Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 5.474 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
John Connor



Beiträge: 4.883

22.02.2005 19:32
#16 RE: Die Outsider (1983) Zitat · antworten

Zitat
BTW: Wer sprach Ralph Macchio eigentlich in den KARATE KID-Filmen??



Da die Filme ja kürlich wieder liefen - weiß inzwischen jemand, wer es ist? Irgendwie meine ich, den gesuchten Sprecher aus STAND BY ME zu kennen.

Grüße, Fehmi

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

12.11.2011 16:27
#17 RE: Die Outsider (1983) Zitat · antworten

Hallo,

dann will ich mal auch diesen alten Thread reaktivieren, um anhand der DVD-Erstveröffentlichung einige Ergänzungen vorzunehmen. Der Film liegt nun erstmals auch hierzulande in der 2005 erstellten, rund 25 Minuten längeren Fassung vor. Die neuen Szenen gibt's OmU integriert in die alte Synchro.

Vielleicht kann Chow ja auch mal die Liste am Anfang aktualisieren, einige Ergänzungen sind hier ja schon gemacht worden. Maud Ackermann dürfte die Stimme von Michelle Meyrink sein, oder?

Withrow, Hinton und Waits haben im ganzen Film nicht mehr Text!


Leif Garrett Bob Sheldon
Tom Waits Buck Merrill
S.E. Hinton Krankenschwester #2 Sabine Strobel
Sofia Coppola (Domino) junges Mädchen
Glenn Withrow Tim Shepard Knut Reschke
Michelle Meyrink Marcia Maud Ackermann
John C. Meier Paul Hans-Jürgen Dittberner (Doppelbesetzung)
N.N. Kassierer im Kino Hans Nitschke
Gailard Sartain Lehrer Jerry Hans Nitschke
Dan Suhart Arzt mit Brille Hans Nitschke

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Glenn Withrow.mp3
Leif Garrett.mp3
Michelle Meyrink.mp3
S.E. Hinton mit Ronald Nitschke (Matt Dillon).mp3
Tom Waits.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

12.11.2011 16:41
#18 RE: Die Outsider (1983) Zitat · antworten

Glenn Withrow.mp3 -> Knut Reschke
Michelle Meyrink.mp3 -> MA dürfte stimmen

Ist die Synchro eigentlich auch von Brandt so wie RUMBLE FISH?

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

12.11.2011 20:04
#19 RE: Die Outsider (1983) Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen, Silenzio. Könnte tatsächlich auch eine Brandt-Synchro sein, zumal Hans Nitschke in gleich drei Nebenrollen auftaucht...

dlh


Beiträge: 14.889

12.11.2011 20:33
#20 RE: Die Outsider (1983) Zitat · antworten

"Stars und ihre dt. Stimmen" sagt "Deutsche Fassung: Rainer Brandt 1983".

kogenta



Beiträge: 1.967

12.11.2011 20:36
#21 RE: Die Outsider (1983) Zitat · antworten

Kaufentscheidend ist für mich:

Enthält die DVD als dtsch. Fassung den kompletten ehemaligen Ton incl. der instrumentalen Musik von Carmine Coppola?
Oder wurden die dtsch. Dialoge über die neu erstellte Tonspur mit überwiegend Elvis-Songs gelegt?

Ich befürchte Letzteres, womit der Film für mich ruiniert wäre. Selbst Coppola entschuldigt sich im Audio-Kommentar (den ich schon von der US-DVD kenne) mindestens 5 x bei seinem Vater Carmine, daß er dessen großartige Musik für den Director's Cut fast vollständig entfernt hat.

Vielleicht kann jemand, der die DVD schon hat, das beantworten?

Gruß, kogenta

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

13.11.2011 10:51
#22 RE: Die Outsider (1983) Zitat · antworten

Hi kogenta,

ich habe die Ursprungsfassung nie gesehen, aber auf der DVD ist wohl tatsächlich dann nur die Fassung mit den "Elvis"-Songs...

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

13.11.2011 12:03
#23 RE: Die Outsider (1983) Zitat · antworten

Hallo,

konnte anhand von Coppolas Audiokommentar noch zwei Rollen von Hans Nitschke zuordnen und habe nun auch noch ein Sample von Sofia Coppola gemacht.

Vielleicht kann ein Admin den Thread auch mal ins richtige Unter-Forum verschieben, danke!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sofia Coppola mit Ronald Nitschke (Matt Dillon).mp3
kogenta



Beiträge: 1.967

13.11.2011 19:14
#24 RE: Die Outsider (1983) Zitat · antworten

Danke für die Info, Frank. Damit hat sich der Kauf dieser DVD für mich erledigt.

Nichts gegen Elvis, aber die 'richtige' Filmmusik gibt dem Film doch eine wesentlich intensivere Atmosphäre.
Die Änderung muß man sich so vorstellen, als würde man bei 'Spiel mir das Lied vom Tod' die Morricone-Musik durch Country-Songs ersetzen.

Gruß, kogenta

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

18.11.2011 07:51
#25 RE: Die Outsider (1983) Zitat · antworten

Auch hier gibt's eine Ergänzung:

S. E. Hinton: Sabine Strobel (Dank an Griz!)

dlh


Beiträge: 14.889

28.06.2012 18:55
#26 RE: Die Outsider (1983) Zitat · antworten

Im September schiebt StudioCanal übrigens noch eine Veröffentlichung nach, die neben der altbekannten Synchro + OmU-Stellen auch eine vollständig (sprich: neu)synchronisierte Fassung an Bord haben wird. Hat da schon jemand Infos zu?

Synchronfan


Beiträge: 692

30.06.2012 21:11
#27 RE: Die Outsider (1983) Zitat · antworten

Michelle Meyrink - Maud Ackermann

dlh


Beiträge: 14.889

03.08.2012 18:47
#28 RE: Die Outsider (1983) Zitat · antworten

Laut StudioCanal wurde die Neusynchro für 'ne TV-Ausstrahlung erstellt. Ich schätze, dass die Synchro dann auf Arte ihre Premiere haben wird. Da wird der Film nämlich am 12.8. (also nächsten Sonntag) ausgestrahlt.

dlh


Beiträge: 14.889

12.08.2012 22:17
#29 RE: Die Outsider (1983) Zitat · antworten

Die Outsider (The Outsiders - The Complete Novel)
USA 1983/2005 [2. DF: 2012, Arte/StudioCanal]

Darsteller(in)		- Rolle			- Synchronsprecher(in)
C. Thomas Howell - Ponyboy Curtis - Constantin von Jascheroff
Matt Dillon - Dallas Winston - Dominik Auer
Ralph Macchio - Johnny Cade - David Wittmann
Patrick Swayze - Darrel Curtis - Tommy Morgenstern
Rob Lowe - Sodapop Curtis - Nicolas Artajo
Emilio Estevez - Two-Bit Matthews - Nico Sablik
Tom Cruise - Steve Randle - Konrad Bösherz
Glenn Withrow - Tim Shepard - Ricardo Richter
Diane Lane - Cherry Valance - Kaya Marie Möller
Leif Garrett - Bob Sheldon - Julien Haggége
Darren Dalton - Randy Anderson - Wanja Gerick
Michelle Meyrink - Marcia - Lisa Mitsching
Tom Waits - Buck Merrill - Björn Schalla
Gailard Sartain - Jerry - Werner Böhnke
John Meier - Paul - Tobias Nath
William Smith - Verkäufer - Uwe Büschken
Daniel R. Suhart - Arzt - Frank Röth
Ronald Colby - Mr. Syme / Simes - ?
Sofia Coppola - junges Mädchen - Sarah Tkotsch
S.E. Hinton - Krankenschwester - Judith Hoersch

Deutsche Bearbeitung: Cinephon, Berlin
Dialogregie: Martin Schmitz
Dialogbuch: Horst Müller

Leider hat Arte diesmal keine Synchronangaben im Abspann untergebracht. Waren teilweise Sprecher, die ich schon einmal gehört habe, aber da fehlen mir die Namen. Eventuell kommen im Laufe der Woche noch Samples.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

12.08.2012 23:23
#30 RE: Die Outsider (1983) Zitat · antworten


Sofia Coppola - Mädchen [Domino] - Sarah Tkotsch
S.E. Hinton - Krankenschwester - Judith Hoersch

Synchronfirma: Cinephon
Dialogregie: Martin Schmitz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz