Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 7.116 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
alpha



Beiträge: 312

20.09.2010 16:41
#61 RE: Augen der Angst (1959) Zitat · antworten

Hier noch der unzerstörte Ton der 3sat-Ausstrahlung vom 05.06.2008 im Anhang (kann jedem empfehlen, im Audio-Direktvergleich auf die im letzten Posting erörterten Filterartefakte zu achten). Ich werde den 3sat-Mitschnitt gut hüten!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Peeping_Tom_3sat.mp3
Lammers


Beiträge: 4.070

20.09.2010 23:01
#62 RE: Augen der Angst (1959) Zitat · antworten

Zitat
Hier noch der unzerstörte Ton der 3sat-Ausstrahlung vom 05.06.2008 im Anhang



Jo, die hab ich auch noch. Der andere Ton klingt aber auch grauenhaft. Genauso hat sich "Rendezvous nach Ladenschluss" angehört. Das klingt, wie wenn der eigene Fernseher in dei Reparatur muss, weil die Lautsprecher kaputt sind.

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

07.08.2017 20:53
#63 RE: Augen der Angst (1959) Zitat · antworten

Der Kultursender arte hat es tatsächlich geschafft, den Film gestern abend zum ersten Mal mit der Neusynchro im Fernsehen auszustrahlen...

andreas-n


Beiträge: 567

07.08.2017 21:42
#64 RE: Augen der Angst (1959) Zitat · antworten

Zitat von c.n.-tonfilm im Beitrag #63
Der Kultursender arte hat es tatsächlich geschafft, den Film gestern abend zum ersten Mal mit der Neusynchro im Fernsehen auszustrahlen...




Kleine Ergänzung: Im Free-TV. Im Pay-TV habe ich sie bereits gehört (entweder TNT Film oder Kinowelt).

dlh


Beiträge: 14.906

08.08.2017 22:04
#65 RE: Augen der Angst (1959) Zitat · antworten

Habe den Film jetzt zum ersten Mal gesehen und muss zugeben, dass ich nach den ganzen vernichtenden Kommentaren jetzt eine viel schlimmere Synchronarbeit erwartet hatte. Fand das Ergebnis weder grottig noch überragend, aber durchaus solide. Dass eine komplette Neusynchro wegen einer kurzen Fehlszene unnötig war, das steht natürlich außer Frage. Offenbar gibt es zur Neufassung auch noch keine längere Liste, anbei zumindest schon einmal ein Anfang:

Augen der Angst (Peeping Tom)
UK 1960 [2. DF: 2006 (DVD)]

Darsteller(in) 		- Rolle 			- Synchronsprecher(in)
Karlheinz Böhm - Mark Lewis - Martin Lohmann
Moira Shearer - Vivian - Marion von Stengel
Anna Massey - Helen Stephens - Céline Fontanges
Maxine Audley - Mrs. Stephens - Katja Brügger
Brenda Bruce - Dora - Angela Stresemann (?)
Miles Malleson - Herr im Zeitungsladen -
Esmond Knight - Arthur Baden - Klaus Dittmann
Martin Miller - Dr. Rosen - Eckart Dux
Michael Goodliffe - Don Jarvis - Hartmut Rüting
Jack Watson - Chief Insp. Gregg - Holger Mahlich
Shirley Anne Field - Pauline Shields - Traudel Sperber
Pamela Green - Milly, Model - Jennifer Böttcher

John Barrard - Mann am Tatort -
Keith Baxter - Det. Baxter -
John Chappell - Mann mit Filmklappe -
Robert Crewdson - Verkäufer (im Film) - Robert Missler
Roland Curram - Mann im Sportwagen -
Nigel Davenport - Det. Sgt. Miller - Erik Schäffler
John Dunbar - Polizeiarzt -
Maurice Durant - Werbeleiter -
Cornelia Frances - Frau im Sportwagen -
Veronica Hurst - Miss Simpson (Sekretärin) -
M. Le Compte - küssendes Pärchen - kein Text
Mme. Le Compte - küssendes Pärchen - kein Text
Bartlett Mullins - Mr. Peters (Ladeninhaber) - Claus Fuchs
Margaret Neale - Marks Stiefmutter -
Columba Powell - Mark (jung) -
Michael Powell - Marks Vater (A.N. Lewis) -
Guy Kingsley Poynter - P. Tate (Kameramann) - Gerhart Hinze
Frankie Reidy - Marks Mutter (Totenbett) - kein Text
Alan Rolfe - Kaufhausdetektiv (im Film) -
Frank Singuineau - Elektriker -
Peggy Thorpe-Bates - Mrs. Partridge -
Susan Travers - Lorraine (Model) - Eva Michaelis
Brian Wallace - Tony Hunter (Mieter) - Mark Seidenberg (o. Christian Rudolf?)
Brian Worth - Regieassistent - Bernd Stephan (Zuordnung?)

Deutsche Bearbeitung: DMT Digital Media Technologie GmbH, Hamburg
Dialogregie: Henning Stegelmann
Dialogbuch: Henning Stegelmann

HalexD


Beiträge: 1.710

29.01.2024 20:39
#66 RE: Augen der Angst (1959) Zitat · antworten

Auf der aktuellen 4k Disc soll auch die totgefilterte Tonspur drauf sein, schade.
Außerdem ist mindestens eine Stelle in englischer Sprache, die man mit der Neusynchro hätte auffüllen können, so ein Mist.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

04.02.2024 18:17
#67 RE: Augen der Angst (1959) Zitat · antworten

Weiß einer, ob die Neusyncho auf der Blu-Ray zu tief ist (wie bei SC leider zu erwarten)?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz