Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 7.385 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.11.2004 22:38
The Dead Zone Zitat · antworten
"The Dead Zone" [O: 2002-, S: 2004-]:

 
Johnny Smith | Anthony Michael Hall | Sascha Draeger
Sarah Bannerman | Nicole de Boer | Jenny Böttcher
Sheriff Walt Bannerman | Chris Bruno | Wolfgang Wagner
Bruce Lewis | John L. Adams | Jan-David Rönfeldt
Reverend Gene Purdy | David Ogden Stiers | Klaus Nietz
Dana Bright | Kristen Dalton | Marion von Stengel [S1-2]
Greg Stillson | Sean Patrick Flanery | Stephan Schwartz
Rebecca Caldwell | Sarah Wynter | Marion Martienzen [S3]


Regie: Astrid Kollex
Buch: Astrid Kollex, Hilke Flickenschildt, Alexandra von Grote
Produktionsleitung: Frank Lüthe
Synchronfirma: Studio Hamburg Synchron GmbH
Auftraggeber: Tele-München
deutschsprachige Free-TV-Premiere: ATV+
deutschsprachige TV-Premiere: SciFi [Premiere - Pay-TV]
deutsche Free-TV-Premiere: RTL2

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!


CmdrBee


Beiträge: 2

04.02.2005 02:46
#2 RE:"The Dead Zone" Zitat · antworten

Hallöchen !

Nun läuft die Serie auch in Deutschland auf "SciFi".

Okay.. ist zwar PayTV.. aber ich denke "Pro7","Kabel1" oder "wie-die-auch-alle-heißen"
lassen sich bestimmt nicht lange bitten, um diese coole Serie zu senden... grins

Gruß
Stefan (CmdrBee)

-------------------------------------------
Mensch, wie hieß der Sprecher nochmal...?
-------------------------------------------


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.02.2005 06:23
#3 RE:"The Dead Zone" Zitat · antworten

Hallo und willkommen im Forum!
Falls Du Interesse hast, kann ich auch mal ein paar Einzelepisoden-Sprecher posten.
Sascha Draeger hat Dean Cain seit SUPERMAN - DIE ABENTEUER VON LOIS & CLARK in den meisten seiner Filmen synchronisiert (siehe Dean Cain-Thread). Außerdem synchronisierte er Seth Peterson als Robbie Hansen in der Serie PROVIDENCE.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.03.2005 19:06
#4 RE:"The Dead Zone" Zitat · antworten

Nun ist SciFi auf Premiere sogar schon soweit, dass sie ab Ende März die 3. Staffel ausstrahlen, womit man die US-Ausstrahlung eingeholt hat, da die 4. Staffel (mit 23 Folgen) erst im Sommer diesen Jahres in den USA startet.
Sarah Wynter, die in "6th Day" von Elisabeth Günther und in "24" von Heidrun Bartholomäus synchronisiert wurde, wird hier von Marion Martienzen synchronisiert.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Siquerto


Beiträge: 1.065

25.06.2005 21:49
#5 RE:"The Dead Zone" Zitat · antworten

Weiß jemand wer Reiko Aylesworth bei ihren Gastauftritt in 2.15 sprach?


Howie


Beiträge: 155

26.06.2005 00:11
#6 RE:"The Dead Zone" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Reverend Gene Purdy | David Ogden Stiers | Klaus Nietz

Woher kennt man diesen Klaus Nietz denn sonst noch?
Gruß,
H.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.06.2005 00:20
#7 RE:"The Dead Zone" Zitat · antworten

Weiß jemand wer Reiko Aylesworth bei ihren Gastauftritt in 2.15 sprach?

Das war Celine Fontanges, Tochter der Synchronregisseurin von DEAD ZONE, Astrid Kollex.
Passte aber wirklich gut, muss ich sagen, obwohl ich ja Stürzbecher gewohnt bin. Celine Fontanges klingt auf den ersten "Blick" zu jung, kommt aber eigentlich dem Alter von Reiko Aylesworth wohl viel näher als Stürzbecher.
Sarah Wynter klingt mit Marion Martienzen übrigens seeehr sexy, daher vermiss ich Heidrun Bartholomäus (24) kaum.
Und Klaus Nietz, der spricht auch regelmäßig in Berliner Synchros (z.B. in ED, COLD CASE, RELIC HUNTER etc.)!
Aber große Rolle, fällt mir spontan gerade nur Monte Markham als Don Thorpe in BAYWATCH ein. Ach, und er sprach Frankie Faison in der Serie PREY.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Howie


Beiträge: 155

26.06.2005 17:50
#8 RE:"The Dead Zone" Zitat · antworten

Herzlichen Dank.
H.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.07.2005 13:17
#9 RE:"The Dead Zone" Zitat · antworten

Kleiner Hinweis an alle potentiellen Zuschauer: RTL2 strahlt die Serie nun endlich als Free-TV-Premiere aus, und zwar ab dem 31.8.2005 immer Mittwochs gegen 22:05.
Geplant sind alle bisher synchronisierten Folgen, also Staffel 1 - 3.
Ich werde ab dann hier natürlich auch vorher für Interessierte die Episodensprecher posten, falls jemand ein paar Hamburger Sprecher dazulernen will.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Rainer


Beiträge: 376

31.07.2005 10:29
#10 RE:"The Dead Zone" Zitat · antworten

Tja lieber Hendrik
Ich wäre froh wenn die Batman Serie der 60er Jahre mal auf DVD erscheinen würde!!!!!!
Warte schon ganz verbissen

Gruß,

Rainer


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.07.2005 14:56
#11 RE:"The Dead Zone" Zitat · antworten

Ich wäre froh wenn die Batman Serie der 60er Jahre mal auf DVD erscheinen würde!!!!!!

Hat BATMAN was mit DEAD ZONE zu tun?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.599

31.07.2005 14:57
#12 RE:"The Dead Zone" Zitat · antworten

Das hatte ich mich erst auch gefragt, dabei ist die Antwort doch offensichtlich:
Beide Serien wurden/werden abseits jeglicher Zivilisation in Hamburg synchronisiert.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.07.2005 14:59
#13 RE:"The Dead Zone" Zitat · antworten

Nur dass in BATMAN Elvis Presley himself die Hauptrolle synchronisiert hat und an seiner Seite, der inzwischen nach Berlin abgeschobene Boris Tessmann.
Letzteren bevorzuge ich natürlich vor allen Dingen als Regisseur von guten Serien-Synchros wie RELIC HUNTER oder ODYSSEY 5.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Rainer


Beiträge: 376

01.08.2005 19:54
#14 RE:"The Dead Zone" Zitat · antworten

Nein aber ich wollte dich nur aufmuntern

Gruß,

Rainer


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.08.2005 13:35
#15 RE:"The Dead Zone" Zitat · antworten

Morgen Abend gegen 22:05 ist es also endlich soweit. Und auch wenn die Serie vom ach-so kompetenten Team von Quotenmeter.de nur 50 % bekommen hat, kann ich die Serie nur Jedem ans Herz legen, der auch Unterhaltung ohne Bombast zu schätzen weiß.

Die Serie bietet nichts Ganzes, die Handlung plätschert zu langsam vor sich hin.

-> Das zeigt irgendwie nur, dass die QM-Leutchen von einer Mystery-Serie erwarten, dass sie einen riesigen, bombastischen Handlungsbogen haben muss und keinerlei positive Stimmung ausstrahlen darf. Denn in der Tat gibt es nicht wirklich etwas "Ganzes". Und der folgenübergreifende Handlungsbogen geht auch erst mit der letzten Folge der 1. Staffel los und wird danach auch immer nur mal langsam am Rande weitergeführt. Der Großteil der Folgen sind in sich abgeschlossene Geschichten, die einen liebenswerten Charme ausstrahlen, ganz in der Tradition von MYSTERIOUS WAYS (die erste feel-good Mystery-Serie, ebenfalls ohne großen Handlungsbogen) oder ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT. In Folge 4 hilft Johnny z.B. einem alten Mann seine verlorene Liebe, die er zuletzt während des 2. Weltkriegs wiedergesehen hat, zu finden. Das ist wahrlich kein Blockbuster wie 24, LOST und Co., hat aber gerade deswegen auch einen viel höheren Charme und Wiederanschauungswert.

Hier nun also die Synchronbesetzung der ersten Folge, für den unwahrscheinlichen Fall , dass es hier noch Leute gibt, die auch mal Namen zu Stimmen von Hamburger Synchronsprechern lernen wollen.

"Das zweite Gesicht" [#1/1]:


Hockey-Trainer | Chris Kelly | Walter Wiegand
Sarah [als Kingd] | Victoria Billingsley | Linda Fölster
Direktor Dave Pelson | Alvin Sanders | Ben Hecker
Vera Smith | Anna Hagan | Marianne Bernhardt
Schausteller [Carny] | Campbell Lane | Jörg Gillner
Austen | Justin Stillwell | Tammo Kaulbarsch
Schwester Elaine MacGowan | Gina Chiarelli | Sygun Liewald
Dr. Tran | Rick Tae | Christian Stark
Mike Kennedy | Michael St. John Smith | ?
Allison Connovor | Emily Holmes | Dagmar Dreke
Johnny "J.J." Bannerman | Dominic Louis | Lukas Bialluch

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor