Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.040 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2004 10:44
Das Krokodil und sein Nilpferd (1979) Zitat · antworten

Hier suche ich den Sprecher von dem jungen Schwarz-Afrikaner, der ziemlich zu Anfang wegen Schmerzen, mit einem Schimpansen an der Hand, zu der Wunderheilerin Mama Leone kommt und von dieser zum Doktor verwiesen wird und später dann fröhlich berichtet, dass es ihm wieder besser geht.

Danke!


Leon


Beiträge: 94

27.09.2004 12:57
#2 RE:Das Krokodil und sein Nilpferd (1979) Zitat · antworten

Hi

Das war Uwe Paulsen

Gruß

Leon


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

27.09.2004 21:37
#3 RE:Das Krokodil und sein Nilpferd (1979) Zitat · antworten

In wie vielen Filmen sprechen Danneberg und Paulsen eigentlich gemeinsam? Die haben sich bestimmt das Taxi zum Studio geteilt...


Atkins


Beiträge: 28

27.09.2004 22:33
#4 RE:Das Krokodil und sein Nilpferd (1979) Zitat · antworten

Bietet sich ja förmlich an, wenn es sich um Nachbarn handelt.

Gruß,
ATKINS


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2004 08:35
#5 RE:Das Krokodil und sein Nilpferd (1979) Zitat · antworten

Waren des Nachbarn?


Jensheyroth


Beiträge: 1.134

27.08.2005 15:59
#6 RE:Das Krokodil und sein Nilpferd (1979) Zitat · antworten

Suche noch folgende Sprecher von:
Johan Naudé (der mit Terence Hill Armdrücken macht)
Mike Schutte (Lumpi)
May Dlamini (Mama Leone)
Ben Masinga (Jason)


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2005 21:57
#7 RE:Das Krokodil und sein Nilpferd (1979) Zitat · antworten

Johan Naudé (dass der Darsteller so heißt ist nur eine Theorie und muss keinesfalls stimmen) wird von Karl Schulz gesprochen. Ben Masinga war Manfred Lichtenfeld. Bei May Dlamini gehe ich davon aus, dass es Paula Lepa war.

--------
"Hühnchen oder Leberwurst?"
Martin Hirthe für Walter Matthau in "Charade"


Jensheyroth


Beiträge: 1.134

29.08.2005 19:03
#8 RE:Das Krokodil und sein Nilpferd (1979) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ben Masinga war Manfred Lichtenfeld.

Stimmt. Siehe Asterix bei den Briten.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.415

16.02.2011 17:58
#9 RE: RE:Das Krokodil und sein Nilpferd - Synchronliste Zitat · antworten

Das Krokodil und sein Nilpferd (Io sto con gli ippopotami)
Kinopremiere: 23.12.1979
Verleih: Tobis
Deutsche Bearbeitung: Rainer Brandt Filmproductions GmbH
Dialogbuch: Rainer Brandt
Dialogregie: Rainer Brandt


Slim, das Krokodil (Terence Hill) Thomas Danneberg
Tom, das Nilpferd (Bud Spencer) Arnold Marquis
Ormond (Joe Bugner) Manfred Lehmann
Mama Leone (May Dlamini) Paula Lepa
Stella (Dawn Jürgens) ?
der Glatzkopf (Malcolm Kirk) Randolf Kronberg
Trixie, der Zwerg (Les Markowitz) Wolfgang Völz
der Bullige (Johan Naude?) Karl Schulz
Vater von Stella (Sandy Nkomo) Hans Nitschke
Polizeikommissar (Hugh Rouse) Helmut Heyne
Lumpi, der Stotterer (Mike Schutte) Wolfgang Pampel
"Kopf wie ein Hauklotz" (Kosie Smith) Manfred Grote
Spieler mit Augenklappe (Tony Binarelli) Claus Jurichs

Detlev, der Duzer Rainer Brandt
der Wirt im Dorf Ingo Osterloh
Samson Uwe Paulsen
ehemaliger Trainer von Ormond Gerd Holtenau
Rechtsanwalt von Ormand Gerd Holtenau
japanischer Bustourist Ronald Nitschke
Mann im Eingeborenendorf Hans Nitschke
Croupier Heinz Petruo
Spieler im Casino Helmut Heyne
Richter # 1 Hans Nitschke
Richter # 2 Ronald Nitschke
Mr. Schultz Helmut Heyne
Kapitän Claus Jurichs

Wahrscheinlich stehe ich mit der Meinung ziemlich alleine da, aber ich finde, dass "Krokodil und sein Nilpferd" der schlechteste Spencer/Hill-Film ist. Die Synchro macht ihn leider auch nicht besser, eher das Gegenteil.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.415

16.02.2011 18:02
#10 RE: RE:Das Krokodil und sein Nilpferd - Synchronliste Zitat · antworten

EDIT: Ich sehe gerade, dass Mücke den Thread damals im falschen Unterforum gepostet hat. Kann man ihn verschieben.


"Was hast du da eben gesagt?"
"Vollkommen unwichtig. Es gibt bloß eins, das wichtig ist, dass man sterben muss!"

Toni Herbert und Gert Günther Hoffmann in "Django"

smeagol



Beiträge: 3.200

16.02.2011 18:04
#11 RE: RE:Das Krokodil und sein Nilpferd - Synchronliste Zitat · antworten

Zitat
Wahrscheinlich stehe ich mit der Meinung ziemlich alleine da, aber ich finde, dass "Krokodil und sein Nilpferd" der schlechteste Spencer/Hill-Film ist. Die Synchro macht ihn leider auch nicht besser, eher das Gegenteil.


Bei sowas scheiden sich bekanntlich die Geister. Ich finde ihn noch tausendmal amüsanter und kurzweiliger als so manch anderen Streifen - sei es die Buggygeschichte oder dieses Inselding (das ist für mich trotz Hess für Spencer so ziemlich der langweiligste aller Spencer/Hill-Filme).

Die Synchro ist gut und schlecht zugleich - da sind ein paar superlustige Sprüche drin ("Rot/Blau Schleiflack - 408 Pfund kostet sowas") - aber leider der etwas zu stark chargierende Marquis. Wie gesagt Ansichtssache - es gibt meiner Meinung nach aber deutlich schlechtere des Duos.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.415

16.02.2011 18:11
#12 RE: RE:Das Krokodil und sein Nilpferd - Synchronliste Zitat · antworten

"Zwei Asse" ist auch schlecht, wohl wahr. Ein wahrer Tiefpunkt von Sergio Corbucci. Das das der selbe Regisseur wie bei "Django" und "Leichen pflastern seinen Weg" war, möchte man kaum glauben.


"Was hast du da eben gesagt?"
"Vollkommen unwichtig. Es gibt bloß eins, das wichtig ist, dass man sterben muss!"

Toni Herbert und Gert Günther Hoffmann in "Django"

Hondo


Beiträge: 152

16.02.2011 19:55
#13 RE: RE:Das Krokodil und sein Nilpferd - Synchronliste Zitat · antworten

Zitat von Silenzio


Wahrscheinlich stehe ich mit der Meinung ziemlich alleine da, aber ich finde, dass "Krokodil und sein Nilpferd" der schlechteste Spencer/Hill-Film ist. Die Synchro macht ihn leider auch nicht besser, eher das Gegenteil.



Du stehst alleine,"Krokodil" ist einer der besten Filme des Duos,du kennst wahrscheindlich gar nicht "Die Troublemaker" oder auch "Die Miami Cops" absolute gurgen die hätte man am besten nie gedreht,aber auch "Zwei sind nicht zu bremsen" ist nicht gerade der bringer wegen Martin Hirthe als Sprecher von Bud Spencer.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.415

16.02.2011 20:03
#14 RE: RE:Das Krokodil und sein Nilpferd - Synchronliste Zitat · antworten

Tja wie smeagol schon sagte, rein subjektives Empfinden. Die beiden genannten kenne ich natürlich auch. "Troublemaker" ist eine Gurke, aber "Die Miami Cops" ist so schlecht nun auch nicht. Jedenfalls wenn man keinen typischen Spencer/Hill-Film erwartet, als Film im Allgemeinen ist er ganz passabel.


"Was hast du da eben gesagt?"
"Vollkommen unwichtig. Es gibt bloß eins, das wichtig ist, dass man sterben muss!"

Toni Herbert und Gert Günther Hoffmann in "Django"

smeagol



Beiträge: 3.200

17.02.2011 08:57
#15 RE: RE:Das Krokodil und sein Nilpferd - Synchronliste Zitat · antworten

Die Miami Cops finde ich auch nicht soooo übel - wie gesagt und schon genannt gibt es deutlichere Gurken in der Reihe. Früher war "Nilpferd" sogar mein Lieblingsfilm - heute ist es ganz eindeutig "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle". Filme mit Hirthe für Spencer meide ich komplett (geht mMn gar nicht).

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor