Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 6.900 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

19.08.2010 18:47
#46 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

Simone - Marina Köhler
Mr. Beeman - Thomas Rau stimmt
Chris - Solveig Duda stimmt
Lena - ahhhh, kenn ich auch!

hudemx


Beiträge: 7.247

19.08.2010 18:49
#47 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

Ed Gilvert = Thomas Rau (stimmt also)
Jennifer Leigh Warren = Solveig Duda (stimmt also)

Sry, aber der der Cam Clarke spricht ist doch nicht Lambert Hamel?! Lambert hat eine viel ruhigere Sprechart. Das hört sich eher nach Bert Franzke an.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

19.08.2010 19:14
#48 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

Die Rolle der Lina wurde von Melanie Manstein gesprochen. Ich habe den Film vor ein paar Monaten gesehen und fand ihn spannend und gut gemacht.

Frank Brenner



Beiträge: 11.794

20.08.2010 10:36
#49 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

Hallo,

Zitat
Sry, aber der der Cam Clarke spricht ist doch nicht Lambert Hamel?! Lambert hat eine viel ruhigere Sprechart. Das hört sich eher nach Bert Franzke an.



Da hat hudemx wahrscheinlich recht...die beiden haben meiner Meinung nach eine sehr ähnliche Stimme, und da das Sample sehr kurz ist, war ich ohnehin nicht ganz sicher...

dlh


Beiträge: 15.051

20.08.2010 10:52
#50 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

Stimmt, die beiden klingen wirklich sehr ähnlich, ich bin aber auch der Meinung, dass es Hamel im Sample ist. Naja, mal sehen, ob ich noch ein längeres Sample machen kann.

EDIT: Ich seh gerade, der Experte sagt Franzke, dann wird der wohl tatsächlich stimmen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.044

20.08.2010 10:53
#51 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

Es ist Bert Franzke.

Gruß,
Tobias

berti


Beiträge: 17.646

20.08.2010 22:25
#52 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Was mir noch als sehr störend aufgefallen ist: Gab es in der Deutschen Fassung der
ersten Staffel auch diese Lacher wie es sie in den Sitcoms gab? Also ich meine folgendes:
http://www.koolfiles.com/files/Scooby_lachen.mp3
Ich kann mich daran echt nicht erinnern. Ab Staffel 2 gibt es diese Lacher z.b.
nicht mehr.



Mir sind die Lacher nur bei einer einzigen Folgen aufgefallen und daher in Erinnerung geblieben: Genau der, aus der das Soundfile stammte, dass du seinerzeit erstellt hast. Kannst du (oder jemand anders, der im Besitz der DVDs ist) meine Vermutung bestätigen, dass die Laugh Takes nur bei einer einzigen Folge nicht gelöscht wurden?

Commander



Beiträge: 2.300

24.09.2010 15:00
#53 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

Laut "Fernsehserien.de" war die Erstausstrahlung der "Scooby-Doo Show" (Berliner Cast) bei uns 1985. Im selben Jahr soll auch "Scooby-Doo und Scrappy-Doo" gestartet sein, wo Shaggy von Oliver Mink und Scooby von Tommi Piper gesprochen wurden. Zu den Serien "Ein Fall für Scooby-Doo" und "Die 13 Geister von Scooby-Doo" liegen keine Erstausstrahlungsdaten dort vor. Da dort aber die selben Sprecher wie bei "Scooby-Doo und Scrappy-Doo" zum Einsatz kamen, nehme ich mal an, dass alle 3 Spin-Off Serien etwa zur gleichen Zeit beim selben Studio bearbeitet wurden.

"Scooby-Doo, wo bist du?" wird mit einer Erstaustrahlung von 1990 angegeben. Ab diesem Zeitpunkt scheinen sich dann ja so langsam die Sprecher etabliert zu haben, die sich in den meisten nachfolgenden Serien und Filmen, zum Teil bis heute gehalten haben (Willi Röbke = Scooby, Florian Halm = Shaggy).

In den USA ist diese Jahr übrigens eine neue Serie mit dem Titel "Scooby Doo! Mystery Incorporated" gestartet, die von den Zeichnungen und der Art der Folgen eher im "Retro-Look" gehalten sind. Ich bin gespannt, ob und wann diese Serie zu uns kommt, und wer die Sprecher sein werden. Halm und Röbke dürften ja wohl wieder fix sein. Bei den anderen hoffe ich dann mal wieder auf von Lerchenfeld, Lössl und Haacke.

http://en.wikipedia.org/wiki/Scooby-Doo!...ry_Incorporated

Übrigens habe ich hier noch eine kleine Liste zu einem der Scooby-Doo Video/DVD Filme:

"Scoob-Doo! Abenteuer am Vampirfelsen" (2003) [OT: "Scooby-Doo! And the Legend of the Vampire"]


Heather North Julia Haacke Daphne
Frank Welker Dennis Schmidt-Foß (!) Fred
Frank Welker Willi Röbke Scooby-Doo
Casey Kasem Florian Halm Shaggy
Nicole Jaffe Claudia Lössl Velma
Jennifer Hale Natascha Geisler Thorn
Kevin Michael Richardson Ekkehardt Belle Malcolm Illiwara
Phil LaMarr Ian Odle Daniel Illiwara
Jeff Bennett Hans-Reiner Müller Jasper Ridgeway
Michael Neill Marcus Off Russell



Ich schätze mal, Dennis Schmidt-Foß wurde hier besetzt, da er Freddie Prinz, jr. in der selben Rolle im im "Scooby-Doo"-Realfilm sprach. Passt IMO aber auch sehr gut auf den animierten Fred.

dlh


Beiträge: 15.051

19.12.2010 19:35
#54 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

So langsam blick ich nicht mehr durch, welche beiden Sprecher sprachen Shaggy nun in der Ursprungsserie "Scooby-Doo, wo bist du? (1969ff)"? In der Synchronkartei gibt es inzwischen drei Sprecherangaben: Florian Halm, Thomas Darchinger und Udo Wachtveitl. Dazu noch die Vermutung Dieter Landuris hier im Thread.

Knew-King



Beiträge: 6.578

20.12.2010 11:42
#55 RE: RE:Scooby Doo Zitat · antworten

Landuris gibt auf seiner eigenen Seite an das "Herrchen" von Scooby Doo gesprochen zu haben, also wird er wohl auch was gemacht haben.
Hab die erste Folge letztens nochmal gesehen, zumindest Halm war es sicher nicht. Wäre wirklich mal klärenswert da es hier mMn der coolste Shaggy war.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Die Simpsons
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz