In der Folge "Teamgeist" der Serie HÖR' MAL WER DA HÄMMERT! trat Ex-Präsident Jimmy Carter als sich selber auf und wurde da von HANS MÜLLER-TRENCK gesprochen.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
In "Die Bombe" Teile 1 & 2 ("Day One"): Harry S. Truman - Richard Dysart - Horst Sachtleben; Franklin D. Roosevelt - David Ogden Stiers - Klaus Guth; in "Der Fall Nixon" ("The Final Days"): Richard Nixon - Lane Smith - Norbert Gescher Gruß Erik
Wieso Spoiler? Die Folge, in der Johnny das Weltuntergangsszenario sieht, das durch ihn ausgelöst wird/wurde/werden wird, wurde doch längst ausgestrahlt. Und das geht nun einmal davon aus, dass Stillson irgendwann einmal Präsident sein wird, das ist ja seit Ende der 1. Staffel klar. Ob das dann aber auch in der Gegenwartshandlung tatsächlich so eintreten wird, werden wir wohl erst in der letzten Folge der Serie erfahren.
Gruß,
Hendrik
("Fühlt sich an wie 'ne Kanonenkugel in meinem Arsch!" - Lutz Riedel in DEADWOOD)
Wenn ich recht gesehen habe, tauchte der Film BLUTIGES BLEI hier noch nicht auf. VAN JOHNSON spielte einen fiktiven US-Präsidenten, der historisch große Ähnlichkeit mit Lincoln hat und optisch große mit JFK (er wird auch aus dem Hinterhalt erschossen). Gesprochen wurde er von Günther Jerschke.
Sorry, dass ich diesen Thread aus der Versenkung hole. Gestern lief die letzte Folge der Serie "Jack & Bobby". Wie bekannt ist wird der junge Bobby McCallister gespielt von Logan Lerman von Christian Zeiger gesprochen. In der letzten Folge hört man zum Schluss im Original Tim Robbins als President Robert McCallister, welcher in der deutschen Fassung von Detlef Bierstedt synchronisiert wurde. Erinnert ein wenig an "Independence Day".
In "Into the Wild" wurde der 'Original-George Bush' von Bodo Wolf gesprochen, der in "Triple X - The next Level" ja auch schon für Peter Strauss den US-Präsidenten sprach. Zuletzt in "Das Vermächtnis des geheimen Buches" hörte man auch Oliver Stritzel für Bruce Greenwood, der nach "Thirteen Days" einmal mehr den US-Präsidenten spielte, wo ihn seinerzeit noch Sigmar Solbach sprach.