Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 5.577 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Frankie DO


Beiträge: 1.086

08.05.2022 19:50
#61 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

"Moon Knight" (2022) - Lutz Riedel (Stimme von Khonshu)

AndiR.


Beiträge: 3.122

16.08.2022 09:02
#62 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Die Sunny-Boys (1975): Thomas Danneberg

Dylan



Beiträge: 14.545

28.10.2022 15:42
#63 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities [1x03]: Jürgen Kluckert

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.259

28.10.2022 22:36
#64 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #57
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #17
Es fehlt übrigens noch sein ziemlich großer Auftritt in "Marco Polo" (1983)

Zitat von Silenzio im Beitrag #48
Ja, sehr rätselhaft der Sprecher. Nie wieder irgendwie bewusst gehört. Obwohl... könnte der gleiche auch Don Gordon in "Machenschaften" (1970) gesprochen haben? DF entstand Ende der 80er unter der Regie von Wolfgang Thal.

Ich glaube, ich habe den Sprecher für beide: Alexander Wikarski.
Seltene Synchroneinsätze, aber die etwas farblose Stimme passt und vor allem auch die leicht zischende Aussprache.
Sicherheit nach neuerlichem Anhören dieses Samples: mindestens 90 %.


Schöne Theorie, aber leider ist der gesuchte Sprecher nicht Wikarski. Hatte ich vor ein paar Wochen hier mal analysiert:

Zitat von Silenzio im Beitrag Serienführer: Captain Scarlet und die Rache der Mysterons (UK, 1967)
Leider, leider muss ich der Theorie mit Alexander Wikarski einen gewaltigen Dämpfer verpassen. Es ist in allen vier Fällen der gleiche Sprecher, aber es ist nicht Wikarski. Das ergaben Sichtungen zweier "Polizeiruf"-Folgen.

- Eine unruhige Nacht (1988)
- Abgründe (1990)

Zusätzlich habe ich dann noch bei Audible ein Hörspiel gefunden, wo er den Erzähler mimte: https://www.audible.de/search?searchNarr...xander+Wikarski

Wikarski dagegen könnte Captain Magenta in 1x02 gesprochen haben, wenn ich das mit seinen Real-Auftritten vergleiche. Ursprünglich hielt ich den Sprecher für Jochen Kretschmer, aber der klingt wohl doch etwas anders.

Dylan



Beiträge: 14.545

31.10.2022 08:07
#65 RE: F. Murray Abraham Zitat · antworten

The White Lotus [Staffel 2]: Lutz Riedel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz