Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 6.860 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ray


Beiträge: 14

11.05.2008 17:04
#31 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

Die Besetzungen für Fred & Co sind allerdings relativ egal, da diese Figuren nur in zwei Episoden auftauchen. Hier dreht sich alles um Scooby, Shaggy und Dr.Phibes (Michael Pan).

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

17.12.2008 18:47
#32 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten
Ich sehe gerade, dass es hier noch gar keine Liste zu der Serie "Spürnase Scooby Doo"
gibt. Ich poste diese mal, da ich in der heutigen Folge feststellen musste, dass es
auch in dieser Serie einen Cast-Wechsel gegeben hat. Vielleicht kann von euch
noch einer ein paar Sprecher ergänzen? Mit Soundsamples kann ich diesesmal leider nicht dienen...

Spürnase Scooby Doo (3 Staffeln, 30 Folgen)
(OT: "A Pup Named Scooby-Doo")

Cast Staffel 1&2 (Folge 1-21)
 
Fred Pascal Breuer(?) oder Niko Macoulis(?)
Daphne Julia Haacke
Velma Claudia Lössl
Shaggy Thomas Darchinger(?)
Scooby Willi Röbke
Red Hering ?


Cast Staffel 3 (Folge 22-30)

Fred Dominik Auer
Daphne Shandra Schadt
Velma Beate Pfeiffer
Shaggy Thomas Darchinger(?)
Scooby ?
Red Hering ? [Wie in Staffel 1&2]
pewiha


Beiträge: 3.354

17.12.2008 18:53
#33 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16


Cast Staffel 1&2 (Folge 1-21)
[pre]
Fred Pascal Breuer(?) oder Niko Macoulis(?)



Wo kommt denn die Serie? Denn Pascal Breuer und Niko Macoulis klingen in etwas so ähnlich wie Uli Krohm und Erich Räuker oder Stefan Staudinger, also gar nicht.
Könnte dir da helfen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

17.12.2008 18:58
#34 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

Ich schaue die Serie momentan eher zufällig, weil ich so früh raus muss. Lange Rede, kurzer Sinn:
Sie läuft immer Mo-Fr um 6:30 Uhr im KIKA.

Isch


Beiträge: 3.402

25.01.2009 11:38
#35 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

Gibt es den Titelsong von "Scooby-Doo wo bist du?" nicht auf deutsch?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

25.01.2009 11:41
#36 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

Zitat von Isch
Gibt es den Titelsong von "Scooby-Doo wo bist du?" nicht auf deutsch?


Soweit ich weiß, lief der Song immer auf Englisch.

dlh


Beiträge: 14.865

07.07.2009 00:27
#37 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Daphne wurde in allen Serien/Filmen von Julia Haacke gesprochen,nur in der Serie "Die 13 Geister von Scooby Doo" wurde sie von Alexandra Mink gesprochen. (was absolut nicht gepasst hat.)


Weißt du zufällig auch wer Vincent Van Ghoul (OV: Vincent Price) sprach?

EDIT: Danke.

hudemx


Beiträge: 7.218

07.07.2009 00:30
#38 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

Zitat von dlh

Weißt du zufällig auch wer Vincent Van Ghoul (OV: Vincent Price) sprach?


Wenn ich mich richtig erinnere war es Klaus Kindler, Flimm Flamm (also dieser Junge) war Sandra Schwittau und Scrappy war Bernd Simon.

berti


Beiträge: 17.472

01.10.2009 19:53
#39 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
soweit ich weiß ist die Serie (...) von 1969 wurde bei uns aber glaube ich erst so um 1988 synchronisert.



War sie damit auch die erste "Scooby Doo"-Serie im deutschen Fernsehen, oder wurde eine andere noch früher ausgestrahlt?

batman


Beiträge: 730

02.10.2009 11:11
#40 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

Scooby Doo Show:

Fred: Matthias Einert
Welma: Katja Nottke
Daphne: ???
Shaggy: Wolfgang Ziffer
Scrappy: Santiago Ziesmer
Scoobys Cousin: ???
Scooby: Heinz-Theo Branding

Daphne war in den ersten 13 Folgen Janina Richter und danach wechselt der Cast komplett undd ann war es Julia Haacke und Scooby DOO glaube ich Willi Röbke

ElEf



Beiträge: 1.910

02.10.2009 15:09
#41 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

Der erste Shaggy Sprecher müsste Dieter Landuris gewesen sein. Steht auch auf seiner Website.

Commander



Beiträge: 2.300

02.10.2009 20:30
#42 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

Zitat von batman


Scooby: Heinz-Theo Branding
Daphne war in den ersten 13 Folgen Janina Richter und danach wechselt der Cast komplett undd ann war es Julia Haacke und Scooby DOO glaube ich Willi Röbke



Das war dann aber nicht mer die "Scooby Doo Show", sondern "Scooby Doo, wo bist du?"

batman


Beiträge: 730

02.10.2009 21:06
#43 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

doch war immer noch die scooby doo show

dlh


Beiträge: 14.865

19.08.2010 18:42
#44 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

Weiß nicht so recht, wohin damit, also kommt's hier rein:

Scooby-Doo und die Gespensterinsel (Scooby-Doo on Zombie Island)
USA 1998

US-Sprecher(in) 	- Rolle 		- Synchronsprecher(in)
Scott Innes - Scooby-Doo - Willi Röbke
Billy West - Shaggy - Florian Halm
Mary Kay Bergman - Daphne - Julia Haacke
Frank Welker - Fred - Hubertus von Lerchenfeld
B.J. Ward - Velma - Claudia Lössl

Adrienne Barbeau - Simone - Marina Köhler
Tara Strong - Lena - Melanie Manstein
Cam Clarke - Beau - Bert Franzke
Jim Cummings - Jacques - Jakob Riedl
Mark Hamill - Schlangen-Bill - Ekkehardt Belle
Jennifer Leigh Warren - Chris - Solveig Duda
Ed Gilbert - Mr. Beeman - Thomas Rau
? - Vorgesetzter - ?

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

19.08.2010 18:46
#45 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

Hi David,
ich würde sagen:

Cam Clarke - Beau - Lambert Hamel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Die Simpsons
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz