Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 10.592 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Verwirrter



Beiträge: 618

29.03.2018 13:07
#91 RE: DISKUSSION: Will & Grace Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #90
Ich sehe die Serie schon bald bei Sixx laufen. Weiß auch nicht warum...

Kann deine Vorahnung nachvollziehen. Vermutete irrtümlicherweise auch, dass ProSieben die neuen Folgen eher zu ihrer Sitcom-Schiene samstagmittags "versenden". Aber abwarten - vielleicht fallen Quoten ja zufriedenstellend aus. (:

SexyBack1402


Beiträge: 440

29.03.2018 14:13
#92 RE: DISKUSSION: Will & Grace Zitat · antworten

Darf man eigentlich noch darauf hoffen, dass Herr Malzacher wieder die Bücher schreibt? Eine Sitcom, die in der Primetime ausgestrahlt wird, hat doch sicher ein entsprechendes Budget, oder? :)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

29.03.2018 14:31
#93 RE: DISKUSSION: Will & Grace Zitat · antworten

Buch und Regie: Axel Malzacher

scoob


Beiträge: 675

29.03.2018 14:35
#94 RE: DISKUSSION: Will & Grace Zitat · antworten

Das ist erfreulich, denn zuletzt äußerte Axel Malzacher ja, dass er keine Regie bei Serien mehr mache.

Verwirrter



Beiträge: 618

29.03.2018 14:53
#95 RE: DISKUSSION: Will & Grace Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #93
Buch und Regie: Axel Malzacher

Das ist ja großartig! Schön, dass er für "sein" Baby eine Ausnahme macht.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.510

30.03.2018 11:32
#96 RE: DISKUSSION: Will & Grace Zitat · antworten

Hab heute Morgen gerade die Frohe Botschaft erfahren, dass Will& Grace ab dem 9.5 auf Prosieben startet.
@VanToby von wo weisst du das denn?

Synchroswiss98



Beiträge: 1.510

30.03.2018 16:21
#97 RE: DISKUSSION: Will & Grace Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #77
Bei so einigen Rollen ist eine Wiederbesetzung unsicher oder gar unmöglich. Es scheint mir auch fraglich, ob überhaupt wieder hauptsächlich in München aufgenommen werden wird oder der Schwerpunkt diesmal in Berlin liegt. Für mich Grund genug, im Folgenden jetzt mit überwiegend Münchner Besetzungen gegenzuhalten. Dann ist auch fraglich, inwieweit Axel Malzacher involviert sein wird. Eigentlich macht er ja kein Fernsehen mehr und Bücher auch nur noch in Ausnahmefällen. (In dem Zusammenhang: Danke, für die Blumen, Dubber.)

Kein Problem sollten sein

Will - Florian Halm, Grace - Christine Stichler, Karen - Inez Günther, Jack - Axel Malzacher, Beverly - Claus Brockmeyer, Lorraine - Madeleine Stolze, Larry - Matthias Klie, Joe - Claus-Peter Damitz.

VAL (MOLLY SHANNON)
Marion Sawatzki lebt, wie schon angemerkt wurde, inzwischen in Kanada. Für die neuen Futurama-Staffeln wurde sie zwar reaktiviert, aber da sprach sie immerhin auch in je 13 Folgen eine Hauptrolle. (Zudem war sie, glaube ich, manchmal ohnehin in Deutschland, wenn der Aufnahmezeitraum um den Jahreswechsel lag.) Hier hat sie nun um die 35 Takes. Die sind in einer Stunde abgedreht, dafür holt man einen leider kaum einfach mal so nach Deutschland. Es wäre wirklich toll, wenn das irgendwie klappen könnte, weil sie für die Rolle einfach perfekt war, aber ich sehe das nicht kommen.
Als Ersatz schlage ich trotz des Altersunterschieds ganz klar Kathrin Gaube vor. Sie kann Marion Sawatzki verdammt ähnlich klingen und genauso verrückt spielen.

LEO MARKUS (HARRY CONNICK JR.)
Wir sollten uns wohl oder übel damit auseinandersetzen, dass auch hier infolge hinreichend diskutierter Umstände Benjamin Völz nicht mehr zum Zuge kommen darf, so toll er auch war. Aus Berlin würde ich dann wohl Johannes Berenz wählen, in München Michael Roll. Der hat sowas Zartes und passt zu den subtilen Forschheiten hinter dem freundlich-neurotischen Grinsen.

KRANKENSCHWESTER SHEILA (LAURA KIGHTLINGER)
Martina Duncker hat sich leider sehr rar gemacht, zuletzt habe ich sie 2015 in einer festen Rolle in ALPHA HOUSE gehört. Auch für LAW & ORDER: TRIAL BY JURY konnte sie für eine ihrer Rollen reaktiviert werden. Hoffen wir also, dass es hier auch klappt, denn niemand hat diese hinter understatender Kühle lakonischen Bemerkungen besser verstecken können als sie. Sollten alle Stricke reißen, fiele mir als - wenig kreative - Alternative Susanne von Medvey ein.

ELLIOT (MICHAEL ANGARANO)
Von Dominik Hartinger hört man auch nichts mehr. Er macht aber offenbar noch Radio in München, sollte also verfügbar sein. Wenn nicht, würde ich mit Max Felder neubesetzen, vom Typ her könnte man auch auf Patrick Roche kommen.

SMITTY (CHARLES C. STEVENSON JR.)
Ach, Smitty! Hatte im Laufe der Serie schon drei verschiedene Stimmen. Erst Fred Klaus, dann als man ihn nur im Hintergrund sah, als Füllsel Frank Rudnick. Als die Rolle dann wieder größere Auftritte hatte, waren beide bereits verstorben und es wurde Manfred Schmidt, der inzwischen auch nicht mehr unter uns weilt. Würde man sich an letzterem orientieren, wäre ich für Klaus Münster. Aber aufgrund der schrulligen Zerbrechlichkeit, dem fast entschuldigenden Ton in jedem einzelnen Satz würde ich eigentlich Thomas Reiner vorziehen und damit von der Idee auch Fred Klaus wieder näherkommen.


Zwei ehemaliger Gastdarsteller kehren in neuen Rollen zurück:

Mary Pat Gleason, früher schon als "Dachschaden"-Sally dabei, spielt nun eine Haushälterin von Karen. Für mich spricht nichts gegen eine erneute Besetzung von Eva-Maria Bayerwaltes.

Nick Offerman, Megan Mullalys Ehemann, hat eine sehr große Gastrolle. Er war schon einmal als Hausmeister dabei, als ihn noch praktisch niemand kannte, und hatte dort nach Rolle besetzt Thomas Albus. Heute ist er umfassend bekannter und an sich würde ich eher den schon vergebenen Matthias Klie (Larry) besetzen oder Wolfgang Wagner. Aber ich glaube, ein auf softer Schmusebär machender Thomas Albus käme hier auch gut.

Gruß,
Tobias


Wäre Jemand so nett mir kurz zu sagen warum Benjamin Völz nicht mehr als Leo Markus in Frage kommt? Und Daumen drücken für Marion Sawatzki

Bollwerk


Beiträge: 148

30.03.2018 18:15
#98 RE: DISKUSSION: Will & Grace Zitat · antworten

Wegen Prosieben und den Akte X Querelen.

Zumindest ganz wagt sich Prosieben da auch nicht vorzustoßen, zuletzt bei "Swedish Dicks" gab es Keanu Reeves mit Völz in eienr Prosieben Synchro, allerdings ist das sein absoluter Nr. 1 Stammschauspieler, noch vor McConaughey...

Synchroswiss98



Beiträge: 1.510

03.04.2018 11:35
#99 RE: DISKUSSION: Will & Grace Zitat · antworten

Mal ne andere Frage: Bei der 7ten Folge der neuen Staffel, "A gay old Christmas", wurde ja absichtlich mit schottischem Akzent gesprochen. Glaubt ihr, dass wird übernommen? (So ambitioniert wie ich Herrn Malzacher kenne schon) Und wenn ja, wie? Sprechen die dann beispielsweise in einem altdeutschen Dialekt oder wird wieder auf das Schweizerdeutsch ausgewichen wie beim britischen Englisch?

SexyBack1402


Beiträge: 440

14.04.2018 17:37
#100 RE: DISKUSSION: Will & Grace Zitat · antworten

Die 9. Staffel feiert bereits am 30.4 ihre deutschsprachige Free-TV-Premiere auf ORF eins; fyi. :)

SexyBack1402


Beiträge: 440

18.04.2018 18:12
#101 RE: DISKUSSION: Will & Grace Zitat · antworten

Ein paar Gastrollen wurden bereits in die Synchronkartei eingetragen.

Ben Platt (9x02)als "Blake": Michael Ernst
Mitch Silpa (9x07) als "Maitre D'": Rainer Fritzsche
Sterling Sullieman (9x10) als "Ryan": Arne Stephan
Carly Dutcher (9x13) als "Ilana": Derya Flechtner

Quelle: Synchronkartei

SexyBack1402


Beiträge: 440

26.04.2018 14:25
#102 RE: DISKUSSION: Will & Grace Zitat · antworten
Synchroswiss98



Beiträge: 1.510

27.04.2018 19:05
#103 RE: DISKUSSION: Will & Grace Zitat · antworten

Auf Pro 7 laufen die ersten Werbespots an, klingt alles so wie's sich gehört.

Max Greenfield(9x05) als "Eli Wolff": Robin Kahnmeyer

Die deutschen Stimmen von Molly Shannon und Nick Offerman konnte ich leider nicht raushören.

Chat Noir


Beiträge: 8.347

27.04.2018 19:19
#104 RE: DISKUSSION: Will & Grace Zitat · antworten

Nick Offerman wird von Olaf Reichmann gesprochen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

27.04.2018 19:59
#105 RE: DISKUSSION: Will & Grace Zitat · antworten

Interessant ist auch Folgendes:

https://www.prosieben.de/tv/will-grace/n...htsfolge-100715

"Weihnachten für Arme" zeigt Will, Grace, Jack und Karen in ganz ungewohnten Rollen und Kostümen. Wir zeigen diese besondere Folge nur online. Am 15. Mai geht sie zusammen mit den üblichen Folgen online. Sie steht auf der Seite von ProSieben und in der App kostenlos zum Streamen zur Verfügung."

Vorab ergänzen kann ich noch Freimut Götsch für Barkeeper Smitty (inzwischen Viertbesetzung) sowie, natürlich, die Reaktivierung von Stolze/Klie/Damitz. Leo wurde umbesetzt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz