Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 15.482 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Frank Brenner



Beiträge: 11.047

09.01.2014 08:58
#136 RE: Präsidenten der USA im Film / in Serien Zitat · antworten

in Lovelace (2013) ist Richard Nixon in Archivbildern im Fernsehen zu sehen. Gesprochen wird er dabei von Reinhard Glemnitz.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.273

26.07.2014 18:38
#137 RE: Präsidenten der USA im Film / in Serien Zitat · antworten

Auch in LIFE ON MARS (US) ist er dreimal in Archivmaterial zu sehen: Erst kurz in 1x04 mit Manfred Erdmann, dann in 1x12 und 1x17 mit Tonio von der Meden.

Harvey



Beiträge: 864

19.02.2015 12:53
#138 RE: Präsidenten der USA im Film / in Serien Zitat · antworten

Hallo VanToby,

mir ist beim Ergänzen meiner Anfangsliste ein grober Fehler unterlaufen. Ich habe aus Versehen alles ab RAN AN DIE MACHT bzw. RAGTIME gelöscht. Ich muss wohl unbewusst auf eine falsche Taste gekommen sein. Meine große Bitte: Könntest Du eventuell mit Hilfe des Backups den verschwundenen Rest wieder einfügen? Geht sowas?

Ich danke Dir wirklich ganz herzlich!
Viele Grüße aus Köln von Karsten ("Harvey")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.273

19.02.2015 23:27
#139 RE: Präsidenten der USA im Film / in Serien Zitat · antworten

Ich hätte es machen können - aber letztlich war Silenzio schneller ;-)

Harvey



Beiträge: 864

20.02.2015 07:47
#140 RE: Präsidenten der USA im Film / in Serien Zitat · antworten

Ihr lieben Zwei,

ich wusste es, dass ihr Genies seid. Mann, Mann, Mann! Ich hatte solch einen Schreck bekommen. Das hätte ich wohl nie wieder so rekonstruieren können. (Die ganze umfangreiche Liste ist ja auch der großartige Beweis für die nun ins 11. Jahr gehende, funktionierende Teamarbeit vieler Forumsmitglieder!)

Ich muss mich noch daran gewöhnen, dass die Tasten meines neuen Laptops sehr rasch reagieren, besonders das "Mausfeld" auf reine Berührung womit auch immer. Ich werde in Zukunft besser aufpassen. Es ist aber auch gut zu wissen, dass nach einem solchen zunächst fatal anmutenden Missgeschick noch nicht alles verloren ist.

Besten Dank für die schnelle Hilfsbereitschaft (auch im Namen meiner Nerven)
und herzliche Grüße v. Karsten

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.251

03.11.2015 20:58
#141 RE: Präsidenten der USA im Film / in Serien Zitat · antworten

Wunderbare Jahre 6x05: Richard Nixon in Archivaufnahmen mit der Stimme von Franz Viehmann.

berti


Beiträge: 16.740

24.08.2016 16:03
#142 RE: Präsidenten der USA im Film / in Serien Zitat · antworten

In dem Peanuts-Special "Was haben wir gelernt, Charlie Brown?" ist im Original eine Rede von Dwight D. Eisenhower zu hören. Wie Edigrieg vor einiger Zeit mittels eines Soundfiles belegen konnte, hört man in der Synchro Til Kiwe.

Jayden



Beiträge: 6.390

14.11.2016 21:23
#143 RE: Präsidenten der USA im Film / in Serien Zitat · antworten

Moin moin,

im Sinne einer Erwähnung ehrenhalber: FLOTUS Michelle Obama wird in NCIS von Daniela Hoffmann gesprochen.

Vielleicht schafft sie sich ja auch noch, sich zu einem echten Beitrag in diesem Thread "hochzuarbeiten" - siehe eines der aktuellen Joe-Biden-Memes

MfG

Jayden

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 biden.jpg 
berti


Beiträge: 16.740

13.01.2017 09:28
#144 RE: Präsidenten der USA im Film / in Serien Zitat · antworten

Zitat von Harvey im Beitrag #1
UNTERNEHMEN STAATSGEWALT (USA 1973): John F. Kennedy (Archivmaterial) -

Helmut Krauss

Frank Brenner



Beiträge: 11.047

09.01.2020 17:13
#145 RE: Präsidenten der USA im Film / in Serien Zitat · antworten

zwei Beispiele (Archivmaterial) aus dem neuen Film Bombshell – Das Ende des Schweigens (2019):

Ronald Reagan - Ekkehardt Belle
Donald Trump - Lutz Riedel

für beide jeweils nicht der erste Einsatz

mrmisery ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2020 23:51
#146 RE: Präsidenten der USA im Film / in Serien Zitat · antworten

In "Idiocracy" gibt es zwei US-Präsidenten: Nach dem hier im Eingangspost bereits aufgelisteten Terry Crews (Präsident Camacho, Sprecher Thomas Albus) übernimmt Luke Wilson als Joe Bauers am Ende des Films das Präsidentenamt (Sprecher: Philipp Brammer).

Im Film "Splash" (1984) spielt Charles Macaulay den von Eric Vaessen synchronisierten US-Präsidenten. In der Serie "Alf" telefoniert Alf in Folge 4 "Grosser Mann was nun?" mit Ronald Reagan (OV Harry Shearer / DV Manfred Schmidt).

Ergänzung: Grad fiel mir noch eine Golden-Girls-Episode ein (#125b "Der Präsident kommt"): George Bush (nur Stimme: OV wieder Harry Shearer / DV Henry Kielmann).

dlh


Beiträge: 14.026

21.03.2020 08:46
#147 RE: Präsidenten der USA im Film / in Serien Zitat · antworten

Bryan Clark als Präsident Ronald Reagan in dem TV-Film "Gefährlicher Ruhm - Aufstieg und Fall des Oliver North" von 1989 -> Hans Paetsch (höchst eigenwillig, wie beinahe die komplette Synchronbesetzung)

Frank Brenner



Beiträge: 11.047

12.11.2020 19:25
#148 RE: Präsidenten der USA im Film / in Serien Zitat · antworten

Im Film "An American Crime" (2007) ist Us-Präsident Lyndon B. Johnson in Archivmaterial im Fernsehen zu sehen und wird dabei von Hasso Zorn gesprochen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.273

06.04.2021 01:22
#149 RE: Präsidenten der USA im Film / in Serien Zitat · antworten

In der Neuauflage der Puppenserie SPITTING IMAGE wird Donald Trump von Lutz Schnell gesprochen und Joe Biden von Rüdiger Bahr.

Frank Brenner



Beiträge: 11.047

18.07.2022 15:26
#150 RE: Präsidenten der USA im Film / in Serien Zitat · antworten

Der namentlich nicht näher bezeichnete US-Präsident, der in "The Day After - Der Tag danach" (1983) lediglich kurz akustisch präsent ist, wird in der deutschen Fassung von Joachim Nottke gesprochen.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Meg Ryan »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz