Auch in LIFE ON MARS (US) ist er dreimal in Archivmaterial zu sehen: Erst kurz in 1x04 mit Manfred Erdmann, dann in 1x12 und 1x17 mit Tonio von der Meden.
mir ist beim Ergänzen meiner Anfangsliste ein grober Fehler unterlaufen. Ich habe aus Versehen alles ab RAN AN DIE MACHT bzw. RAGTIME gelöscht. Ich muss wohl unbewusst auf eine falsche Taste gekommen sein. Meine große Bitte: Könntest Du eventuell mit Hilfe des Backups den verschwundenen Rest wieder einfügen? Geht sowas?
Ich danke Dir wirklich ganz herzlich! Viele Grüße aus Köln von Karsten ("Harvey")
ich wusste es, dass ihr Genies seid. Mann, Mann, Mann! Ich hatte solch einen Schreck bekommen. Das hätte ich wohl nie wieder so rekonstruieren können. (Die ganze umfangreiche Liste ist ja auch der großartige Beweis für die nun ins 11. Jahr gehende, funktionierende Teamarbeit vieler Forumsmitglieder!)
Ich muss mich noch daran gewöhnen, dass die Tasten meines neuen Laptops sehr rasch reagieren, besonders das "Mausfeld" auf reine Berührung womit auch immer. Ich werde in Zukunft besser aufpassen. Es ist aber auch gut zu wissen, dass nach einem solchen zunächst fatal anmutenden Missgeschick noch nicht alles verloren ist.
Besten Dank für die schnelle Hilfsbereitschaft (auch im Namen meiner Nerven) und herzliche Grüße v. Karsten
In dem Peanuts-Special "Was haben wir gelernt, Charlie Brown?" ist im Original eine Rede von Dwight D. Eisenhower zu hören. Wie Edigrieg vor einiger Zeit mittels eines Soundfiles belegen konnte, hört man in der Synchro Til Kiwe.
In "Idiocracy" gibt es zwei US-Präsidenten: Nach dem hier im Eingangspost bereits aufgelisteten Terry Crews (Präsident Camacho, Sprecher Thomas Albus) übernimmt Luke Wilson als Joe Bauers am Ende des Films das Präsidentenamt (Sprecher: Philipp Brammer).
Im Film "Splash" (1984) spielt Charles Macaulay den von Eric Vaessen synchronisierten US-Präsidenten. In der Serie "Alf" telefoniert Alf in Folge 4 "Grosser Mann was nun?" mit Ronald Reagan (OV Harry Shearer / DV Manfred Schmidt).
Ergänzung: Grad fiel mir noch eine Golden-Girls-Episode ein (#125b "Der Präsident kommt"): George Bush (nur Stimme: OV wieder Harry Shearer / DV Henry Kielmann).
Bryan Clark als Präsident Ronald Reagan in dem TV-Film "Gefährlicher Ruhm - Aufstieg und Fall des Oliver North" von 1989 -> Hans Paetsch (höchst eigenwillig, wie beinahe die komplette Synchronbesetzung)
Im Film "An American Crime" (2007) ist Us-Präsident Lyndon B. Johnson in Archivmaterial im Fernsehen zu sehen und wird dabei von Hasso Zorn gesprochen.
Der namentlich nicht näher bezeichnete US-Präsident, der in "The Day After - Der Tag danach" (1983) lediglich kurz akustisch präsent ist, wird in der deutschen Fassung von Joachim Nottke gesprochen.