Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 235 Antworten
und wurde 18.676 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.084

26.09.2007 00:41
#76 L&O - Folge 230 [15x01] "Totenstille" Zitat · antworten
Heute lief also die erste Folge der 15. Staffel und es war tatsächlich eine buntgemische Besetzung aus München und Berlin.

Hier mal als Exempel die Sprecherliste:

E4302 / [15x01] / 326. "Totenstille" ("Bodies")
Detective Joe Fontana (Dennis Farina) Christian Rode
Det. Ed Green (Jesse L. Martin) Matthias Klie
Lieutenant Anita Van Buren (S. Epatha Merkerson) Dagmar Dempe
Leitender Bez.-staatsanwalt Jack McCoy (Sam Waterston) Ernst Meincke
Stv. Bez.-staatsanw. Serena Southerlyn (Elisabeth Röhm) Anke Korte
Bezirksstaatsanwalt Arthur Branch (Fred Dalton Thompson) Michael Gahr

Erzähler / Sprecher Ekkehardt Belle
Tim (Michael Shawn Lucas) Florian Halm
Suzy (Mary Catherine) Ghadah Akel
Polizist Sgt. Garvin (Michael Garfield) Peter Reinhardt
Forensischer Kriminaltechniker Dill (Don Sparks) Bernd Rumpf
Dr. Elizabeth Rodgers (Leslie Hendrix) Bettina Kenter
Lt. Col. Milton Danbury (Robert John Burke) Stefan Staudinger
Mr. Starr (Alfred Karl) Till Hagen
Mrs. Starr (Kathy Lichter) Liane Rudolph
Donnie (Dane Elcar) Gerrit Schmidt-Foß
Supermarktleiter – Daniels (Don Clark Williams) Christoph Jablonka
Bankangestellter (Andrew Rein) Wolfgang Schatz
Tankstellenangestellter – Adil Salim? (Amir Arison?) Michael Iwannek
Geschäftsführer – Faber (Joel Fabiani) Erich Ludwig
Jeff Harrington (Randall Newsome) Claus Brockmeyer
Nadira Harrington (Sarita Choudhury) Claudia Urbschat
Ladenbesitzer – Aziz? (Rock Kohli?) Bernhard Völger
Haftprüfungs-Gerichtsverwalter (Gregory Weinberg) Manfred Trilling
Haftprüfungsrichter Lawrence McNeil (Helmar Augustus Cooper) Hans-Werner Bussinger
Anwältin Emily Marino (Marisa Redanty) Marion Hartmann
Anwalt Bernie Adler (Ron Silver) Klaus-Dieter Klebsch
Richter Walter Bradley (Peter McRobbie) Ulf J. Söhmisch
Bürgermeister Michael R. Bloomberg (Michael R. Bloomberg) Helmut Gauß
Reporter Steve (Patrick Melville) ?
Reporterin Katherine (Nancy Cashman) ?
Obfrau der Geschworenen (Donna Marrazzo) Monika Gerganoff
Reporterin - Alex (Mary McIlvaine) Michelle Tichawsky


Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

jo234


Beiträge: 84

26.09.2007 00:49
#77 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten
Ja, schade ist nun jedoch, dass einige Richter (wie z.B. Richter Bradley) wohl nicht mehr ihre mittlerweile quasi angestammten Stimmen haben werden. Aber das gab es auch in den Staffeln vorher und ist insofern nicht allzu neu - nach ca. 3-4 Staffeln wird da anscheinend spätestens gewechselt (manchmal wohl auch nicht unbedingt freiwillig).
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2007 15:44
#78 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Muss sagen, dass ich mich jetzt schon als absoluter Mischbesetzungs-Fan outen kann.
Isn Feeling, so 'n bisschen, wie bei nem Länderspiel.

Schade, dass man sowas erst erlebt, wenn ne Serie in die 15. Staffel geht und ansonsten in der Konsequenz eigentlich (fast?!) nie.



----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich bin der Tiger von Siegfried & Roy, Mann!"
Tobias Kluckert für Seth Rogen in "Beim ersten Mal"

Commander



Beiträge: 2.300

29.09.2007 16:44
#79 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Ich muss auch sagen, dass es mir sehr gut gefällt, wenn bei einer Snychro Sprecher aus mehreren Städten zu hören sind. So kann man auf einen größeren Sprecherpool zurückgreifen und das tut IMO vorallem den Gastauftritten und Nebenrollen sehr gut, da man so nicht alle drei Folgen die selben Sprecher in verschiedenen Kleinstrollen zu hören bekommt.

jo234


Beiträge: 84

01.10.2007 14:32
#80 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Ja, dass man vor allem bei der 13. und 14. Staffel quasi jede Episode die gleichen Sprecher hatte, nervte schon sehr...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2007 00:55
#81 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten
Ach, war das da auch so?!
Ich dachte, dass wäre unter den Dick Wolf-Shows nur "Polizeibericht L.A." wegen der Kurzlebigkeit und ner kostengünstigen Produktion der Serie so ergangen... Aber offenbar ist das dann wohl ein Stück weit Standard.
Traurig.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich bin der Tiger von Siegfried & Roy, Mann!"
Tobias Kluckert für Seth Rogen in "Beim ersten Mal"

jo234


Beiträge: 84

02.10.2007 08:57
#82 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten
Nicht unbedingt ein Standard der Dick Wolf-Serien. Bei den "Law & Order"-Ablegern ist es nicht ganz so auffällig (wobei dort während mancher Staffeln teilweise auch solche Muster zu beobachten waren). Hoffe, dass das nun ein Ende hat...

Insgesamt sind die Serien dennoch sehr gut übersetzt und (trotz des nicht allzu großen Sprecherpools) synchronisiert. Alleine das ist ja schonmal eine Leistung.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.084

03.10.2007 00:52
#83 L&O - Folge 327 [15x02] "Club der trauernden Frauen" Zitat · antworten
E5307 / [15x02] / 327. "Club der trauernden Frauen" ("Dead Wives Club")
Francis (Carsey Walker Jr.) Patrick Schröder (?)
Jerry (Jerry Clicquot) Gerd Meyer
Kaffeeverkäufer Nalan Singal (Jay Charan) Benedikt Gutjan
Polizist #1 (Michael J. Lombardi) Niko Macoulis
2. Gerichtsmediziner Brody (Richard E. Hirschfeld) Gerhard Marcel
Det. Carlson, Verkehrsbehörde (Billy Smith) Manfred Trilling
Polizist #2 (Joseph Vincent Gay) ?
Special Agent Pancho Diamond (Laurence Lau) ?
Schiffsarbeiter Nzuri Addo (Dennis Pressey) Jens-Holger Kretschmer (?) [als Dennis T. Pressey]
Dr. Elizabeth Rodgers (Leslie Hendrix) Bettina Kenter
Ed McClean (Joe Murphy) Ole Pfennig
Kristine McClean (Sarah Hyland) [Kind]
Feuerwehrmann #1 Tommy Ferro (Victor Verhaeghe) Michael Deffert
Feuerwehrmann #2 Jimmy Bacer (John Luke Montias) Gerrit Schmidt-Foß
Nachbarin Lisa Turro (Michele Santopietro) Sonja Reichelt
Collette Connolly (Amy Carlson) Carin C. Tietze
Kriminaltechnikerin Lisa Santoro (Abigail Lopez) Andrea Rabow (?)
Dr. Haas (Julia Pace Mitchell) Ditte Schupp
Anwältin Vanessa Galliano (Roma Maffia) Susanne Wirtz
Richterin Georgina Franklin (Maggie Burke) Ulrike Johannson
Witwe #1 Heather (Jacqueline Lovell) Ghadah Al-Akel
Witwe #2 Jen (Susan McMahon) Heide Domanowski (?)
Witwe #3 Sloane (Carla Harting) Claudia Urbschat-Mingues
Dr. Wayne Merrick (Stephen Peabody) Hans-Rainer Müller
Dr. Emil Skoda (J.K. Simmons) Walter von Hauff
Richter Hugo Bright (Robert Hogan) Bodo Wolf
Gerichtsdiener (Michael Shen) Manfred Trilling
Obfrau der Geschworenen (Patricia Marie Kelley) Monika Gerganoff


Die heutige Folge war schon wieder etwas schwieriger zu ermitteln, da einige Rollen nur sehr wenig Text hatten. Special Agent Diamond hatte einen Dialekteinschlag und erinnerte an Erhard Hartmann oder Frank Lenart, der Schiffsarbeiter klang praktisch exakt wie Jens-Holger Kretschmer, hatte aber irgendwie eine Native-Diktion.

(Gerhard Marcel sprach in Folge 308 [14x08] übrigens Richter Hugo Bright.)

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Laureus


Beiträge: 1.846

24.10.2007 19:50
#84 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten
In Antwort auf:
In 6x08 von CRIMINAL INTENT hat Fran Drescher einen Gastauftritt. Ich hoffe auf Susanna Bonaséwicz wie in DIE NANNY und PRINZESSINNEN.
Ah, danke das du mich daran erinnerst^^

So, heute Abend kommt die Folge. Wollte nur darauf hinweisen.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.994

24.10.2007 21:36
#85 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten
Die Stimme von Fran Drescher habe ich nicht erkannt. Fand die aber recht schrecklich
für Fran.

Da gab es schon bessere Alternativen, wenn es schon nicht Susanna Bonaséwicz war.

woodstock



Beiträge: 273

24.10.2007 21:36
#86 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

wenn ich mich nich verhört habe war das susanne wirtz.



gruß,

woodstock

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.084

24.10.2007 21:44
#87 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Es war Susanne Wirtz.


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

woodstock



Beiträge: 273

24.10.2007 21:47
#88 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

naja susanna susanne wo is der unterschied?



gruß,

woodstock

jo234


Beiträge: 84

24.10.2007 21:49
#89 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Ich hatte auch nicht mit dieser Kontinuität gerechnet.

Darauf legte man bei "Law & Order: Criminal Intent", was Gastrollen angeht (außer bei Darstellern aus der eigenen Reihe, bisher so gut wie nie Wert.

jo234


Beiträge: 84

13.01.2008 15:21
#90 Synchronstimme Annie Parisse Zitat · antworten

Ist schon klar, wer Annie Parisse (ab kommenden Dienstag dabei) synchronisieren wird?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz