Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 6.101 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

12.06.2010 22:43
#16 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Es läuft gerade der Film "Blood Monkey" (2007) auf Tele 5. Vielleicht mag mal jemand mit reinschauen?!
Erkenne seinen Sprecher leider nicht. Klingt aber wie ein nicht so tiefer Marco Kröger.
Ist wohl auch eine Münchner Synchro.

Edit: Mit Hilfe und ein wenig überlegen: Frank Engelhardt.
Den Vergleich mit Marco Kröger bekomme ich wohl nie raus...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

12.06.2010 23:35
#17 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Es fehlt übrigens noch sein ziemlich großer Auftritt in "Marco Polo" (1983): Eckart Bilz

Gruß
Stefan

pewiha


Beiträge: 3.354

24.08.2010 12:16
#18 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Gefährliche Reise zum Mittelpunkt der Erde - Helmut Gauss, würde ich mal sagen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

24.08.2010 12:18
#19 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Gefährliche Reise zum Mittelpunkt der Erde - Helmut Gauss, würde ich mal sagen.

Helmut Gauß ist korrekt.

dlh


Beiträge: 14.902

26.09.2010 21:42
#20 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Von "Barbarossa" (2009) gibt es inzwischen eine dt. Fassung; glaube der Sprecher ist Reinhard Brock (Sample aus dem Trailer; dürfte aber mit der endgültigen Synchro übereinstimmen)

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

26.09.2010 22:26
#21 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

R. Brock ist korrekt

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

03.10.2010 17:44
#22 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Hallo,

"Der Name der Rose": Reinhard Glemnitz (im Film: Gottfried Kramer, wie gelistet)

berti


Beiträge: 17.494

16.10.2010 18:07
#23 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
Hallo,
"Der Name der Rose": Reinhard Glemnitz (im Film: Gottfried Kramer, wie gelistet)



Erfreulich, dass man für die "eigentliche" Synchro Kramer nach München geholt hat!
Umso bedauerlicher, dass es diese Kombination danach nie wieder gab.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

12.12.2010 14:19
#24 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Die Unbestechlichen (1976): Claus Jurichs

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

28.02.2011 21:42
#25 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

CRIMINAL INTENT - VERBRECHEN IM VISIER 187 [9x16] "Blutengel": Fred Maire

Außerdem, war es, wie ich neulich festgestellt habe, in MUPPETS AUS DEM ALL, glaube ich, nicht Joachim Höppner, sondern Hartmut Reck.

Gruß,
Tobias

berti


Beiträge: 17.494

01.03.2011 16:03
#26 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Interessant, dass Hans-Werner Bussinger F. Murray Abraham nicht nur in dessen erstem Film sprach, sondern Jahrzehnte später gleich mehrere Einsätze auf ihm hatte, und zwar so viele wie ansonsten nur Joachim Höppner. Dass beiden sich vor einigen Jahren auf Jon Voight abwechselten, fällt dabei auf, ebenso (makabererweise) dass sie leider viel zu früh von uns gegangen sind.
Aber gerade Bussinger überrascht mich sehr. Ich schätze ihn und fand ihn bis jetzt auf recht viele Schauspieler/Rollen passend, aber in Kombination mit Abrahams Gesicht kann ich ihn mir gar nicht vorstellen. Da würde ich eine harte bis kratzige Stimme erwarten. Passte er?

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

20.03.2011 23:28
#27 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Dead Man's Walk [TV-Mini-Serie] (1996): Jürgen Kluckert

berti


Beiträge: 17.494

21.03.2011 23:05
#28 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Zitat von Hendrik Meyerhof
Mimic (1997) - Klaus Guth


Neulich habe ich darüber nachgedacht, welcher Sprecher sowohl altersmäßig als auch vom Gesicht her ein möglicher Kandidat sien könnte, falls F. Murray Abraham nochmal eine "große" Rolle spielen sollte. Witzigerweise fiel mir dabei Klaus Guth ein, obwohl ich da noch nicht wusste, dass er ihn tatsächlich schon einmal gesprochen hat.
Wäre er eine Option? Oder würde man wohl eher auf einen der "üblichen Verdächtigen" (in diesem Fall Klaus-Dieter Klebsch, Jan Spitzer oder Bernd Rumpf) zurückgreifen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

22.03.2011 17:07
#29 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Eigentlich sollte man keinen anderen mehr als Gunter Schoss besetzen, der eine großartige Charakterstimme besitzt und zweifellos perfekt zum unmaskierten Abraham passen würde (in seinen zwei Einsätzen war Abraham ja drastisch maskiert).

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.494

22.03.2011 17:11
#30 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Leider habe ich Schoß´ Stimme derzeit nicht hundertprozentig im Ohr. Vor einigen Jahren hast du ihn als "einzig mögliche(n) Nachfolger für Gottfried Kramer" bezeichnet und geschrieben, man solle "keinen anderen mehr" besetzen. Findest du neben Schoß und Gottfried Kramer also alle übrigen Sprecher fehlbesetzt?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Danny Glover
Richard Kind »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz