Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.087 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.793

22.03.2011 17:30
#31 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

So ziemlich, ja. Ich bin allerdings auch außerordentlich stark geprägt durch Kramer.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 14.131

22.03.2011 18:55
#32 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Ich auch. Unverständlich, dass er nach dem "Namen der Rose" nie mehr zum Einsatz kam!

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.746

08.05.2011 20:59
#33 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Die Verlobten (1989): Jochen Striebeck


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.415

03.07.2011 12:47
#34 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Nostradamus: Joachim Nottke


"Ich hasse dieses dumme System, aber solange bis jemand mit Veränderungen kommt, die vernünftig sind, halte ich mich daran."
Klaus Kindler für Clint Eastwood in Calahan

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.746

13.10.2011 17:57
#35 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Dillinger und Capone (1995): Michael Mendl


N8falke



Beiträge: 3.653

11.02.2013 21:53
#36 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

The Good Wife (2009-): Jürgen Kluckert


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.746

27.02.2013 20:48
#37 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Dead Man Down (2013): Erich Ludwig

So, jetzt werden die Bayern geputzt.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.088

16.05.2013 22:03
#38 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Inside Llewyn Davis (2013): Dieter B. Gerlach


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.793

10.07.2013 17:21
#39 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

In der Liste fehlt "Der stille Don" (2006): hier sprach Achim Breitenbach.

Gruß
Stefan

Jayden



Beiträge: 5.345

01.10.2013 19:32
#40 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Moin moin,

Homeland: Reinhard Kuhnert.

Ich hätte gerne Schoß gehört, aber der scheint ja in den letzten 15 Jahren nicht mehr für Abraham besetzt worden zu sein. Es ist sowie ein Armutszeugnis, dass die Branchenverantwortlichen in den letzten Jahren keinerlei Konstanz bei diesem grandiosen Schauspieler und Oscarpreisträger hinbekommen haben. Leute ... "der Mann hat Mozart gekillt!"

MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

berti


Beiträge: 14.131

01.10.2013 20:39
#41 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #41
Es ist sowie ein Armutszeugnis, dass die Branchenverantwortlichen in den letzten Jahren keinerlei Konstanz bei diesem grandiosen Schauspieler und Oscarpreisträger hinbekommen haben. Leute ... "der Mann hat Mozart gekillt!"

Hat er das wirklich? Kam ihm da nicht der "Signore" zuvor?
Allerdings sehe ich es auch als ein "Armutszeugnis", dass es mit Abrahams Karriere nach seinem Oscar relativ bald abwärts ging und er extrem oft unter Wert eingesetzt wurde. Hätte er noch einige "größere" Rollen bekommen, wäre das vielleicht eher ein Anreiz gewesen, jemanden als Feststimme zu etablieren.

Frankie DO


Beiträge: 313

30.04.2017 19:44
#42 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

In der Liste fehlt noch :
"Der verkehrte Sherlock Holmes" (1971) - Horst Raspe
Laut OFDb seine erste Rolle.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.415

12.07.2017 11:45
#43 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #9
In FALCONE - IM FADENKREUZ DER MAFIA war es Michael Schwarzmaier, ein ziemlicher Kontrast zu seinen anderen Sprechern, die doch allesamt tiefer klingen als Schwarzmaier.


Ist zwar eh ewig her, aber da musst du dich verhört haben. Das war Dirk Galuba.

John Connor



Beiträge: 4.725

12.07.2017 12:56
#44 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Schwarzmaier hatte ich zwar schon damals dank LAW & ORDER recht gut im Ohr, aber wenn du Galuba sagst, wird's freilich stimmen - ich habe natürlich längst vergessen, dass ich diesen Film je gesehen habe. Schade nur, dass ich damals die Kalauer-Gelegenheit habe verstreichen lassen zu sagen: "Ich galuba, das war Dirk Galuba" (das wollte ich schon immer mal sagen, aber ich kann mir seine Stimme einfach nicht einprägen).

E.v.G.



Beiträge: 2.101

12.07.2017 13:03
#45 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

er hat ja eine sehr sanfte Stimme ohne starken Akzent, wie ich vor ein paar Tagen on Daniel Kehlmanns Stück The Mentor erleben durfte, deshalb dürfte Schwarzmaier ganz gut passen.


http://www.die-silhouette.de/

Seiten 1 | 2 | 3
«« Colm Meaney
José Calvo »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor