Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 5.577 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.250

08.08.2018 23:53
#46 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #17
Es fehlt übrigens noch sein ziemlich großer Auftritt in "Marco Polo" (1983): Eckart Bilz


Ähm, kleines Veto. Eckhard Bilz ist das nicht.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
marco polo.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.729

09.08.2018 18:56
#47 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Leider muss nach neuerlichem Hören zustimmen - aber wer das ist, der da aus dem schönen Sachsenland nach Berlin geholt wurde ... keine Ahnung.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.250

09.08.2018 19:02
#48 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Ja, sehr rätselhaft der Sprecher. Nie wieder irgendwie bewusst gehört. Obwohl... könnte der gleiche auch Don Gordon in "Machenschaften" (1970) gesprochen haben? DF entstand Ende der 80er unter der Regie von Wolfgang Thal.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.729

09.08.2018 19:10
#49 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Gibt 'ne gewisse Ähnlichkeit, aber Don Gordon dürfte Bernhard Baier sein.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.250

09.08.2018 19:24
#50 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Baier... ich weiß nicht. Die Stimme hab ich irgendwie anders in Erinnerung. Laut seiner Vita verließ er 1984 auch bereits die DDR. Wäre bei einer Nachwende-Synchros ja trotzdem nicht unmöglich, aber ist hier nicht der Fall.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.729

09.08.2018 20:15
#51 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Ach, das hatte ich völlig aus dem Kopf verloren, weil ich seinen Namen durch die Serie "Die schwarze Maske" kennen gelernt habe und die irgendwie deutlich später eingeordnet habe als 1983.

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.251

06.11.2018 23:56
#52 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Lass es, Larry! 9x10: K. Dieter Klebsch

AndiR.


Beiträge: 3.120

15.04.2019 18:10
#53 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

The Ritz-Der Mörder lauert in der Sauna (1976): Joachim Tennstedt

AndiR.


Beiträge: 3.120

01.06.2019 08:56
#54 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Malko-Eye of the Widow (1991): Jürgen Kluckert

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.251

02.09.2019 23:38
#55 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

The Orville 2x12 (2019): Thomas Kästner [als Vorsitzender]

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.251

25.05.2020 00:54
#56 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Mythic Quest: Raven's Banquet (Serie 2020): Peter Fricke [als C.W. Longbottom]

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.729

08.03.2021 11:30
#57 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #17
Es fehlt übrigens noch sein ziemlich großer Auftritt in "Marco Polo" (1983)

Zitat von Silenzio im Beitrag #48
Ja, sehr rätselhaft der Sprecher. Nie wieder irgendwie bewusst gehört. Obwohl... könnte der gleiche auch Don Gordon in "Machenschaften" (1970) gesprochen haben? DF entstand Ende der 80er unter der Regie von Wolfgang Thal.

Ich glaube, ich habe den Sprecher für beide: Alexander Wikarski.
Seltene Synchroneinsätze, aber die etwas farblose Stimme passt und vor allem auch die leicht zischende Aussprache.
Sicherheit nach neuerlichem Anhören dieses Samples: mindestens 90 %.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.250

08.03.2021 12:10
#58 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Wow, okay. Noch nie den Namen gehört. Könnte er auch James Best in der Folge „Pintos Grab“ bei Twilight Zone gesprochen haben? Klingt mir zumindest recht ähnlich.

https://vocaroo.com/1g6OKzkHCrk5

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.729

08.03.2021 12:55
#59 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Klingt für mich in allen drei Fällen nach der selben Stimme. Könnte also sein - schade, dass man kaum Sicherheit gewinnen wird. Wobei Wikarski ja noch lebt, aber ich zweifle, dass er ausgerechnet an diese Projekte erinnern würde ...

Gruß
Stefan

Markus


Beiträge: 2.342

15.11.2021 10:00
#60 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Lass es, Larry! (Episode "Fatwa"): Klaus Dieter Klebsch

Gruß
Markus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz