Oh. Peinlich, dass ausgerechnet mir das jemand sagen muss.
Für die Besetzungen nehme ich übrigens diese Seite zur Hand: Perry Mason Wiki Minirollen sind darauf nicht angegeben und die zähle ich auch nicht mit, da ein "Ja, Sir" zu kurz ist um die Stimme zu erkennen und auch zu viel Arbeit ist rauszusuchen.
Es sei noch darauf hingewiesen, dass der Serienführer leider limitiert ist und zwar erstmal - ihr ahnt es - soweit die Folgen auf DVD erschienen sind. Ich kann auch nicht garantieren die weiteren Folgen zu bekommen, falls sie denn auf DVD erscheinen. Also wenn jemand Folgen der Serie aufgezeichnet hat, kann er ab Folge 20 gerne weitermachen.
So, es darf wieder gerätselt werden. Bin allerdings zu faul, die einzelnen Sätze der Polizisten rauszusuchen, weiß auch schon gar nicht mehr, wann die auftraten.
1-02 Der nervöse Komplize Erstausstrahlung D: Di., 24.05.1960 21:00 Uhr (ARD) Deutsches Dialogbuch: ? Dialogregie: ? Deutsche Bearbeitung: ?
1-03 Der Fall mit dem unbequemen Aktionär Erstausstrahlung D: Fr., 16.03.1990 16:25 Uhr (Pro 7) Deutsches Dialogbuch: Engelbert von Nordhausen Dialogregie: Engelbert von Nordhausen Deutsche Bearbeitung: Karheinz Brunnemann Synchron, Berlin
Sybil Granger möchte ihren Mann zurückerobern. Dazu soll Perry in dessen Ölgeschäft investieren. Bald darauf stirbt der Besitzer des Landes direkt neben Sybil. Sie steht unter Mordverdacht…
Darsteller Rolle 1. Synchro 2. Synchro Raymond Burr Perry Mason ? Engelbert von Nordhausen Barbara Hale Della Street ? Heike Schroetter Wiliam Hopper Paul Drake ? Martin Keßler William Talman Hamilton Burger ? Manfred Rahn Ray Collins Lt. Tragg ? Hans W. Hamacher
Maggie Hayes Sybil Granger ? Ursula Heyer Greta Thyssen Roxy Howard ? Ute Brankatsch William Roerick Bruce Granger ? Henning Gissel Robert Cornthwaite Herbert Dean ? Matthias Klages Richard Hale George Lutts ? Klaus Miedel James Gavin Jerome Keddie ? Manuel Vaessen Jean Howell Vinnie Dean ? Brita Sommer Claudia Bryar Ruth Marvel ? Chris Palm Morris Ankrum Judge Hoyt ? Heinz Fabian Tyler McVey Sam Elkins ? Otto Czarski Robert Bice Hurley (=Frank) ? Hans-Werner Bussinger Norman Leavitt Alexander Redfield ? Georg Tryphon George Eldredge Fenton Thompson ? Wolf-Rüdiger Reutermann ? Gail Bonney Harriet ? ? Sam Flint Mr. Rector ? Wolf-Rüdiger Reutermann ? Jack Harris Court Clerk ? Wolf-Rüdiger Reutermann
Zitat von IschMaggie Hayes as Sybil Granger (Ursula Heyer) Greta Thyssen as Roxy Howard (Ute Brankatsch) William Roerick as Bruce Granger (Stephan Schwartz) nein, Henning Gissel Robert Cornthwaite as Herbert Dean (Matthias Klages) Richard Hale as George Lutts (Klaus Miedel) James Gavin as Jerome Keddie (Manuel Vaessen) Jean Howell as Vinnie Dean (Brita Sommer) Claudia Bryar as Ruth Marvel (Chris Palm) Morris Ankrum as Judge Hoyt (Heinz Fabian) Tyler McVey as Sam Elkins (Otto Czarski) Robert Bice as Hurley* (Hans-Werner Bussinger) Norman Leavitt as Alexander Redfield (Georg Tryphon) George Eldredge as Fenton Thompson (?) Gail Bonney as Harriet (sagt nur "Ja, Sir.") Sam Flint as Mr. Rector (?) Jack Harris as Court Clerk (Wolf-Rüdiger Reutermann)
Zitat von GrizRector: ist auch Wolf Rüdiger Reutermann
Das gibt's nicht, das muss denen ihr Lieblingssprecher gewesen sein. Vor allem scheint der ja in jeder Folge mitzusprechen, und ich hab die Stimme immer noch nicht im Kopf, obwohl sie mir als Sgt. Holcomb in der ersten Folge gleich aufgefallen ist. Außerdem habe ich da wohl aus Versehen zweimal den selben Sprecher gesamplet. Das zweite "Thompson oder Rector"-Sample sollte eigentlich die andere Stimme sein.
@Bodo: Deine Angaben stammen wieder von Kabel 1 online? Stand da auch mal das Synchronstudio dabei?
War mir damals beim Gucken auch aufgefallen: Reutermann allüberall! Und meist mit Ein-zwei-Satz-Rollen.
Ja, die Angaben waren von Kabel 1. Gehörmäßig bestätigen kann ich Fabian, Heyer, Gissel und M.Vaessen. Den anderen Angaben würde ich tendenziell glauben. Da waren selten Fehler dabei.
Das Synchronstudio wurde leider nie angegeben, vereinzelt aber Dialogbuch und Dialogregie. Diesmal (sorry!) auch: DB: Engelbert von Nordhausen DR: Engelbert von Nordhausen
Nächste Folge ("...ertrinkende Ente"): DB: Marie-Luise Goedecke DR: Engelbert von Nordhausen