Ab dem 08.01 startet ja die neunte Staffel von Law & Order: New York und ich bin mal gespannt, welche Stimmen folgende Gaststars bekommen haben: (wohl wieder nur Münchner Sprecher)
[9x01] Cynthia Nixon Marina Krogull [9x01] Ann Morgan Guilbert ? [9x03] Kyle Gallner ? [9x03] Melissa Joan Hart Sonja Reichelt [9x05] Steven Weber Marcus Off [9x09] Mark Valley Stephan Hoffmann [9x10] Gloria Reuben Petra Einhoff [9x11] Mae Whitman Maren Rainer [9x12] Erika Christensen Stephanie Kellner / Marieke Oeffinger [9x13] Rhea Perlman Angelika Bender [9x16] Bill Pullman Detlef Bierstedt [9x17] Robin Williams ? / Bodo Wolf [9x18] Stephen Collins ? / Detlef Bierstedt
In Antwort auf:Wie bitte? Was solle das denn heißen? Staffel 8 hatte doch jetzt nun wirklich reichlich Berliner Gastsprecher,
Achja? Ich habe Staffel 8 jetzt nicht so oft gesehen, aber dann habe ich das dann irgendwie mit Criminal Intent durcheinander gebracht? Ich meine in irgendeiner Serie wurden sehr oft Münchner Sprecher auf bekannte Gesichter besetzt. Wenn es hier auch Berliner werden, umso besser.
Kann es sein dass Diane Neal nicht mehr von Melanie Manstein gesprochen wird? Klingt nicht mehr nach ihr oder?
Sonst, war heute der Emmy-gekrönte Auftritt von Cynthia Nixon einfach hervorragend und auch Marina Krogull durfte einmal zeigen, was man als Synchronsprecher so alles können muss.
PS: Und laut Trailer zur nächsten Folge wird Kevin Tighe wie in LOST von Otto Mellies gesprochen werden.
Zitat von LaureusKann es sein dass Diane Neal nicht mehr von Melanie Manstein gesprochen wird? Klingt nicht mehr nach ihr oder?
Finde ich jedenfalls sehr schade. Wäre mal interessant, zu erfahren, warum dort ein Wechsel stattgefunden hat (sollten es keine persönlichen Gründe gewesen sein).
In Antwort auf:Sonst, war heute der Emmy-gekrönte Auftritt von Cynthia Nixon einfach hervorragend und auch Marina Krogull durfte einmal zeigen, was man als Synchronsprecher so alles können muss.
Ja - vor allem unpassende Auftritte eigentlich guter SchauspielerInnen synchronisieren. An sich war das auch hier natürlich gut geschauspielert (und synchronisiert) - aber die ganze Anlegung der Rolle... puh... die ging mir schon bei der Erstausstrahlung in den USA auf die Nerven...
Zitat von VanTobyStimmt, das war tatsächlich nicht mehr Melanie Manstein. Leider habe ich die neue Sprecherin aber auch nicht erkannt.
Ich habe sie schon einmal gehört, nur muss ich mal überlegen wo. Aber ich hänge eh noch in der 8. Staffel, weil ich irgendwann mal nicht mehr hinterher kam. Rein aus Interesse habe ich eben mal reingehört. BTW: Was ist denn mit Munch los? Wurde er befördert? Ich bin schockiert.
Zitat von pewihaBTW: Was ist denn mit Munch los? Wurde er befördert? Ich bin schockiert.
Hey, das hat er doch verdient ;). Eigentlich sowieso der cleverste (und ausgeglichenste) Detective von allen... Die Sergeant-Prüfung wollte er eigentlich bereits zu "Homicide: Life on the Street"-Zeiten hinter sich gebracht haben. Schön, dass dieses Thema gut zehn Jahre später wieder aufgegriffen wurde :).
Nebenbei ist es sowieso schade, dass Munch/Belzer so wenig "Screentime" hat. Denn die Besetzung mit Christian Schult finde ich nach wie vor - obwohl Belzer selbst schon noch ein Stück jünger klingt - sehr passend.