Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 5.340 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jens H. ( Gast )
Beiträge:

13.09.2004 20:26
Pierre Richard Zitat · antworten

Ich habe mal versucht eine Synchronliste zu erstellen, für Ergänzungen oder Korrekturen wäre ich dankbar:

Harry Wüstenhagen: -Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh
-Der große Blonde kehrt zurück
-Alfred, die Knallerbse
-Der Regenschirmmörder
-Der Sanfte mit denschnellen Beinen
-Der Tollpatsch mit dem sechsten Sinn
-Zwei Kamele auf einem Pferd
-Die Flüchtigen
-Der große Blonde auf Freiersfüßen
-Die Flüchtigen
-Zwei irre Spaßvögel
-Eine Wolke zwischen den Zähnen
-Der Zwilling

Michael Pan: -Der lange Blonde mit den roten Haaren

Christioph Quest: -Der Zerstreute

Günther Jeschke: -Jerry Cotton - Die Rechnung eiskalt serviert

???: -Ein Tollpatsch auf Abwegen


kinofilmfan


Beiträge: 2.243

13.09.2004 21:25
#2 RE:Pierre Richard Zitat · antworten

Hallo Jens,

In Antwort auf:
Günther Jeschke: -Jerry Cotton - Die Rechnung eiskalt serviert


Bei dem Schauspieler aus dem Jerry-Cotton-Film handelt es sich um einen Namensvetter!

Gruß

Peter


John Connor



Beiträge: 4.737

13.09.2004 21:31
#3 RE:Pierre Richard Zitat · antworten

Genau, das wollte ich auch gerade schreiben. Mir kam das auch komisch vor.
Der Eintrag bei Arne, wo Jens ihn vermutlich übernommen hat, ist also irreführend.

Grüße, Fehmi

"Wer zuerst kommt, mahlt zuerst ... ist doch so, oder?"
(Thomas Karallus in KING OF QUEENS)


Jens H. ( Gast )
Beiträge:

13.09.2004 22:07
#4 RE:Pierre Richard Zitat · antworten

Ja, habe ich.

Im Kabel1-Filmlexikon steht der Film auch unter "Pierre Richard".

Naja.


Harvey



Beiträge: 841

14.09.2004 02:27
#5 RE:Pierre Richard Zitat · antworten

Schön, daß es es auch mal um französische Schauspieler geht.

Für Pierre Richard habe ich mir noch notiert:
Christian Brückner- ALEXANDER, DER LEBENSKÜNSTLER (67)
Andreas Mannkopf- UND NUN DAS GANZE NOCHMAL VON VORN (78)

Gruß v. Karsten



neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

14.09.2004 07:57
#6 RE:Pierre Richard Zitat · antworten

Michael Pan fand ich als Pierre Richard echt gut. Nur doof, dass man ständig Harry Wüstenhagen im Kopf hat, wenn man PRs Gesicht sieht...

Ansonsten habe ich Pan inzwischen nicht mehr als Data, Isnogud, Aladdins Papagei, Scorch der Drache und Martin Short im Ohr, sondern nur noch als Pirat mit frz. Akzent in Spongebob:

Es ist ein 'eißer Tag, die Sonne steht über Bikini Bottommm... Oder so ähnlich. Einfach cool.


Jens H. ( Gast )
Beiträge:

14.09.2004 18:32
#7 RE:Pierre Richard Zitat · antworten

Stimmt Michael Pan war nicht schlecht hätte ihn in den Filmen gern gehört wo in Harry Wüstenhagen nicht gesprochen hat und wenn man Pierre Richard sieht denkt man logischerweise als Harry Wüstenhagen.

Wie man auch hier sieht, konnten sich die Synchronstudios in den 70er Jahren wieder mal nicht einigen. Bei Rainer Brandt wurde ja auf Harry Wüstenhagen gesetzt (Der große Blonde mit dem Schwarzen schuh, ..auf Freiersfüßen, Zwei Kamele..., Die Flüchtigen)


Jens H. ( Gast )
Beiträge:

17.10.2004 17:35
#8 RE:Pierre Richard Zitat · antworten

Suche den Sprecher von: "Der große Blonde mit dem blauen Auge".


Jensheyroth


Beiträge: 1.134

20.11.2005 11:24
#9 RE: RE:Pierre Richard Zitat · antworten

Gerade läuft "Das Findelkind" (2000) u.a. mit Marianne Sägebrecht und hier wird Pierre Richard von Peer Augustinski gesprochen.


SynchroInsider



Beiträge: 260

29.08.2006 20:13
#10 RE: Pierre Richard Zitat · antworten

Mich würde auch mal interessieren, wer für welche Synchro verantwortlich war.

-Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh - Brandt
-Der große Blonde kehrt zurück - Brandt
-Der Tollpatsch mit dem sechsten Sinn - Elsholtz (hab ich hier im Forum gelesen, hoffe es stimmt?!)
-...Und Jetzt Das Ganze Nochmal Von Vorn... - Eindeutig Berlin, aber eigentlich zu wenig Wortwitz für Brandt/Brunnemann?!
-Zwei Kamele auf einem Pferd - Brandt
-Der Hornochse Und Sein Zugpferd - Brunnemann

Bin grad dabei mir seine Filme anzusehen, werde die Liste versuchen zu erweitern. Wäre auch für Hilfe sehr dankbar!!


Jensheyroth


Beiträge: 1.134

30.08.2006 17:15
#11 RE: Pierre Richard Zitat · antworten

In Antwort auf:
-...Und Jetzt Das Ganze Nochmal Von Vorn... - Eindeutig Berlin, aber eigentlich zu wenig Wortwitz für Brandt/Brunnemann?!


Wäre es Brandt/Brunnemann gewesen, hätten die bestimmt wieder Harry Wüstengahen genommen, denk ich mal.


SynchroInsider



Beiträge: 260

30.08.2006 17:43
#12 RE: Pierre Richard Zitat · antworten

Ja richtig das spricht dafür das sie es nicht waren, allerdings wird Aldo wieder von Thormann gesprochen wies bei Brandt üblich war. Nunja.... kann keiner die Liste ergänzen?


Porgy



Beiträge: 1.036

30.08.2006 18:03
#13 RE: Pierre Richard Zitat · antworten

Ich glaube Wüstenhagen war zum Zeitpunkt der Synchro verhindert. Mannkopff sollte ja auch eine Ausnahme bleiben. Verleiher war die Tobis, also denke schon, dass da Brandt am Werk war!


SynchroInsider



Beiträge: 260

30.08.2006 18:39
#14 RE: Pierre Richard Zitat · antworten

Dann ist die Synchro für seine Verhältnisse aber sehr "normal" ausgefallen, genau wie der Film eher Durchschnitt.


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.882

30.08.2006 19:39
#15 RE: Pierre Richard Zitat · antworten

Zitat von Jens H.
Suche den Sprecher von: "Der große Blonde mit dem blauen Auge".


"Der große Blonde mit dem blauen Auge": Harry Wüstenhagen
"Juliette & Juliette" (DEFA 1990): Winfried Wagner (sein dritter Einsatz nach den beiden "Der große Blonde ...")

übrigens:
"Zwei irre Spaßvögel" (DFF-TV-Synchro): Wolfgang Ostberg
"Alexandre, der glückselige Träumer" (DEFA): Karl-Heinz Oppel

Gruß
Stefan


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor