Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 5.393 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Manuel


Beiträge: 273

29.08.2005 02:44
#31 RE:Meine Website Zitat · antworten

Da bin ich mal wieder.

Ich hatte Hendrik geschrieben, dass ich bis morgen (also heute) mit der Seite wieder online bin. So ganz werd' ich es wohl nicht schaffen, aber definitiv diese Woche.

Sorry, dass das so lange dauert, aber ich hatte zeitweise keinen Bock mehr auf die Geschichte und mich wieder anderen Dingen zugewendet. Hab' meine Meinung aber wieder geändert.

Die verbesserte GEMDB, an der ich jetzt seit Wochen stückchenweise rumschraube, wird XHTML-konform sein, weniger Probleme mit verschiedenen Browsern verursachen (Opera ist bereits in die Reihen der erlaubten Browser aufgenommen), und mehr Kontrollinstanzen enthalten, sprich der User wird auf Dinge aufmerksam gemacht, die z.B. nicht erlaubt sind oder weil er was vergessen hat. Die zuvor angekündigten Verbesserungen werden auch enthalten sein, bis auf die Möglichkeit Bilder und Klangbeispiele hochzuladen, das heb' ich mir für später auf.


MfG,
Manuel


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.09.2005 15:34
#32 RE:Meine Website Zitat · antworten

Na, hoffen wir mal, dass das bald was wird, denn spätestens nächste Woche wird es doch sehr hektisch mit CSI:NY, LOST, NUMB3RS, CROSSING JORDAN, DESPERATE HOUSEWIVES, CSI:M und Co.!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Manuel


Beiträge: 273

03.09.2005 08:02
#33 RE:Meine Website Zitat · antworten

Du hast ja Recht, und ich bin voll dabei. Ich habe den Quelltext jetzt fast komplett umgeschrieben (der Code ist doch schon recht umfangreich geworden) und will keine Überraschungen erleben, deshalb versuche ich grad so ausführlich wie möglich zu sein. Besonders die Kompatibilität zu Firefox/Mozilla, Internet Explorer, Opera und Netscape gleichzeitig hinzukriegen ist doch recht knifflig, wenn das Design und die Funktionen etwas komplizierter sind. Und besser ich mach's jetzt richtig, als es noch weiter aufzuschieben. Noch bin ich zuversichtlich, vielleicht schon morgen oder übermorgen alles geschafft zu haben, das "definitiv" für diese Woche nehm' ich aber lieber mal wieder zurück. Nicht dass ich noch verklagt werde, wegen seelischer Grausamkeit oder so.

MfG,
Manuel


Manuel


Beiträge: 273

05.09.2005 06:44
#34 RE: RE:Meine Website Zitat · antworten

Es will aber auch nix klappen heute. Die Editierfunktionen hab ich zwar soweit fertig und auch die Sendedaten der letzten Zeit nachgetragen, aber bei der Serien-Info steckt irgendwo noch der Wurm drin, den ich aber grad nicht finden kann. Ich glaube, da werde ich radikalere Änderungen durchführen müssen. Auch an der Suche muss noch einiges nachgebessert werden. Ich muss daher um mehr Geduld bitten, so zwei drei Tage dauert's wohl noch, wenn nix dazwischen kommt. Ich weiß, die neuen Serien stehen ins Haus und wollen eingetragen werden, aber schneller geht's grad nicht. Jetzt brauch ich erstmal Schlaf...

MfG,
Manuel


Schlitzi


Beiträge: 1.739

17.09.2005 09:21
#35 RE: RE:Meine Website Zitat · antworten

Wann geht denn deine Seite nun wieder Online?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.09.2005 10:12
#36 RE: RE:Meine Website Zitat · antworten

Ja, das wäre interessant. Er hatte ja geschrieben "zwei oder drei Tage, wenn nichts dazwischen kommt".
Diese zwei oder drei Tage sind ja aber nun schon wieder reichlich um, also ist wohl etwas dazwischen gekommen.
Ich finde es auch sehr schade , denn es stapeln sich die Episodenlisten zu diversen Serien...

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.09.2005 23:53
#37 RE: RE:Meine Website Zitat · antworten

*schieb*

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Markus


Beiträge: 2.298

09.11.2005 09:40
#38 RE: RE:Meine Website Zitat · antworten
Wie steht's denn nun um die Seite?
Ich bin doch ganz gespannt, da ich sie noch nie gesehen habe...

Gruß
Markus


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.11.2005 11:07
#39 RE: RE:Meine Website Zitat · antworten

Gute Frage, aber sie hier im Forum zu stellen dürfte nicht viel bringen, da Manuel nur selten hier vorbeischaut.
Wobei er letztens aber mal wieder hier online war.
Inzwischen geht die Sommerpause ja nun schon ein halbes Jahr. Ich glaub langsam leider nicht mehr dran, dass da noch was draus wird, weswegen ich mich in letzter Zeit auch wieder vermehrt meiner eigenen Datenbank zugewandt habe.


Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Rainer


Beiträge: 376

14.11.2005 21:23
#40 RE: Meine Website Zitat · antworten

Wann wird denn deine Seite fertig sein???

Gruß,

Rainer


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.11.2005 22:06
#41 RE: Meine Website Zitat · antworten

Wen meinst Du jetzt mit "deine Seite"? Manuel? Das hab ich doch schon hier letztens gepostet, dass der hier leider kaum noch vorbeischaut und die GEMDB wohl leider nie wieder kommt, wie's aussieht, denn nun ist sie über ein halbes Jahr weg.


Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Rainer


Beiträge: 376

15.11.2005 14:54
#42 RE: Meine Website Zitat · antworten

Oh!!!
Muss das wohl übersehen haben
Schade

Gruß,

Rainer


Andreas


Beiträge: 1.265

15.12.2005 13:05
#43 RE: Meine Website Zitat · antworten

Hat von euch noch jemand Kontakt zu Manuel?

Der Grund meiner Nachfrage ist folgender: ich habe den größten Teil meiner Synchrondatensammlung in Schriftform vorliegen. Das ist natürlich nicht sonderlich praktisch, deshalb habe ich vor, das Ganze nach und nach in den Rechner zu tippen. Und damit die Arbeit nicht für die Katz ist, habe ich vor, die Daten ins Netz zu stellen.

Die nötigen Ressourcen sind vorhanden, aber anstatt dass ich das Rad neu zu erfinde und viel Zeit für die Entwicklung eines Systems aufwende, das auch anderen erlaubt, Einträge und Änderungen vorzunehmen, wäre es wohl zweifellos die beste Lösung, GEMDB einfach fortzuführen.

Hat Manuel die GEMDB ganz aufgegeben oder mangelt es ihm vorübergehend nur an Lust und/oder Zeit?

Auf jeden Fall könnte die GEMDB auf meinem Server weiterlaufen. Da er ganz sicher sehr viel Arbeit in die Programmierung gesteckt hat, verstehe ich es aber auch, wenn er diese Arbeit nicht aus der Hand geben möchte. Dennoch wäre es fair, wenn er zumindest die rohe Datenbank zur Verfügung stellen würde, die ja - wenn ich mich recht erinnere - größtenteils auf den Angaben von Tobias und Hendrik beruht. An deren Stelle hätte ich auch keine große Lust, mich wieder an einem Projekt zu beteiligen, wenn die Gefahr besteht, dass es von einem Tag auf den anderen eingestellt wird.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.12.2005 13:17
#44 RE: Meine Website Zitat · antworten
Tja, er hatte mir ja gemailt, es würde weitergehen, aber das ist nun schon Monate her (Sommer).
Ich stehe gerade vor dem gleichen "Problem" wie Du. Ich hab meine WORKS-Datenbank (über 17000 Datensätze) nun so weit, dass sie in eine MySQL-Datenbank integriert ist und darüber über's Netz erweitert, durchsucht etc. werden kann. Das Ganze lass ich zur Zeit immer testweise auf einem Apache Webserver laufen, ist aber halt, da ich eben PHP-Anfänger bin, noch nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Sprich: Zur Zeit krieg ich's nur hin, dass Nutzer Datensätze durchsuchen, bearbeiten und löschen können. Ich will das aber so hinkriegen, dass nur Admins Datensätze löschen können, normale Besucher sollen nur hinzufügen und durchsuchen dürfen. Ist alles nicht ganz einfach ...
In der Tat wäre es toll, wenn man zumindest den Quellcode der GEMDB für Anregungen der Lösungsansätze nutzen könnte, um, wie Du schon sagst, nicht komplett alles neu machen zu müssen.
Aber, wie gesagt, ich weiß nicht, was mit Manuel los ist. Er hat wohl schlicht keine Lust mehr und das alles komplett aufgegeben. Schade nur, um die investierte Zeit und Arbeit ...

Auf jeden Fall will ich halt den Grundgedanken der GEMDB irgendwie wieder aufleben lassen, also dass Synchronbesetzungen von jedem durchsucht und erweitert werden können. Das ganze Drumherum mit Episodenführer etc. muss dabei ja gar nicht sein.

Gruß,

Hendrik

("Sarah bei der Fernbedienung des Fernsehers helfen." - "Oh, kannst Du mir dabei auch mal helfen, wenn wir hier raus sind?" - Wolfgang Wagner und Sascha Draeger in DEAD ZONE)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Avenger


Beiträge: 1.446

15.12.2005 17:20
#45 RE: Meine Website Zitat · antworten
Aber, wie gesagt, ich weiß nicht, was mit Manuel los ist. Er hat wohl schlicht keine Lust mehr und das alles komplett aufgegeben. Schade nur, um die investierte Zeit und Arbeit ...

Naja wer weiß was die Ursache dafür ist, aber abgesehen davon hat denn niemand von euch Kontakt mit ihm oder lief das nur über E-Mail bzw. reagiert er nicht mehr auf Mails ? Ansonsten wäre es sehr sinnvoll/gut, wenn sämtliche Datensätze in einem großten Projekt (sprich frei verfügbarer Datenbank) gebündelt werden könnten. Ich denke in diesem Sinne, wäre es wirklich Blödsinn, wenn jeder alleine versuchen würde, etwas eigenes auf die Beine zu stellen. Nunja wäre natürlich schön, wenn man (auch wenn womöglich kein Interesse von Manuel mehr besteht) seine GEMDB zumindest als Grundlage benutzen könnte (aber dazu müsste man ja erstmal wieder den Kontakt herstellen). Ansonsten müsste sich ja jemand mit entsprechenden Kenntnissen erst einmal wieder hinsetzen und in den sauren Apfel beißen, das alles quasi komplett neu zu programmieren. Hat irgendwer hier die nötigen Kenntnisse und die nötige Zeit/Lust, falls das mit der GEMDB doch nichts mehr werden sollte ?

Auf jeden Fall will ich halt den Grundgedanken der GEMDB irgendwie wieder aufleben lassen, also dass Synchronbesetzungen von jedem durchsucht und erweitert werden können. Das ganze Drumherum mit Episodenführer etc. muss dabei ja gar nicht sein.

Na auf jeden Fall, wenn man die Möglichkeiten bedenkt, egal für welchen Bereich der Synchronisation man sich interessiert, so eine Datenbank wäre einfach ideal. Ich hoffe das "wir" das noch irgendwie hinbekommen.

Gruß, Niko


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz