Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.885 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
mooniz



Beiträge: 7.091

07.09.2011 16:43
#31 RE: RE:Das Krokodil und sein Nilpferd - Synchronliste Zitat · antworten

so schlecht wie er hier gemacht wird finde ich ihn nicht.
ist sogar mit einer meiner liebsten bud spencer filme.

grüße
ralf

berti


Beiträge: 17.472

07.09.2011 18:07
#32 RE: RE:Das Krokodil und sein Nilpferd - Synchronliste Zitat · antworten

Sagt dir hier eher der Film oder die Synchro zu? Oder beides?

mooniz



Beiträge: 7.091

08.09.2011 20:34
#33 RE: RE:Das Krokodil und sein Nilpferd - Synchronliste Zitat · antworten

der film läuft gerade auf kabel1.

Zitat von berti
Sagt dir hier eher der Film oder die Synchro zu? Oder beides?


beides. aber als kind habe ich mich noch nicht für synchro interessiert.
vor allem aber die musik hat mir gefallen.

grüße
ralf

berti


Beiträge: 17.472

08.09.2011 23:14
#34 RE: RE:Das Krokodil und sein Nilpferd - Synchronliste Zitat · antworten

Und Marquis´ Chargieren findest du auch nicht störend?

Schlitzi


Beiträge: 1.772

09.09.2011 15:05
#35 RE: RE:Das Krokodil und sein Nilpferd - Synchronliste Zitat · antworten

Ich hab das jetzt schon so oft gelesen und weiss es immer noch nicht: Was zum Henker ist eigentlich Chargieren?

mooniz



Beiträge: 7.091

09.09.2011 16:46
#36 RE: RE:Das Krokodil und sein Nilpferd - Synchronliste Zitat · antworten

Zitat von berti
Und Marquis´ Chargieren findest du auch nicht störend?


mich stört's nicht.

Zitat von Schlitzi
Ich hab das jetzt schon so oft gelesen und weiss es immer noch nicht: Was zum Henker ist eigentlich Chargieren?


siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Chargieren

grüße
ralf

Schlitzi


Beiträge: 1.772

09.09.2011 18:57
#37 RE: RE:Das Krokodil und sein Nilpferd - Synchronliste Zitat · antworten

Na auf wiki hätte ja selbst kommen können. Trotzdem Danke!

mooniz



Beiträge: 7.091

09.09.2011 21:45
#38 RE: RE:Das Krokodil und sein Nilpferd - Synchronliste Zitat · antworten

Zitat von Schlitzi
Na auf wiki hätte ja selbst kommen können. Trotzdem Danke!


gern geschehen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

01.03.2014 00:23
#39 RE: RE:Das Krokodil und sein Nilpferd - Synchronliste Zitat · antworten

Hallo,

ich grabe den Thread mal wieder aus, weil ich den Film mal wieder gesehen habe. Es gibt einige Unstimmigkeiten bezüglich zweier Sprecher:


Mama Leone (May Dlamini) Paula Lepa
Lumpi, der Stotterer (Mike Schutte) Wolfgang Pampel


Lepa stimmt meiner Meinung nach schon, obwohl hier http://heyse-online.de/spencerhilldb/film.php?film=17 Beate Hasenau genannt wird. Dafür heißt es hier, Lumpi würde von Michael Nowka gesprochen. Das halte ich für viel wahrscheinlicher als Nitschke, der definitiv nicht stimmt (obwohl der auch hier http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=1969 und hier https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=film&id=1863 genannt wird)...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Paula Lepa (May Dlamini).mp3
Wolfgang Pampel (Mike Schutte).mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

01.03.2014 00:31
#40 RE: RE:Das Krokodil und sein Nilpferd - Synchronliste Zitat · antworten

Da höre ich weder Nitschke noch Nowka, denke eher Wolfgang Pampel. Paula Lepa stimmt.

hitchcock


Beiträge: 1.041

01.03.2014 08:25
#41 RE: RE:Das Krokodil und sein Nilpferd - Synchronliste Zitat · antworten

Ich höre auch Wolfgang Pampel. :)

Viele Grüße
hitch

AndiR.


Beiträge: 3.239

01.03.2014 10:22
#42 RE: RE:Das Krokodil und sein Nilpferd - Synchronliste Zitat · antworten

Ja,da hatte ich damals auch Pampel notiert.Paula Lepa stimmt ebenfalls.

smeagol



Beiträge: 3.900

03.03.2014 12:19
#43 RE: RE:Das Krokodil und sein Nilpferd - Synchronliste Zitat · antworten

Mama Leone ist für mich ganz eindeutig Paula Lepa - das braucht man nur mal mit "E.T." vergleichen - das ist sie ganz sicher als Mama Leone. Der Stotterer klingt auch für mich mehr nach Pampel - keinesfalls aber Nowka oder Nitschke.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

04.03.2014 11:45
#44 RE: RE:Das Krokodil und sein Nilpferd - Synchronliste Zitat · antworten

okay, dann kann man wohl Lepa und Pampel einloggen...wäre toll, wenn das auf den entsprechenden Webseiten mal korrigiert würde...

Django Spencer



Beiträge: 4.493

29.09.2023 02:33
#45 RE: RE:Das Krokodil und sein Nilpferd - Synchronliste Zitat · antworten

Was mich schon länger interessieren würde, aber kann es sein, dass Thomas Rau in mehreren Kleinstrollen zuhören ist ?

Laut der Kaul-DB, hatte er ein paar Einsätze in den späten 70er/frühen 80er in Berlin gehabt.

Hier sind mal ein paar kleine Beispiele.
https://spencerhilldb.de/sprueche.php?spruch=113
https://spencerhilldb.de/sprueche.php?spruch=122

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz