In NEWSRADIO 5x04 "Waldeslust" hört man als Radioeinspieler mit je einem Take Volker Brandt als John F. Kennedy und Michael Gahr als Franklin D. Roosevelt. (Außerdem Thomas Fritsch als Neil Armstrong und Thomas Rauscher als Martin Luther King. Für Letzteren war allerdings in COLD CASE 2x19 Bernd Rumpf schlichtweg brilliant, der da die komplette "Ich habe einen Traum" - Rede so gut vorgetragen hat, dass man es als eine offizielle deutsche Fassung erachten könnte.)
Dan O´Herlihy in "MacArthur-Der Held des Pazifiks" (Franklin Delano Roosevelt): Siegfried Schürenberg Jeff Corey in "Der Schatz der Azteken" (Abraham Lincoln): Ernst Wilhelm Borchert
Hallo zusammen Danke nochmals für Eure bisherigen zahlreichen Beiträge. Ich habe sie alle in die anfängliche Liste auf der ersten Seite mit eingebaut und noch weitere hinzugefügt, darunter auch diese:
Mark Harmon in „Amercan Princess“ (USA 2003) – LUTZ RIEDEL Dennis Quaid in „American Dreamz – Alles nur Show“ (2006) – THOMAS DANNEBERG Cliff Robertson in „Flucht aus L.A.“ (1996) – JÜRGEN THORMANN Robin Williams als Theodore Roosevelt in „Nachts im Museum“ (USA 2006):– BODO WOLF
Es sind noch einige Titel offen, und bestimmt kommen im Laufe der Zeit noch mehr hinzu. Demnächst spielt wahrscheinlich Leonardo Di Caprio unter Scorsese Präsident Theodore Roosevelt und der Nordire Liam Neeson unter Spielberg Präsident Lincoln. Wer mag, kann sich ja auch einmal den Kopf darüber zerbrechen, wer am besten auf Obama oder McCain passen würde. Naja, ich hoffe, der zukünftige wird sich auch noch einmal auf Abraham Lincolns Worte besinnen, und die US-Wähler auch. Gruß von Karsten
Am 12. Oktober ist Themenabend bei ARTE (Film ab, Mr. President), u.a. mit einer Doku über Präsidenten im Spiegel Hollywoods. Wurd ja auch mal Zeit, dass die TV-Sender sich bei uns die Ideen holen.