Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.824 Antworten
und wurde 791.471 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | ... 122
UFKA8149



Beiträge: 9.479

24.09.2014 17:34
#1291 RE: RE:Bilder Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #1290
Zitat von Knew-King im Beitrag #1289
Und bei BTVA hat sich halt jemand vertan.


Das möchte ich bezweifeln. Das waren immerhin auch die ersten, die Oliver Siebecks geheime Zweitidentität aufgedeckt haben.


Und was Hannes Maurer angeht: Auf seinem Personalausweis soll sich angeblich ein halbwegs authentisches Foto befinden.


Zum 1.:


Zum 2.:
Ich werde es mir zur Lebensaufgabe machen Hannes Maurers Personalausweis zu stehlen und es allen auf der Welt zu präsentieren.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

24.09.2014 19:51
#1292 RE: RE:Bilder Zitat · antworten

Ein Vöglein hatte mir mal gezwitschert, dass Hannes Maurer einfach auch gar nicht möchte, dass es Fotos von ihm für die Öffentlichkeit gibt. Ist ja auch sein gutes Recht.

Begas


Beiträge: 2.574

27.09.2014 10:58
#1293 RE: RE:Bilder Zitat · antworten

Herr Maurer ist diesbezüglich etwas empfindlicher, das stimmt. Laut der Diskussion zu seinem Wikipedia-Eintrag, hat er sich dort auch mal direkt bei den Admins beschwert, weil das angegebene Geburtsjahr falsch war. Es gibt, soviel ich weiß, kein offen zugängliches Foto von ihm im Internet. Wenn er dies nicht möchte, dann ist das zu respektieren. Es gibt ja auch Leute, die sich nicht gerne fotografieren lassen. Aber, wenn man seit Jahren in x Zeichentrickserien Hauptrollen spricht, sollte man sich zumindest nicht wundern, dass es Menschen gibt, die sich für einen persönlich interessieren. Das Bübchen, das man auf dem Foto sieht, ist Österreicher und heißt zufällig genauso wie der deutsche Synchronsprecher, Dialogautor und -regisseur. Dass BTVA sehr gut recherchiert, was Fotos angeht, beweist das Beispiel von VanToby (). Die googlen einfach die Namen und nehmen das erstbeste Foto, ohne die Identität des Fotografierten zu überprüfen (vom Copyright mal ganz zu schweigen).

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

10.10.2014 14:35
#1294 RE: RE:Bilder Zitat · antworten

Hier mal was aus "Timm Thaler" (1979):

Ingeborg Solbrig mit Marlies Engel - Karl Heinz Hess

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Ingeborg Solbrig mit Marlies Engel.JPG  Karl Heinz Hess.JPG 
Frank Brenner



Beiträge: 11.700

14.10.2014 16:30
#1295 RE: RE:Bilder Zitat · antworten

Aus "Gestehen Sie, Dr. Corda" (1958):

Alfred Balthoff - Lucie Mannheim - Roma Bahn und Reinhard Kolldehoff (2x)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Alfred Balthoff.JPG  Lucie Mannheim.jpg  Roma Bahn und Reinhard Kolldehoff 2.JPG  Roma Bahn und Reinhard Kolldehoff.JPG 
dlh


Beiträge: 14.911

19.10.2014 12:26
#1296 RE: RE:Bilder Zitat · antworten

Zwei Bilder von Regisseur und Sprecher Martin Schmitz aus "Berlin Chamissoplatz" (1980):

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Schmitz_1.jpg  Schmitz_2.jpg 
Frank Brenner



Beiträge: 11.700

21.10.2014 19:21
#1297 RE: RE:Bilder Zitat · antworten

Aus "Die Ehe des Herrn Mississippi" (1961):

Siegmar Schneider - Tilo von Berlepsch

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Siegmar Schneider.JPG  Tilo von Berlepsch.JPG 
Frank Brenner



Beiträge: 11.700

02.11.2014 10:46
#1298 RE: RE:Bilder Zitat · antworten

Aus "Eichholz und Söhne" (1976):

Kathrin Ackermann - Robinson Reichel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kathrin Ackermann.JPG  Robinson Reichel.JPG 
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

05.11.2014 18:11
#1299 RE: RE:Bilder Zitat · antworten

Gerade entdeckt: Ein schöner Schnappschuss von den "Paul Temple"-Hörspielaufnahmen (René Deltgen und Annemarie Cordes).

Gruß
Hase

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

18.11.2014 18:24
#1300 RE: RE:Bilder Zitat · antworten

Einige Fotos aus "Peter Pan" (1962), u.a. auch mit einigen (zukünftigen) Synchronsprechern besetzt:

Alfred Balthoff (2x) - Helga Anders mit Thomas Brander - Panos Papadopulos - Pierre Franckh - Sascha Hehn - Wolf Ackva mit Isolde Bräuner und Helga Anders

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Alfred Balthoff 2.JPG  Alfred Balthoff.jpg  Helga Anders mit Thomas Brander.JPG  Panos Papadopulos.JPG  Pierre Franckh.JPG  Sascha Hehn.JPG  Wolf Ackva mit Isolde Bräuner und Helga Anders.JPG 
Frank Brenner



Beiträge: 11.700

18.11.2014 18:26
#1301 RE: RE:Bilder Zitat · antworten

Die Titelrolle in "Peter Pan" (1962) spielte übrigens ein gewisser Fernando Möller (mit der Stimme von Hans Clarin), von dem in manchen Quellen (auch auf dem DVD-Cover kolportiert) behauptet wurde, es wäre ein Pseudonym des ehemaligen Kinderstars Michael Ande. Nachdem ich den Film gesehen habe, erkenne ich da nicht die geringste Ähnlichkeit zu Ande (und selbst den zehn Jahre jüngeren Sascha Hehn kann man schon sehr genau erkennen!).

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Fernando Möller 2.JPG  Fernando Möller 3.JPG  Fernando Möller.JPG 
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

18.11.2014 18:31
#1302 RE: RE:Bilder Zitat · antworten

Zitat
Die Titelrolle in "Peter Pan" (1962) spielte übrigens ein gewisser Fernando Möller (mit der Stimme von Hans Clarin)



Wie kann man nur das Kind von Hans Clarin synchronisieren lassen - mußte das sein? Wie funktioniert das aus deiner Sicht?

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

18.11.2014 18:39
#1303 RE: RE:Bilder Zitat · antworten

Zitat
Wie kann man nur das Kind von Hans Clarin synchronisieren lassen - mußte das sein? Wie funktioniert das aus deiner Sicht?



Das funktionierte erstaunlich gut. Clarin kiekste gar nicht rum, sondern sprach sehr sanft und wohl überlegt. Er war damals ja auch erst Anfang 30, und da Peter Pan schon sehr lange ein Kind ist, passt das irgendwie schon ganz gut.

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

21.11.2014 11:14
#1304 RE: RE:Bilder Zitat · antworten

Und hier mal was aus der Straßenfeger-Box #02:

"Das Halstuch" (1961):

Alwin Joachim Meyer mit Albert Lieven - Eckart Dux - Erwin Linder

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Alwin Joachim Meyer mit Albert Lieven.jpg  Eckart Dux.jpg  Erwin Linder.jpg 
Frank Brenner



Beiträge: 11.700

21.11.2014 11:16
#1305 RE: RE:Bilder Zitat · antworten

und "Die Schlüssel" (1964):

Dagmar Altrichter - Dagmar Altrichter und Friedrich Joloff - Helmut Peine - Peter Thom - Ruth Scheerbarth

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Dagmar Altrichter und Friedrich Joloff.jpg  Dagmar Altrichter.jpg  Helmut Peine.jpg  Peter Thom.jpg  Ruth Scheerbarth.jpg 
Seiten 1 | ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | ... 122
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz