ;)
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
In Antwort auf: In einem Fruehwerk von Doris Day (Judy erobert Hollywood, 195? oder so) hat Viktoria Brams sie mal in einer 70er Synchro gesprochen
Echt? War die das wirklich? Ich hab den kürzlich gesehen und fand die Day-Sprecherin nicht so besonders und da das eine Münchner Synchro war, hatte ich mich gewundert, warum man denn nicht die Brams genommen hatte. So was ...
Grüße, Fehmi
"Yup!" (Harmut Reck [für Gary Cooper] in JUDY EROBERT HOLLYWOOD)
Das stammt aus "Fuer alle Faelle Amy", oder? Viktoria Brams fuer Tyne Daly? In der Folge lag Amys Freund mit 'nem Gips im Bett und sie haben sich wieder vertragen. Wer die auf Deutsch gesehen hat, sollte jetzt weiter kommen.
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>
Ich weiss, man ist so an Edith Schneider gewoehnt, das einen alles andere irritiert. Ob es mehr als eine Synchro gibt weiss ich allerdings nicht. <<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>
Aus aktuellem Anlass mal wieder eine Sprecherfrage:
?ENT-2.19-1 - MÜNCHEN 2002 (aus "Enterprise") Diesen Sprecher habe ich bewusst noch nie gehört und hat eine recht eigenartige Sprechweise.
?ENT-2.20-1 - MÜNCHEN 2002 (aus "Enterprise") Bei diesem sind sich die Gelehrten ;-) nicht ganz einig, ich schwanke hier zwischen zwei Sprechern. Um niemanden zu beeinflussen, behalte ich meine Vermutung und die Hendriks mal zurück.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
In Antwort auf: ?ENT-2.20-1 - MÜNCHEN 2002 (aus "Enterprise") Bei diesem sind sich die Gelehrten ;-) nicht ganz einig, ich schwanke hier zwischen zwei Sprechern. Um niemanden zu beeinflussen, behalte ich meine Vermutung und die Hendriks mal zurück.
Mmh, der hat für mich auf jeden Fall eine Ähnlichkeit mit Philipp Brammer, finde ich.
Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung ________________________________ "Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!
> ?HMWDH002 - MÜNCHEN 199x (aus "Hör' mal, wer da hämmert!")
Nicht, dass es irgendjemand anderen interessieren würde, aber wie ich heute Nacht unter Mithilfe unseres forumeigenen Synchronkönigs herausgefunden habe, handelt es sich hierbei um Günther Wolf.
Und sogleich habe ich auch noch ein neues Rätsel:
?ENT-3x09-1 - München 2004 (aus ENTERPRISE "Faustrecht")
Dieser Sprecher spricht hier erstaunlich passend Glenn Morshower, der in der ersten 24-Staffel ebenfalls so passend von Dieter B. Gerlach synchronisiert wurde. Weiß jemand, wer es hier ist?
Und hier ist mal wieder das Original . An sich hätte sich wohl noch einiges anderes angesammelt, aber aus aktuellem Anlasse will ich mal hiermit beginnen: