Ich hätte gerne Schoß gehört, aber der scheint ja in den letzten 15 Jahren nicht mehr für Abraham besetzt worden zu sein. Es ist sowie ein Armutszeugnis, dass die Branchenverantwortlichen in den letzten Jahren keinerlei Konstanz bei diesem grandiosen Schauspieler und Oscarpreisträger hinbekommen haben. Leute ... "der Mann hat Mozart gekillt!"
Zitat von Jayden im Beitrag #41Es ist sowie ein Armutszeugnis, dass die Branchenverantwortlichen in den letzten Jahren keinerlei Konstanz bei diesem grandiosen Schauspieler und Oscarpreisträger hinbekommen haben. Leute ... "der Mann hat Mozart gekillt!"
Hat er das wirklich? Kam ihm da nicht der "Signore" zuvor? Allerdings sehe ich es auch als ein "Armutszeugnis", dass es mit Abrahams Karriere nach seinem Oscar relativ bald abwärts ging und er extrem oft unter Wert eingesetzt wurde. Hätte er noch einige "größere" Rollen bekommen, wäre das vielleicht eher ein Anreiz gewesen, jemanden als Feststimme zu etablieren.
Zitat von John Connor im Beitrag #9In FALCONE - IM FADENKREUZ DER MAFIA war es Michael Schwarzmaier, ein ziemlicher Kontrast zu seinen anderen Sprechern, die doch allesamt tiefer klingen als Schwarzmaier.
Ist zwar eh ewig her, aber da musst du dich verhört haben. Das war Dirk Galuba.
Schwarzmaier hatte ich zwar schon damals dank LAW & ORDER recht gut im Ohr, aber wenn du Galuba sagst, wird's freilich stimmen - ich habe natürlich längst vergessen, dass ich diesen Film je gesehen habe. Schade nur, dass ich damals die Kalauer-Gelegenheit habe verstreichen lassen zu sagen: "Ich galuba, das war Dirk Galuba" (das wollte ich schon immer mal sagen, aber ich kann mir seine Stimme einfach nicht einprägen).
er hat ja eine sehr sanfte Stimme ohne starken Akzent, wie ich vor ein paar Tagen on Daniel Kehlmanns Stück The Mentor erleben durfte, deshalb dürfte Schwarzmaier ganz gut passen.