Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 6.618 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.05.2005 10:54
#61 RE:Regionaldirektor Zitat · antworten

Um nochmal auf den Du/Sie-Konflikt zu sprechen zu kommen, eine schöne Lösung gab es letztens bei den Wdh-Folgen von FÜR ALLE FÄLLE AMY (VOX). Dort stellte sich Donna bei Vincent als Mitbewohnerin vor, er meinte: "Gut, ich denke das geht klar, Ms. ..." - Donna: "Oh, Donna, bitte. [...] Von hier aus hab ich es nicht weit zur Arbeit." - Vincent: "Wo arbeitest Du denn?"

Da war man tatsächlich sofort, als Donna ihm anbot, sie beim Vornamen zu nennen, direkt vom Sie zum Du übergegangen. Fand ich sehr schön gelöst, zumindest was private Anreden angeht, würde ich mir das so auch bei anderen Serien wünschen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Eifelfilmfreak


Beiträge: 311

13.05.2005 14:29
#62 RE:Regionaldirektor Zitat · antworten


Das Du/Sie-Problem gibt es ja auch beim Director´s Cut von Lethal Weapon II !! Bei den neu eingefügten Szenen dutzen sich Riggs bzw. Murthaugh und Leo Getz in den "alten" Szenen siezen sie sich!! So löblich es war, die fehlenden Szenen 10 Jahre später mit den Originalsprechern Wepper, Friedrichsen und von Gadow nachzuvertonen, da hat man echt Mist gebaut!! Die Nachsynchro fand wohl am Rande der regulären Synchronisation von Lethal Weapon 4 statt!! Das erklärt die Sache vielleicht, macht es aber nicht besser...


Eifelfilmfreak


Beiträge: 311

11.07.2005 18:56
#63 RE:Regionaldirektor Zitat · antworten


Hier ist ja nun schon einiges zur dritten Staffel geschrieben worden und auch ich bedanke mich bei der Interopa dafür, dass die Figuren Ryan Chappelle und Brad Hammond diesmal mit einer Stimme ausgekommen sind!!

Schade fand es ich es nur, dass Tony Todd nicht von Frank Glaubrecht gesprochen wurde, aber man kann ja auch nicht alles haben!!
War es das erste Mal, dass Engelbert von Nordhausen Tony Todd sprach, oder gab es diese Kombination schon einmal


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.520

11.07.2005 19:07
#64 RE:Regionaldirektor Zitat · antworten

Tony Todd hatte nun wirklich schon so viele Sprecher (z.B. Helmut Krauss in STAR TREK: DAS NÄCHSTE JAHRHUNDERT, STAR TREK: DEEP SPACE NINE, SMALLVILLE und BOSTON PUBLIC, Dieter Memel ebenfalls in DSN, Michael Telloke in STAR TREK: RAUMSCHIFF VOYAGER, (angeblich) Thomas Nero Wolff in EIN GESEGNETES TEAM, der näherliegende Thomas Wolff in AKTE X, Tilo Schmitz in CROSSING JORDAN, Marlin Wick in THE ROCK - FELS DER ENTSCHEIDUNG, Oliver Stritzel in FINAL DESTINATION 1+2...).

Ich weiß zwar nicht, ob es Engelbert von Nordhausen schon früher mal war, aber gepasst hat er spitze. Am besten gefällt mir trotzdem noch Helmut Krauss, auch wenn Dieter Memels Leistung in der betreffenden DSN-Folge sensationell war.

Gruß,
Tobias

PS: Und wenn die GEMDB online wäre, könnte ich auch noch ein paar weitere Sprecher recherchieren...

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.295

11.07.2005 19:27
#65 RE:Regionaldirektor Zitat · antworten

In Antwort auf:
Tony Todd hatte nun wirklich schon so viele Sprecher (z.B. Helmut Krauss in STAR TREK: DAS NÄCHSTE JAHRHUNDERT, STAR TREK: DEEP SPACE NINE, SMALLVILLE und BOSTON PUBLIC, Dieter Memel ebenfalls in DSN, Michael Telloke in STAR TREK: RAUMSCHIFF VOYAGER, (angeblich) Thomas Nero Wolff in EIN GESEGNETES TEAM, der näherliegende Thomas Wolff in AKTE X, Tilo Schmitz in CROSSING JORDAN, Marlin Wick in THE ROCK - FELS DER ENTSCHEIDUNG, Oliver Stritzel in FINAL DESTINATION 1+2...).

In einem oder zwei der "Candyman"-Filme war es auch schon mal Thomas Albus.

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor