Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 6.101 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

22.03.2011 17:30
#31 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

So ziemlich, ja. Ich bin allerdings auch außerordentlich stark geprägt durch Kramer.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.492

22.03.2011 18:55
#32 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Ich auch. Unverständlich, dass er nach dem "Namen der Rose" nie mehr zum Einsatz kam!

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

08.05.2011 20:59
#33 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Die Verlobten (1989): Jochen Striebeck

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

03.07.2011 12:47
#34 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Nostradamus: Joachim Nottke

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

13.10.2011 17:57
#35 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Dillinger und Capone (1995): Michael Mendl

N8falke



Beiträge: 4.671

11.02.2013 21:53
#36 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

The Good Wife (2009-): Jürgen Kluckert

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

27.02.2013 20:48
#37 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Dead Man Down (2013): Erich Ludwig

So, jetzt werden die Bayern geputzt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

16.05.2013 22:03
#38 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Inside Llewyn Davis (2013): Dieter B. Gerlach

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

10.07.2013 17:21
#39 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

In der Liste fehlt "Der stille Don" (2006): hier sprach Achim Breitenbach.

Gruß
Stefan

Jayden



Beiträge: 6.532

01.10.2013 19:32
#40 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Moin moin,

Homeland: Reinhard Kuhnert.

Ich hätte gerne Schoß gehört, aber der scheint ja in den letzten 15 Jahren nicht mehr für Abraham besetzt worden zu sein. Es ist sowie ein Armutszeugnis, dass die Branchenverantwortlichen in den letzten Jahren keinerlei Konstanz bei diesem grandiosen Schauspieler und Oscarpreisträger hinbekommen haben. Leute ... "der Mann hat Mozart gekillt!"

MfG,

Jayden

berti


Beiträge: 17.492

01.10.2013 20:39
#41 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #41
Es ist sowie ein Armutszeugnis, dass die Branchenverantwortlichen in den letzten Jahren keinerlei Konstanz bei diesem grandiosen Schauspieler und Oscarpreisträger hinbekommen haben. Leute ... "der Mann hat Mozart gekillt!"

Hat er das wirklich? Kam ihm da nicht der "Signore" zuvor?
Allerdings sehe ich es auch als ein "Armutszeugnis", dass es mit Abrahams Karriere nach seinem Oscar relativ bald abwärts ging und er extrem oft unter Wert eingesetzt wurde. Hätte er noch einige "größere" Rollen bekommen, wäre das vielleicht eher ein Anreiz gewesen, jemanden als Feststimme zu etablieren.

Frankie DO


Beiträge: 1.247

30.04.2017 19:44
#42 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

In der Liste fehlt noch :
"Der verkehrte Sherlock Holmes" (1971) - Horst Raspe
Laut OFDb seine erste Rolle.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

12.07.2017 11:45
#43 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #9
In FALCONE - IM FADENKREUZ DER MAFIA war es Michael Schwarzmaier, ein ziemlicher Kontrast zu seinen anderen Sprechern, die doch allesamt tiefer klingen als Schwarzmaier.


Ist zwar eh ewig her, aber da musst du dich verhört haben. Das war Dirk Galuba.

John Connor



Beiträge: 4.883

12.07.2017 12:56
#44 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Schwarzmaier hatte ich zwar schon damals dank LAW & ORDER recht gut im Ohr, aber wenn du Galuba sagst, wird's freilich stimmen - ich habe natürlich längst vergessen, dass ich diesen Film je gesehen habe. Schade nur, dass ich damals die Kalauer-Gelegenheit habe verstreichen lassen zu sagen: "Ich galuba, das war Dirk Galuba" (das wollte ich schon immer mal sagen, aber ich kann mir seine Stimme einfach nicht einprägen).

E.v.G.



Beiträge: 2.326

12.07.2017 13:03
#45 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

er hat ja eine sehr sanfte Stimme ohne starken Akzent, wie ich vor ein paar Tagen on Daniel Kehlmanns Stück The Mentor erleben durfte, deshalb dürfte Schwarzmaier ganz gut passen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Danny Glover
Richard Kind »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz