Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 11.859 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Edigrieg



Beiträge: 2.354

28.05.2009 20:50
#76 RE: Präsidenten der USA im Film / in Serien Zitat · antworten

EBOLA - ANSCHLAG AUF DEN PRÄSIDENTEN (USA 2001; TV-Film): Bruce Boxleitner - Joachim Tennstedt


berti


Beiträge: 14.143

28.05.2009 21:18
#77 RE: Präsidenten der USA im Film / in Serien Zitat · antworten

"Good Morning Vietnam" spielt zwar in einem Jahr (1965), in dem er noch nicht im Amt war, aber ich nenne das Beispiel trotzdem:
Adrian Cronauer (Robin Williams) macht sich über Richard Nixon lustig, indem er Aussagen von Nixon aus einem Radio-Interview mit von ihm selbst formulierten, inhaltlich völlig anderen Fragen kombiniert. Laut Imdb verwendete man im Original ein tatsächliches Nixon-Interview; im Deutschen spricht Eric Vaessen Nixons Sätze.

berti


Beiträge: 14.143

06.06.2009 17:19
#78 RE: Präsidenten der USA im Film / in Serien Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Jochen Schröder für Abraham Lincoln (Statue in Washington) in "Nachts im Musem 2"
Wenn das mal nicht perfekt vom Gesicht kommt, auch wenn Schröder viel älter ist...


Nicht zu vergessen Peer Augustinski auf Robin Williams als Theodore Roosevelt im selben Film.

Alan Shore


Beiträge: 264

13.06.2009 16:06
#79 RE: Präsidenten der USA im Film / in Serien Zitat · antworten

Jeff Austin wurde in der heutigen Folge von "How I Met Your Mother" "Die Ziege" (03.17) als George Washington von Leon Rainer gesprochen.

Viele Grüße
Alan

dlh


Beiträge: 10.186

18.06.2009 16:38
#80 RE: Präsidenten der USA im Film / in Serien Zitat · antworten

Die Simpsons "Die Berge des Wahnsinns": Abraham Lincoln - Ivar Combrinck (Stimme)
"American Gangster"-Trailer: Richard M. Nixon - Lutz Riedel (VO)


Frank Brenner



Beiträge: 7.863

25.06.2009 15:42
#81 RE: Präsidenten der USA im Film / in Serien Zitat · antworten

Hallo Karsten,

American Psycho (2000): Ronald Reagan (Archivaufnahmen) - Christian Rode


Gruß,

Frank

Edigrieg



Beiträge: 2.354

23.07.2009 19:20
#82 RE: Präsidenten der USA im Film / in Serien Zitat · antworten

Spy Kids 2 - Die Rückkehr der Superspione (2002) : als namenloser Präsi Christopher McDonald - Hubertus Bengsch

Frank Brenner



Beiträge: 7.863

10.09.2009 18:23
#83 RE: Präsidenten der USA im Film / in Serien Zitat · antworten

Hallo,

ich weiß nicht, ob das schon genannt wurde, aber bei diesem Riesenthread verliert man ja irgendwann den Überblick:

Fear and Loathing in Las Vegas: Richard Nixon (Archivmaterial) wird gesprochen von Helmut Gauß.


Gruß,

Frank

Lowry


Beiträge: 226

10.09.2009 18:48
#84 RE: Präsidenten der USA im Film / in Serien Zitat · antworten

Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All (2008): Ted Whittall als Präsident William J. Scott: Christian Weygand.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.101

10.09.2009 20:50
#85 RE: Präsidenten der USA im Film / in Serien Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
Hallo,
ich weiß nicht, ob das schon genannt wurde, aber bei diesem Riesenthread verliert man ja irgendwann den Überblick:
Fear and Loathing in Las Vegas: Richard Nixon (Archivmaterial) wird gesprochen von Helmut Gauß.



Ich kann mich genauso wenig erinnern, daher noch mal zur Sicherheit:

COLD CASE 112 [6x01] "Glorreiche Zeiten": Bernd Rumpf

Und das hier wirklich neu:

MAD MEN 010 [1x10] "Herz oder Magen?": Peter Reinhardt

Auch jeweils Archivmaterial von Richard Nixon.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Harvey



Beiträge: 841

10.09.2009 21:26
#86 RE: Präsidenten der USA im Film / in Serien Zitat · antworten

Hallo Frank und alle anderen:
"bei diesem Riesenthread verliert man ja irgendwann den Überblick"

nur als Hinweis - sobald hier ein neuer Eintrag gemacht wird, füge ich ihn, wenn ich es merke, der Ausgangsliste hinzu, also hier:
http://215072.homepagemodules.de/t505869...-in-Serien.html

Danke deshalb nochmals auch an dieser Stelle für die emsige Mitwirkung!
Gruß v. Karsten


Frank Brenner



Beiträge: 7.863

11.09.2009 11:54
#87 RE: Präsidenten der USA im Film / in Serien Zitat · antworten

Hallo Karsten,

upps...stimmt, da hab ich mich wohl zu früh beschwert und hätte mal wieder an den Anfang des Threads schauen sollen. Vorbildliche Arbeit! Besten Dank!


Gruß,

Frank

berti


Beiträge: 14.143

14.10.2009 12:48
#88 RE: Präsidenten der USA im Film / in Serien Zitat · antworten

Ronny Cox als Präsident Jack Neil in "Mord im weißen Haus": Christian Rode
(Witzigerweise hört man dort Bodo Wolf aus dem Mund von Alan Alda als Sicherheitsberater!)


Edigrieg



Beiträge: 2.354

23.03.2010 23:40
#89 RE: Präsidenten der USA im Film / in Serien Zitat · antworten

BUFFALO BILL UND DIE INDIANER (1976): Patrick McCormick als Grover Cleveland - Friedrich Schoenfelder


Frank Brenner



Beiträge: 7.863

24.03.2010 14:45
#90 RE: RE:Präsidenten der USA im Film Zitat · antworten

Hallo,

"Stirb langsam 4.0" ist ja eine wahre Quelle für diesen Thread...neben den zwei bereits verzeichneten gibt es auch Archivaufnahmen von etlichen anderen US-Präsidenten, deren Stimmen ich mal der Synchronkartei entnommen habe:

Richard Nixon ... Himself (Jan Spitzer)
Dwight D. Eisenhower ... Himself (K. Dieter Klebsch)
Franklin Roosevelt ... Himself (Engelbert von Nordhausen)
John F. Kennedy ... Himself (Boris Tessmann)
Gerald Ford ... Himself (Thomas Danneberg)
Harry Truman ... Himself (Walter Alich)
Ronald Reagan ... Himself (Reinhard Kuhnert)
Jimmy Carter ... Himself (Uli Krohm)
Lyndon B. Johnson ... Himself (Werner Ziebig)


Gruß,

Frank

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor