Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 7.975 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Siquerto


Beiträge: 1.071

29.04.2018 12:16
#106 RE: DISKUSSION: Will & Grace Zitat · antworten

Wieso denn nur online?

Synchroswiss98


Beiträge: 20

29.04.2018 15:02
#107 RE: DISKUSSION: Will & Grace Zitat · antworten

Zitat von Siquerto im Beitrag #106
Wieso denn nur online?


Warscheinlich weil eine Weihnachtsfolge im Mai unpassend ist (wobei das bei anderen Serien auch nicht so gemacht wird) Auf ORF wird die Folge überhaupt nicht ausgestrahlt, von daher bin mit Online recht zufrieden.

Korrafan


Beiträge: 14

30.04.2018 18:43
#108 RE: DISKUSSION: Will & Grace Zitat · antworten

Der ORF hat einen Trailer veröffentlicht
https://www.facebook.com/ORF/videos/1816020265117286/


Synchroswiss98


Beiträge: 20

04.05.2018 21:33
#109 RE: DISKUSSION: Will & Grace Zitat · antworten

Also ich hab mir die erste Folge am Dienstag angeschaut und es kam, wie es kommen musste: Die Synchro hat nichts von ihrem Wortwitz und Charme verloren. Besonders Inez Günther ist wieder in Topform Das einzige, was mir auffiel ist folgendes: Mir scheint es als ob Herr Malzacher noch nicht ganz zurück in die Rolle geschlüpft ist, stellenweise schien mir die Betonung etwas unpassend oder es wurde zu sehr versucht das Original nachzuahmen. Das ist (für mich) nicht weiter schlimm und legt sich vermutlich in den kommenden Folgen

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.062

04.05.2018 21:38
#110 RE: DISKUSSION: Will & Grace Zitat · antworten

Aus ultrageheimen Quellen weiß ich, dass Axel Malzacher zu Beginn der Dreharbeiten noch eine abklingende Erkältung hatte - keine Sorge, das wird schon wieder.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.018

10.05.2018 17:46
#111 RE: DISKUSSION: Will & Grace Zitat · antworten

Ich habe bisher 3/4 neuen Folgen gesehen und bin vom Inhalt her recht angetan. Aber ich finde noch ist die Chemie zwischen den vier Hauptdarstellern nicht mehr wie früher. Ich denke, sie müssen sich erst wieder einspielen. Was die Synchronisation angeht, so finde ich es bisher durchaus gelungen. Sascha Rotermund auf Leo hat mir erstaunlich gut gefallen bzw. habe ich Benjamin Völz hier tatsächlich nicht vermisst. Das liegt aber sicherlich auch daran, dass ich die Rolle des Leo noch nie mochte und immer froh war, wenn er wieder davon ging. Seltsamer Weise ging es mir mit einem Gastauftritt da ganz anders. Krankenschwester Sheila ohne Martina Duncker ging irgendwie gar nicht. Katja Amberger hat für mich als Ersatz leider auch nicht funktioniert. Es ist natürlich etwas verquer einer Mini-Rolle mehr nachzutrauen, als z.B. einer großen Gastrolle/kurzweiligen Hauptrolle. Martina Duncker hat aber wirklich gefehlt. Ohne sie war es nur eine 08/15 Krankenschwester.


Synchroswiss98


Beiträge: 20

27.05.2018 21:17
#112 RE: DISKUSSION: Will & Grace Zitat · antworten

Das ist jetzt meckern auf hohem Niveau, aber bei 9x10 "Die Hochzeit" sind mir paar Stellen/Übersetzung aufgefallen die irgendwie unstimmig klangen
z,B. wurde "scavenger hunt" aus dem Englischen übernommen anstelle der eigentlich passenden Übersetung "Schnitzeljagd". Wobei dann komischerweise das "Trump" in Ivanka Trump mit "Trumpf" übersetzt wurde. Soll keine Kritik sein, frage nur aus Neugier. Kann's sein, dass man etwas unter Zeidruck stand?

Siquerto


Beiträge: 1.071

18.07.2018 22:50
#113 RE: DISKUSSION: Will & Grace Zitat · antworten

Seit heute wiederholt PRO7 FUN die 9.Staffel immer mittwochs in Doppelfolgen und zeigt auch die bisher nicht im TV ausgestrahlte Weihnachtsfolge.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.062

18.07.2018 23:00
#114 RE: DISKUSSION: Will & Grace Zitat · antworten

Sag bescheid, wenn Alternativfassungen mit Martina Duncker, Marion Sawatzki oder BV dabei sind.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Synchroswiss98


Beiträge: 20

26.01.2019 12:11
#115 RE: DISKUSSION: Will & Grace Zitat · antworten

So Leute. Um mir die Zeit etwas zu vertreiben, bis die Staffel 10 bei uns auf Deutsch losgeht, hab ich eine Liste mit einigen der bisher bekannten Gaststars und meinen Sprecherspekulation erstellet. Viel Spass.

Schauspieler                Rolle               Sprecher
David Schwimmer Noah Broader Gerald Schaale FRIENDS alternativ Jaron Löwenberg LASS ES, LARRY!
Matt Bomer McCoy Whitman Simon Jäger WHITE COLLAR alternativ Sasha Rotermund MAGIC MIKE (XXL)
Jon Cryer Jon Cryer Viktor Neumann TWO AND A HALF MEN
Livia Treviño Mrs. Tammer Sabine Walkenbach PRISON BREAK
Joy Osmanski Trish Yashida Sabine Arnhold TRUE JACKSON
David Douglas Edward Sven Flechner THE FOSTERS
Barrett Foa Will‘s Boyfriend Tobias Nath NAVY CIS: L.A.
Reid Scott Marcus Karlo Hackenberger VEEP alternativ Florian Hoffmann HOW TO BE SEXY
Chelsea Handler ??? Victoria Sturm ARE YOU THERE, CHELSEA? alternativ Silke Matthias FUN SIZE
Samira Wiley Nikki Sarah Alles ORANGE IS THE NEW BLACK alternativ Anja Stadtlober THE HANDMADE‘S TALE: DER REPORT DER MAGD
Aya Cash Olivia Walker Josephine Schmidt THE NEWSROOM
Tucker Smallwood Prof. Henry Rice Axel Lutter PIXELS

Ich werde die Liste von Zeit zu Zeit aktualisieren.

Löwenberg und Rotermund hatten bereits in Staffel 9 Sprecherrollen, von da her weiss ich nicht wie da die Chancen stehen. (Wenn‘s geht bitte nicht Schaale auf Schwimmer.)
Olivia walker wurde in 07x12 von Hallee Hirsh verkörpert und von Natalie Löwenberg gesprochen. Eine Weitere Umbesetzung des W&G Revivals.
Bei Samira Wiley wünsch ich mir Sarah Alles zurück, Anja mag ich sehr als Sprecherin ist aber mMn. nicht sehr passend.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.018

26.01.2019 15:40
#116 RE: DISKUSSION: Will & Grace Zitat · antworten

Nach dem miesen Erfolg mit S9 bin ich mir nicht sicher, ob wir sooo schnell mit einer Fortsetzung rechnen sollten. :/


Synchroswiss98


Beiträge: 20

26.01.2019 16:15
#117 RE: DISKUSSION: Will & Grace Zitat · antworten

An das Szenario hab ich noch gar nicht gedacht... In meiner Vorstellung hätte Pro Sieben die Sendezeit geändert und nicht mehr so grosse Portionen rausgehen. (4 Folgen zum Start, 3 zum Ende.) Oder halt auf Sixx abgeschoben. Lief die Staffel auf dem ORF1 eigentlich besser?

ProFound


Beiträge: 76

13.02.2019 20:11
#118 RE: DISKUSSION: Will & Grace Zitat · antworten

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass die neue Staffel in Kürze synchronisiert wird. :)

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor