Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 5.019 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
alpha



Beiträge: 295

20.09.2010 16:41
#61 RE: Augen der Angst (1959) Zitat · antworten

Hier noch der unzerstörte Ton der 3sat-Ausstrahlung vom 05.06.2008 im Anhang (kann jedem empfehlen, im Audio-Direktvergleich auf die im letzten Posting erörterten Filterartefakte zu achten). Ich werde den 3sat-Mitschnitt gut hüten!


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Peeping_Tom_3sat.mp3
Lammers


Beiträge: 3.469

20.09.2010 23:01
#62 RE: Augen der Angst (1959) Zitat · antworten

Zitat
Hier noch der unzerstörte Ton der 3sat-Ausstrahlung vom 05.06.2008 im Anhang



Jo, die hab ich auch noch. Der andere Ton klingt aber auch grauenhaft. Genauso hat sich "Rendezvous nach Ladenschluss" angehört. Das klingt, wie wenn der eigene Fernseher in dei Reparatur muss, weil die Lautsprecher kaputt sind.

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.135

07.08.2017 20:53
#63 RE: Augen der Angst (1959) Zitat · antworten

Der Kultursender arte hat es tatsächlich geschafft, den Film gestern abend zum ersten Mal mit der Neusynchro im Fernsehen auszustrahlen...


Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

andreas-n


Beiträge: 391

07.08.2017 21:42
#64 RE: Augen der Angst (1959) Zitat · antworten

Zitat von c.n.-tonfilm im Beitrag #63
Der Kultursender arte hat es tatsächlich geschafft, den Film gestern abend zum ersten Mal mit der Neusynchro im Fernsehen auszustrahlen...




Kleine Ergänzung: Im Free-TV. Im Pay-TV habe ich sie bereits gehört (entweder TNT Film oder Kinowelt).

dlh


Beiträge: 10.009

08.08.2017 22:04
#65 RE: Augen der Angst (1959) Zitat · antworten

Habe den Film jetzt zum ersten Mal gesehen und muss zugeben, dass ich nach den ganzen vernichtenden Kommentaren jetzt eine viel schlimmere Synchronarbeit erwartet hatte. Fand das Ergebnis weder grottig noch überragend, aber durchaus solide. Dass eine komplette Neusynchro wegen einer kurzen Fehlszene unnötig war, das steht natürlich außer Frage. Offenbar gibt es zur Neufassung auch noch keine längere Liste, anbei zumindest schon einmal ein Anfang:

Augen der Angst (Peeping Tom)
UK 190 [2. DF: 2006 (DVD), Hamburg]

Darsteller(in) 		- Rolle 			- Synchronsprecher(in)
Karlheinz Böhm - Mark Lewis - Martin Lohmann
Moira Shearer - Vivian - Marion von Stengel
Anna Massey - Helen Stephens - Celine Fontanges
Maxine Audley - Mrs. Stephens - Katja Brügger
Brenda Bruce - Dora - Angela Stresemann (?)
Miles Malleson - Herr im Zeitungsladen -
Esmond Knight - Arthur Baden - Klaus Dittmann
Martin Miller - Dr. Rosen - Eckart Dux
Michael Goodliffe - Don Jarvis -
Jack Watson - Chief Insp. Gregg - Holger Mahlich
Shirley Anne Field - Pauline Shields -
Pamela Green - Milly, Model -

John Barrard - Mann am Tatort -
Keith Baxter - Det. Baxter -
John Chappell - Mann mit Filmklappe -
Robert Crewdson - Verkäufer (im Film) - Robert Missler
Roland Curram - Mann im Sportwagen -
Nigel Davenport - Det. Sgt. Miller - Erik Schäffler (?)
John Dunbar - Polizeiarzt -
Maurice Durant - Werbeleiter -
Cornelia Frances - Frau im Sportwagen -
Veronica Hurst - Miss Simpson (Sekretärin) -
M. Le Compte - küssendes Pärchen - kein Text
Mme. Le Compte - küssendes Pärchen - kein Text
Bartlett Mullins - Mr. Peters (Ladeninhaber) -
Margaret Neale - Marks Stiefmutter -
Columba Powell - Mark (jung) -
Michael Powell - Marks Vater (A.N. Lewis) -
Guy Kingsley Poynter - P. Tate (Kameramann) - Gerhart Hinze
Frankie Reidy - Marks Mutter (Totenbett) - kein Text
Alan Rolfe - Kaufhausdetektiv (im Film) -
Frank Singuineau - Elektriker -
Peggy Thorpe-Bates - Mrs. Partridge -
Susan Travers - Lorraine (Model) - Eva Michaelis
Brian Wallace - Tony Hunter (Mieter) - Mark Seidenberg
Brian Worth - Regieassistent - Bernd Stephan (Zuordnung?)


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor