Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 5.883 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Synchron-King


Beiträge: 510

30.11.2007 11:07
#16 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten
In Antwort auf:
Shaggy: Jan Olde


Wo hörst du denn da Odle? Ich habe die selbe Box und da ist es überall Halm. Das würde ich gerne mal hören, mit Angabe des Folgentitels, ich kann mir kaum vorstellen, dass es zwei verschiedene Fassungen der DVD gibt.

Bei Fred wusste ich nie so recht, klingt irgendwie nach Nico Makoulis, wird später ja dann von Hubsi abgelöst, allerdings erst in den Filmen. Pascal Breuer... hmmm, an den dachte ich noch gar nicht. Werde mal hören. Und bei Velma überlegte ich auch schon, ob das Anke Kortemeier sein könnte.

Könntest du deine Soundsamples bitte woanders hochladen, koolfiles funktioniert bei mir einfach nicht, egal wie und womit ich es versuche.


Ach: Und ja, in der Serie mit Piper ist Scrappy in der Tat Simon. Skurril erscheint mir das mit Halm als Fred, aber naja. Hab nur einzelne Ausschnitte davon auf VHS, muss ich - wenn ich Zeit finde - an Weihnachten mal reinhören...
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

30.11.2007 13:20
#17 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

Wo hörst du denn da Odle? Ich habe die selbe Box und da ist es überall Halm. Das würde ich gerne mal hören, mit Angabe des Folgentitels, ich kann mir kaum vorstellen, dass es zwei verschiedene Fassungen der DVD gibt.

Sehr gerne ich werde im Laufe des Tages ein Soundsample hochladen. Und ja es ist definitiv Ian Olde.
Ich habe aber beim schauen noch festgestellt, dass der Wechsel zu Halm schon innerhalb der
ersten Staffel passiert, genauso wie bei der Sprecherin von Velma.

Velma hat in den ersten Folgen noch Claudia Lössl, dann eine andere Sprecherin (aber ich glaube nicht
an Anke Kortemeier, aber die Stimme kommt mir so beannt vor).

EDIT:
Also ich habe einfach die anderen Samples neu hochgeladen:
Das ist Velma neue Stimme nach Claudia Lössl:
http://bitshare.de/download.php?file=457967

Und in dem Ausschnitt ist jetzt Ian Olde zu hören: (Ist die erste Szene aus Folge 1: Spuk im Museum)
http://bitshare.de/download.php?file=603752


Das von Fred kommt später.


derDivisor47



Beiträge: 2.087

30.11.2007 13:32
#18 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
"Scooby Doo, Wo ist du?"


fehlt da ein b oder ein s?

edit: scoob war schneller.

"What's New Scooby Doo" fing ja auf RTL2 an und wanderte dann zum Cartoon Network Block von Kabel 1. Blieb die Synchro konstant ?

edit: rechtschreibung verbessert.

"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

30.11.2007 13:35
#19 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

"What's New Scooby Doo" fing ja uaf RTL2 an und wanderte dank zum Cartoon Network Block von Kabel 1. Blieb die Synchro konstant ?

Ja alle Sprecher sind die gleichen geblieben. Sprich Julia Haacke, Hubertus von Lerchenfeld,
Florian Halm und Claudia Lössl. Aber wer da Scooby spricht ich gerade nicht.^^


Commander



Beiträge: 2.271

30.11.2007 15:01
#20 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aber wer da Scooby spricht ich gerade nicht


Du sprichst nicht Scooby?

Synchron-King


Beiträge: 510

30.11.2007 15:03
#21 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

Hi!

Okay, klasse, vielen Dank! Zu Fred: ich behaupte gar nicht, dass Makoulis stimmt, ich hab wirklich damals nur so ins Blaue getippt und mich dann mit Nichtwissen begnügt. Bei Shaggy höre ich keinen Odle. Ich schob das Phänomen immer auf technische Fehler bzw. "noch nicht eingependelt sein" der Sprecher, denn Röbke tut sich in Folge 1 auch noch schwer, den Ton zu treffen, den er fortan fast konsequent durchgezogen hat, wann immer er Scooby traf. Und für mich ist Röbke der einzig wahre (Scooby Doo [aber auch sonst ;-)]). Es scheint fast so als hätte man in der Tat vorne mit Folge 1 angefangen zu synchronisieren.

Übrigens: ist dir auch aufgefallen, dass teils (das heisst zwei mal ;)) irgendwelche unerwünschten Sprachgeräusche in der Synchro drin sind? Die Stellen müsste ich wieder raussuchen, aber vielleicht weisst du auch so schon, was ich meine. :)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

30.11.2007 15:48
#22 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten
Du sprichst nicht Scooby?

Ach menno. Ich habe nur ein Wort vergessen
Ich meinte "Wer Scooby spricht weiß ich nicht"

Bei Shaggy höre ich keinen Odle. Ich schob das Phänomen immer auf technische Fehler bzw. "noch nicht eingependelt sein" der Sprecher, denn Röbke tut sich in Folge 1 auch noch schwer, den Ton zu treffen, den er fortan fast konsequent durchgezogen hat, wann immer er Scooby traf.

Mag schon sein, aber Florian Halm ist das in keinem Fall. Ich bleibe fest dabei das es noch ein
jüngerer Ian Olde is. Und ich finde an einigen Stellen hört man es auch recht deutlich.

Zu Fred: ich behaupte gar nicht, dass Makoulis stimmt, ich hab wirklich damals nur so ins Blaue getippt und mich dann mit Nichtwissen begnügt.

Naja ich denke das es Pascal Breuer ist. Aber momentan bin ich etwas verunsichert.
Hier mal zum hören: http://bitshare.de/download.php?file=159428

Übrigens: ist dir auch aufgefallen, dass teils (das heisst zwei mal ;)) irgendwelche unerwünschten Sprachgeräusche in der Synchro drin sind? Die Stellen müsste ich wieder raussuchen, aber vielleicht weisst du auch so schon, was ich meine. :)

Also bisher ist mir nichts großartig aufgefallen. Oder ich habe es nicht so wahrgenommen.
Das einzige was mit aufgefallen ist, dass bei den ersten Folgen die künstlichen Lacher in
den Folgen sind. Aber sonst? Vieleicht fällt es mir ja wieder ein, wenn du es sagst^^

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.553

30.11.2007 16:13
#23 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten
Zu Fred: ich behaupte gar nicht, dass Makoulis stimmt

Du magst es vielleicht nicht behaupten, hast aber trotzdem Recht. Es ist in dem Sample Niko Macoulis.

Shaggy ist nie im Leben Ian Odle. Klingt für mich nach Thomas Darchinger.

Gruß,
Tobias

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Scooby Doo


Beiträge: 2.104

30.11.2007 16:25
#24 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

Hi!

Also Ian Odle ist das auf keinen Fall. Dieser Sprecher hat ja nun wirklich überhaupt keinerlei Ähnlichkeit mit ihm. Da hilft auch die die Aussage "klingt wie ein jüngerer Odle" nix - die Serie ist von 2002.

Fred ist meiner Meinung nach zu 100 Prozent Niko Macoulis.


MfG,

Scooby Doo


http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

30.11.2007 16:34
#25 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten
Also Ian Odle ist das auf keinen Fall. Dieser Sprecher hat ja nun wirklich überhaupt keinerlei Ähnlichkeit mit ihm. Da hilft auch die die Aussage "klingt wie ein jüngerer Odle" nix - die Serie ist von 2002.

Na gut wenn ihr meint. Aber ich finde Shaggy hört sich immer noch an bestimmten
Stellen wie Ian Olde an. Naja. Mit Männerstimmen habe ich es ja sowieso nicht so.
Dann kann ich das vorne ja anders eintragen.
Aber soweit ich weiß ist die Serie nicht von 2002 sondern
von 1969 wurde bei uns aber glaube ich erst so um 1988 synchronisert.
Und da ist nix mit 2002.

Scooby Doo


Beiträge: 2.104

30.11.2007 16:51
#26 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aber soweit ich weiß ist die Serie nicht von 2002 sondern
von 1969 wurde bei uns aber glaube ich erst so um 1988 synchronisert


Hab das jetzt mit "Whats New, Scooby Doo" verwechselt, Sorry!!!!


http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

10.05.2008 14:32
#27 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten
Heute startete auf Kabel 1 die neue Serie "Scooby Doo - Auf heißer Spur".

Ich muss sagen, die See gefällt mir mal absolut nicht, denn der neue Zeichenstil
ist grausam in meinen Augen. Und auch das Titellied ist echt unter aller Sau.
Auch haben die sich auch, bei der Sprecherbesetzung (bis auf 2 Ausnahmen) keinen gefallen getan.

Scooby Doo - Auf heißer Spur
(OT: "Shaggy & Scooby-Doo: Get a Clue!")


Scooby Doo Willi Röbke
Shaggy Florian Halm
Fred Tobias Müller
Daphne Jill Böttcher
Velma Tanya Kahana
Dr.Phibes Michael Pan


Und hier nochmal die Sprecher von "What's New, Scooby Doo?":

What's New, Scooby-Doo?
(OT: "What's New, Scooby-Doo")

Scooby Doo Willi Röbke
Shaggy Florian Halm
Fred Hubertus von Lerchenfeld
Daphne Julia Haacke
Velma Claudia Lössl
Commander



Beiträge: 2.271

10.05.2008 16:18
#28 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

Eine Berliner/Münchner Mischsynchro? Warum haben die nicht entweder alle Rollen wie in der letzten Serie besetzt, oder gleich alle Rollen neu besetzt?

Na ja, hast aber recht die Zeichnungen gefallen mir auch nicht so recht. Da sehe ich mir doch lieber die "klassischen" Scooby-Doo Serien an. Irgendwie finde ich generell, dass die Zeichnungen in neueren Trick-Serien nicht so gelungen sind wie früher. Entweder man versucht einen "Pseudo-Anime-Stil" oder so was ähnliches wie auf deinem Foto.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 883

10.05.2008 18:38
#29 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

Ui eine neue Scooby Doo Serie.^^
Die kenn ich garnicht. Vom Bild her find ich den Zeichenstiel albern "modernisiert".
Also auf gut Deutsch gesagt: Expiziet auf jüngere Kinder abgerichtet. Hat bestimmt nicht mer viel mit den ursprünglichen Scooby Doo Serien gemeinsam.
Der Scooby sieht auf dem Foto noch seltsamer aus als früher. Aber trotzdem sieht er "meinem" Scooby immer noch ähnlich.


Eine Berliner/Münchner Mischsynchro?

Mir kommt vor, sowas Besonderes bekommen immer nur die falschen Serien. xD


---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Royce! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2008 19:05
#30 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

Zitat von M.Flamedramon

Also auf gut Deutsch gesagt: Expiziet auf jüngere Kinder abgerichtet.


Wenn Du jetzt noch "expiziet" durch "explizit" und "abgerichtet" durch "ausgerichtet" ersetzen würdest, würde dein Satz sogar einen Sinn ergeben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Die Simpsons
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor