Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 4.425 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schweizer


Beiträge: 1.295

05.11.2009 20:01
#46 RE: RE:Alexander Zitat · antworten

@Schlitzi

Danke für die Infos.

Eichel scheint die Wunderwaffe zu sein als neue Alternativ-Besetzung für Hopkins. Er kommt halt seinem ehemaligen Sprecher Rolf Schult sehr nahe vor allem für Leute die nicht so synchronkundig sind.
Selbst ich hatte zu der Zeit als Schult noch aktiv war ihn mal mit Eichel verwechselt.

Und Bereits in der Direct-to-DVD Synchro von "Shortcut to Happiness " hatte Hopkins Eichel.

Mal sehen ob Eichel die nötige schauspielerische Leistung bei Alexander bringt.
Schade war Kerzel zu der Zeit wegen den gesundheitlichen Problemen wohl nicht zur Verfügung. Man hat sicher nicht absichtlich auf ihn verzichtet.

Wie ist denn die Synchro so gelungen?

Aristeides


Beiträge: 1.572

05.11.2009 20:40
#47 RE: RE:Alexander Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mal sehen ob Eichel die nötige schauspielerische Leistung bei Alexander bringt.



Welche denn? Schlechter habe ich den von mir hoch geschätzten Hopkins nie erlebt.

Schlitzi


Beiträge: 1.763

06.11.2009 19:55
#48 RE: RE:Alexander Zitat · antworten

Hier die Liste, leider konnte ich nicht allzuviele Sprecher erkennen. Erste Angabe Kinofassung. Zweite Angabe Final Cut.


Anthony Hopkins Ptolemäus alt Joachim Kerzel Kaspar Eichel
David Bedella Schreiber stumm hat einen Satz
Angelina Jolie Olympias Claudia Urbschat-Mingues Claudia Urbschat-Mingues
Val Kilmer Philip Udo Schenk Udo Schenk
Connor Paolo Alexander jung Benjamin Seidel David Wittmann
Patrick Carroll Hephaistion jung ??? ???
Brian Blessed Ring-Trainer Horst Lampe Horst Lampe
Peter Williamson Nearchus jung ??? ???
Morgan C. Ferris Cassander jung ??? ???
Robert Earley Ptolemäus jung ??? ???
Aleczander Gordon Perdiccas jung ??? ???
Christopher Plummer Aristotleles Lothar Blumhagen Lothar Blumhagen
Gary Stretch Cleitus Thomas Nero Wolff Thomas Nero Wolff
John Kavanagh Parmenion Thomas Wolf Thomas Wolf
Nick Dunning Attalus Reinhardt Kuhnert Reinhard Kuhnert
Marie Meyer Eurydice ??? ???
Mick Lally Pferdehändler Kaspar Eichel ???
Colin Farrell Alexander Markus Pfeiffer ???
Jared Leto Hephaistion Florian Halm Florian Halm
Elliot Cowan Ptolemäus Tobias Kluckert Tobias Kluckert
Joseph Morgan Philotas Simon Jäger Simon Jäger
Ian Beattie Antigonos Bernd Schramm Peter Reinhardt
Jonathan Rhys-Meyers Cassander Norman Matt Norman Matt
Denis Conway Nearchus Lutz Schnell Lutz Schnell
Neil Jackson Perdiccas Matthias Deutelmoser Matthias Deutelmoser
Garrett Lombard Leonnatus Peter Flechtner Peter Flechtner
Chris Aberdein Polyperchon ??? ???
Rory McCann Crateros Ingo Albrecht Tilo Schmitz
Michael Dixon Soldat am Lagerfeuer ??? ???
Tim Pigott-Smith Weissager Bernd Rumpf Jan Spitzer
Raz Degan Dareios Oliver Siebeck Oliver Siebeck
Erol Sander Persischer Prinz Erol Sander Marcus Off
Annelise Hesme Stateira Marie Bierstedt Victoria Sturm
Tsouli Mohammed Persischer Kämmerer ??? ???
Toby Kebbell Pausanius Matthias Hinze Dirk Stollberg
Rosario Dawson Roxane Tanja Geke Tanja Geke
Brian McGrath Mediziner Helmut Gauss Helmut Gauss
Francisco Bosch Bagoas Roland Wolf
Chris Aberdein Polyperchon Hartmut Neugebauer


Wenn ich jetzt noch etwas mit den ganzen griechischen Namen anfangen könnte, wären vielleicht noch einige mehr Sprecher auszumachen.
Kann hier im Forum jemand Soundfiles für die Kinofassung und den Final Cut erstellen?
Ob Farrell in der neuen Fassung wieder Pfeiffer hat, kann ich nicht sagen. Die Stimme hörte sich jedenfalls anders an, als die der Kinofassung.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

20.11.2009 22:59
#49 RE: RE:Alexander Zitat · antworten

Zitat von Schlitzi
[...] Erste Angabe Kinofassung. Zweite Angabe Final Cut.

Colin Farrell           Alexander                    Markus Pfeiffer             ???



Ähm, ja über die Hauptfigur haben wir ja jetzt noch gar kein Wort verloren. Ist also demnach nicht wieder Markus Pfeiffer oder doch?!? Oder hast du ihn nur nicht erkannt? Würde mich ja schon sehr wundern, wenn nun umbesetzt wurde.

Cyfer



Beiträge: 1.344

21.11.2009 01:27
#50 RE: RE:Alexander Zitat · antworten

Colin Farrell wird auch im Final Cut wieder von Markus Pfeiffer gesprochen

Franky-El



Beiträge: 1.657

09.12.2012 23:00
#51 RE: RE:Alexander Zitat · antworten

Dann lag es wohl daran das Markus Pfeiffer diesmal etwas anders an die Rolle herangegangen ist, oder das jemand anderes Synchronregie geführt hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz